Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

Bias
Bias
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2021, 10:54:45
Im Klartext müsste das heißen, dass dieser Spiegel-Autor  Kishore Mahbubani und die Leute, welche das Essay für gut befinden, auch grün unterwegs sind! Eijajeijajei, Sachen gibts...👀
Vollkommen unironisch, nüchtern:
Beim Blick in die Geschichte fällt auf, dass so gut wie alle Eiferer dazu neigen, ihre ursprünglich möglicherweise best gemeinten Ideen im Laufe von deren Umsetzung zu verabsolutieren und sie - meist ungeheuer moralisch aufgeladen - rücksichtslos gegen Widerstände durchzusetzen.

"Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit",
wollten die Jakobiner Ende des 18. Jh. erzielen.
Resultat -  bekanntermaßen eine Schreckensherrschaft.
uki
uki
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von uki
https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/geimpfte-sind-weniger-ansteckend-als-ungeimpfte-15424/
 
Infektiöse Viren bei Geimpften und Ungeimpften
Infektiöses SARS-CoV-2 wurde aus den Proben von geimpften und ungeimpften Personen mit Ct < 25 isoliert. Bei den Geimpften war das bei 95 Prozent der Proben der Fall, bei den Ungeimpften bei 88 Prozent. Das deutet darauf hin, dass die meisten Personen mit Ct-Werten in diesem Bereich infektiöse Viren ausscheiden, unabhängig vom Impfstatus.
Fazit der Forscher: Geimpfte Personen, die sich mit der Delta-Variante infizieren, haben das Potenzial, SARS-CoV-2 auf andere zu übertragen. Sie sollten daher in Innenräumen und bei Versammlungen weiterhin Gesichtsbedeckungen tragen und auf SARS-CoV-2 getestet werden, wenn Covid-ähnliche Symptome auftreten.
--------------------------------------
Daraus schließe ich, dass eine Impfung -nur- oder zumindest vorwiegend für mich selbst von Vorteil ist.  Die Intensivbetten werden allerdings auch weniger von Geimpften in Anspruch genommen, da ein evtl. Krankheitsverlauf oft leichter ausfällt.

Was die Intensivbetten betrifft, die sogar noch abgebaut wurden, empfinde ich als ein Versagen der Politik, auch wenn es schon vorher so eingeplant war. 

Übrigens bin ich geimpft und die Boosterimpfung ist kurzfristig geplant.
RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 02.11.2021, 08:44:56

Ich finde den fast schon religiösen Eifer mit welchem den beiden Übles unterstellt wird befremdlich, schau in die Geschichte und ahne, wo so etwas hinführen könnte.
Auch den Kurzschluss, dass durch das Verhalten von Leuten, welche - gefragt - ihre Entscheidungen begründen, Leute infiziert in Krankenhäusern liegen, kann ich rational nicht nachvollziehen.

Unwahr antworten, eine Riege von (noch mehr) Duckmäusern fördern?
Das kann es doch sicher auch nicht sein, was perspektivisch gedacht Deine oder meine Wunschvorstellung für die Nation wäre.

Komm gut durch den Tag und halte Dich senkrecht.
 
geschrieben von Bias
Den religiösen Eifer der Impfverweigerer ständig in der Öffentlichkeit herumzuposaunen, dass sie sich nicht impfen lassen wollen, verstehe ich nun nicht. Warum müssen das? Warum nicht einfach den Mund halten? Wenn die Impferverweigerer Druck verspüren, dann ist das ihre Sache, nicth unsere, die vom impfen überzeugt sind. Es leiden auch andere, die sich evtl. aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können unter einer erhöhten Ansteckungsgefahr, auch die Kinder, die nicht geimpft sind,genauso wie die unberlehrbaren, ungeimpften Altenpfleger für die Impfdurchbrüche in den Heimen verantwortlich sind.

Aber Bias, da trennen uns Welten, deshalb steige ich wieder aus und wünsche Dir einen guten Tag.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von pschroed
Interessanter Link wieviele Intensivbetten  belegt sind.
Besonders interessant für Nichtgeimpfte.
Phil.


