Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst

Innenpolitik Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst

olga64
olga64
Mitglied

Re: Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2016, 17:43:19
Sie sollten hier Bayern nicht mit München verwechseln. Diese Grossstadt wird seit URgedenken von der SPD, früher mit den Grünen, regiert und naturgemäss in vielen Dingen liberaler als die Ecken in Bayern, wo noch der Pfarrer von der Kanzel predigt, wer gewählt werden soll und dass es ausser der katholischen Religion keine andere geben soll.
Aber in Relation zu der Bevölkerungszahl und den in Bayern lebenden Ausländern passiert hier dann doch weniger als im kleinen Sachsen mit sehr wenigen Ausländern.
Übrigens: die Familie des syrischen Suizid-Toten prozessiert jetzt gegen Deutschland; einen deutschen Anwalt haben sie schon, der ihre Interessen vertreten wird. Vielleicht erfahren wir ja doch noch ein wenig mehr von der Wahrheit. Olga
Re: Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.10.2016, 17:54:29
Werte Frau Olga,
der Schwenk auf den Tod des syrischen Terroristen und der Klage gegen Sachsen klingt sehr hämisch, fast nach Freude, so nach dem Motto, der Anschlag hat zwar nicht geklappt, aber vielleicht kann man mit einer Klage noch etwas Schaden anrichten.
Da das in Sachsen passierte machen wir aus Bayern den Syrer schnell noch zum Märtyrer, das wollte er doch sowiese werden, allerdings mit anderem Erfolg.
Was ist die Wahrheit?
Der Vorsitzende der Gewerkschaft der JVA-Beamten hat dazu ausgeführt:
In Sachsen wurden mehr als 500 JVA Beamte eingespart.
In der JVA Leipzig, ist die Personalsituation so angespannt, daß nicht einmal alle Nachtdienste besetzt werden können und ganze Abteilungen Nachts ohne Aufsicht sind.
Die Überwachung des Syrers hätte 4 Beamte rund um die Uhr gebraucht, und die waren einfach nicht da.
Wenn es denn in Bayern ausreichend Personal gibt, sollte man zukünftig alle gefaßten Terroristen nach Bayern verlegen.
Gruß
Ilja
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2016, 18:28:55
[WM: Personenbezogene unsachliche Bemerkungen gelöscht]
Ich warte immer noch auf die "schnelle lückenlose Aufarbeitung" der Vorfälle...dazu wurde eine "Expertenkommission" gebildet. Dem Team gehört auch der frühere Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Heinz Fromm, an. Hinzu kommen außerdem die Psychologin und Ex-Leiterin der JVA Celle, Katharina Bennefeld-Kersten, sowie der ehemalige Inspekteur der Polizei Brandenburg, Jürgen Jakobs.

Da sind ja nun wenig Sachsen dabei..aber sie haben sich auch erstmal um "organisatorische Fragen zu klären" getroffen.....das kann dauern....bis Weihnachten.