Öffne den Link:  
Geben Sie den Namen Ihres Stadt- oder Landkreises ein und erfahren Sie mehr über die Intensivstationen in Ihrer Region

Beispiel Hamburg nach Abfrage.

So ist die Lage bei Ihnen: Hamburg, Freie und Hansestadt
Die Intensivstationen hier im Kreis behandeln aktuell 42 COVID-19 Patient*innen, 27 davon werden beatmet. Von insgesamt 621 Intensivbetten sind derzeit noch 108 frei. Das entspricht 17%. (Quelle: DIVI-Intensivregister, Stand: 01. November 2021 - 12:15 Uhr)


QUELLE https://www.swr.de/swraktuell/corona-lage-auf-den-intensivstationen-100.html
aixois
aixois
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von aixois
als Antwort auf poldy vom 01.11.2021, 20:05:04

Meine Tochter ist auch Ärztin

Alles klar. Das kam bei mir nicht so an. Dann weiss sie ja auch, was Thalidomid ist, und dass Contergan mit Unfruchtbarkeit nichts zu tun hat.

Alles Gute jedenfalls.

aixois
aixois
aixois
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von aixois
als Antwort auf uki vom 02.11.2021, 11:28:20

die Boosterimpfung ist kurzfristig geplant.

Mein HA lobt zwar meine 'Impfwilligkeit', hält sich aber strikt an die (für Ärzte allein maßgebliche) Empfehlungen der STIKO und da muss man 70 + sein UND die zweite Impfung sechs Monate zurückliegen. ... In der Öffentlichkeit wird der Eindruck vermittelt als ob die geimpften Alten nicht so recht wollen, und eigentlich schon die 60+ sich zum Impfen anstellen sollten.

Also werde ich mich gedulden oder mir eine 'niedrigschwellige' Impfgelegenheit suchen müssen.
Noch reicht mein Maskenvorrat.

Widersprüchlichkeit in Potenz - den Äußerungen von Frau Wagenknecht nicht unähnlich - um beim topic zu bleiben ...

aixois

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.11.2021, 08:23:10

@lieber Waldler,

das ist wohl so. Aber ein recht aufgewecktes KInd, wie mir scheint.

Nicht alle Gleichaltrigen dürften wissen, was Contergan ist und daraus eine Verknüpfung zu impfstoffverursachender Unfruchtbarkeit herstellen. 

Da die Mama vom 'Fach' (Ärztin) ist, könnte das Kind ja um elterliche Hilfestellung bei der Informationserweiterung nachsuchen ...

lg

aixois
 

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 02.11.2021, 12:12:23
die Boosterimpfung ist kurzfristig geplant.
Mein HA lobt zwar meine 'Impfwilligkeit', hält sich aber strikt an die (für Ärzte allein maßgebliche) Empfehlungen der STIKO und da muss man 70 + sein UND die zweite Impfung sechs Monate zurückliegen. ... In der Öffentlichkeit wird der Eindruck vermittelt als ob die geimpften Alten nicht so recht wollen, und eigentlich schon die 60+ sich zum Impfen anstellen sollten.

 
Richtig, die 2.Impfung muss 6 Monate zurück liegen, dann kann man geboostert werden, ich habe mich erst vor kurzem beim HA diesbezüglich erkundigt, ich werde im Dezember die 3. Spritze bekommen, bin 70+, habe genügend Vorerkrankungen und muss auch 6 Monate warten, früher macht es lt. STIKO .auch wenig Sinn.

Also warte ich gelassen.

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf aixois vom 02.11.2021, 12:20:59
Da die Mama vom 'Fach' (Ärztin) ist, könnte das Kind ja um elterliche Hilfestellung bei der Informationserweiterung nachsuchen ...

 

Lieber @aixois,

ich denke, die wird sie bekommen.

LG

DW
aixois
aixois
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.11.2021, 12:43:06

wollte Dir zustimmen, mein einzigartiger Daumen zählt aber NULL hier ??? 
Also gibt es " nur "ein Herzchen ...

 

lg

aixois


Anzeige