Anzeige

Re: Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 25.10.2016, 09:21:02
Ich weiß nicht, was eine sogenannte Expertenkommission nutzen soll.
Der Terrorist hat sich umgebracht, wie er es vorhatte, stand auch bereits im Hungerstreik.
Sein Suizid war m.E. "das kleinere Übel", wie über 80% der Fernsehzuschauer im kürzlich ausgestrahlten Fernsehfilm entschieden und auch hier entschieden hätten.
Wenn man ihn hätte verhungern lassen oder mittels Zwangsernährung am Leben gehalten , wären unendliche Debatten über Menschenwürde und was
menschenwürdigerweise erlaubt ist oder nicht losgebrochen.
Außerdem hat der Generalstaatsanwalt das Verfahren zu führen, eine sofortige Überstellung nach Karlsruhe wäre notwendig gewesen.
Dann kann man sich auch die immensen Kosten sparen, die durch den Hin-und Hertransport des Mitverhafteten per Hubschrauber zu jeder Vernehmung nach Karlsruhe entstehen.
Gruß
Ilja
@ Olga
In meinem Atlas liegt München immer noch in Bayern und wird als dessen Hauptstadt ausgewiesen.
Aber man lernt ja nie aus.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2016, 15:47:02
Es ist überaus wertvoll, dass Sie uns den tragischen Vorfall mit dem Selbstmörder in Sachsen, der von den dortigen VErantwortlichen nicht geschützt werden konnte, nun nochmals en detail schildern.
Es wird sich herausstellen, wie die Gerichte entscheiden werden, die aufgrund der Anklage, die die Familie dieses Syrers erheben wird, erfolgen wird.
SChön ist auch,dass Sie Ihre geografischen Kenntnisse darlegen - bravo.
In Bayern wurde soeben eine soziologische Studie über Islamfeindlichkeit abgeschlossen, derzufolge direkt oder latent ca 35% der in Bayern lebenden Menschen (es sind ja nicht alles Bayern) islamfeindlich eingestellt sind. Die Analyse ergab, dass es meist Nichtakademiker, bzw bildungsferne Schichten sind, hauptsächlich Männer und hier diejenigen, die über 65 Jahre alt sind.
Bei den jungen, besser gebildeten Menschen, die grossenteils auch mehr direkte Auslandserfahrung haben und Fremdsprachen sprechen, ist der Prozentanteil sehr, sehr gering. Olga
Re: Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.10.2016, 16:15:21
Hallo Frau Oga!
Der Syrer kam ja als sogenannter Schutzsuchender nach Deutschland.
Ich hoffe ich interpretiere ihre Bemerkung richtig, daß sie nicht meinen er hätte geschützt werden müssen, bis er seine Vorhaben verwirklicht hat.
Mir ist in dieser Sache der Schutz potentieller Opfer vor solchen Attentätern wichtiger.
Ich habe nun einige Beiträge von ihnen gelesen und bin immer wieder auf ihre Antipathie gegen Nichtakademiker und ihrer Meinung nach andere Ungebildete gestoßen.
Die gibt es nun mal und wird es auch weiterhin geben und ich hoffe dieses Trauma beeinträchtigt ihr Wohlbefinden nicht zu sehr.
Gruß
Ilja

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2016, 16:37:13
Sie haben mit missverstanden: jeder Mensch, der in unserem Rechtsstaat verhaftet wird, steht unter dem SChutz der verantwortlichen Behörden. Das hängt u.a. damit zusammen, dass wir keine Todesstrafe haben und unser Grundgesetz (die Würde des Menschen ist unantastbar - gilt auch für nicht deutsche Menschen) auch für Gefangene gilt. Darauf wird sich auch die Klageschrift der syrischen Familie, vertreten durch einen deutschen Anwalt, stützen.
Auf den Rest Ihres Gelabers (pardon) möchte ich nicht eingehen, da ich die soziologische Studie nicht erarbeitet habe. Danke für Ihr Verständnis. Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 25.10.2016, 16:15:21
Wen interessiert hier diese Studie über Bayern ? Was hat das mit dem Thema zu tun ? NIX !
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 25.10.2016, 16:15:21
..in Sachsen leben ja auch nicht nur Sachsen..

Mich würde der Link zu der Studie interessieren.

ein_lächeln_
Edita
Edita
Mitglied

Re: Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 25.10.2016, 23:58:08
Hier ist er!

Schockierende Studie der LMU
Und da sehen die Zahlen a weng anderscht aus!
In Bayern wurde soeben eine soziologische Studie über Islamfeindlichkeit abgeschlossen, derzufolge direkt oder latent ca 35% der in Bayern lebenden Menschen (es sind ja nicht alles Bayern) islamfeindlich eingestellt sind.
geschrieben von Olga


Nicht 35% sondern 56% sind Muslimen gegenüber feindlich eingestellt, 35% sind es nur gegeüber Flüchtlingen!

Aber dieses Rumgezocke mit Zahlen bringt eh nichts, außer soviel, daß es neben "den Sachsen" auch noch "die Bayern" gibt!

Edita

Anzeige