Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

Karl
Karl
Administrator

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Rispe vom 02.11.2021, 11:01:23
Rispe:
"...  Karl muss jetzt auch damit klarkommen, dass zwei Leute ihm widersprechen, und sonst stimme ich ihm oft zu. 😉 ... "
Liebe @Rispe & @moira,

ein Diskussionsforum lebt vom Widerspruch. Ich kann Eure Argumente sogar sehr gut verstehen und teile Rispes Freude, hier in Deutschland zu leben und nicht in China.

So wie das bei vernünftigen Diskussionen sein sollte, dass man einmal mit diesem und dann mit jenem als Verbündetem streitet, gilt es aber m. E. auch anzuerkennen, dass nicht alles, was in China passiert negative Folgen für die Menschen hat.

Im Übrigen gilt für Südkorea, eine Demokratie, ebenso, dass es relativ gut mit rigorosen Maßnahmen durch die Pandemie gekommen ist.

Karl
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Karl vom 03.11.2021, 09:09:50
So wie das bei vernünftigen Diskussionen sein sollte, dass man einmal mit diesem und dann mit jenem als Verbündetem streitet, gilt es aber m. E. auch anzuerkennen, dass nicht alles, was in China passiert negative Folgen für die Menschen hat.

Karl
geschrieben von karl
Das hat auch niemand behauptet. Aber der Zweck heiligt nicht alle Mittel.
Lies mal hier:  Covid-19: Angriffe auf die Meinungsfreiheit verschärfen die Gesundheitskrise

und hier: Amnesty: "Zensur und Repression" in Pandemie
xenia
xenia
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von xenia
als Antwort auf schorsch vom 02.11.2021, 17:47:01

So ist es Schorsch.

Den Zusatz hätte ich vielleicht auch noch schreiben sollen. 
Danke für deine Ergänzung.

xenia


Anzeige

Ingwergenuss
Ingwergenuss
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Ingwergenuss
als Antwort auf Edita vom 01.11.2021, 09:25:44
Da sieht man mal ....... auch ein Dr.Titel schützt nicht umfänglich vor Dummheit!
Das ewig dumme Geplappere über die "Langzeitfolgen" geht einem schön langsam auf die Nerven, ganz unabhängig davon, daß es hochdosiertes Gift für Menschen ist, die warum auch immer, sich lieber auf dummes Geschwätz anderer Leute verlassen, als ihren eigenen Grips zu bemühen!
Daß es bei der Anwendung eines Impfstoffes seit über knapp einem Jahr keine Zehnjahres-Erfahrungen und Beobachtungen geben kann, ist doch logisch, das gilt aber nicht nur für jeden anderen neuen Impfstoff,das gilt auch für jedes neue Medikament.
Im Falle Kimmich sind die geäußerten Bedenken geradezu lächerlich, denn die Langzeitschäden von Kopfbällen sind in vielen Studien eindeutig bewiesen worden und ein Zusammenhang zwischen häufigen Kopfbällen und schweren Hirnerkrankungen, auch Demenz, nahezu  nachgewiesen!  Macht er etwa darum keine Kopfbälle mehr???
Ich würde ihn aus der Nationalmannschaft entlassen, wenn er sich nicht impfen läßt, mit seinen kruden Bedenken schadet er Teilen seiner Nation, die er selbstverständlich auch gewinnträchtig, vertreten darf!

Edita
geschrieben von Edita

Bedenken zu haben gegen die Impfung empfindest du als krude und du würdest Menschen aus ihren Arbeitsverhältnissen entlassen, da sie mit ihren Bedenken anderen Menschen schaden???

Auweia...auweia... Da wird einem Angst und Bange.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von JuergenS

Angesichts der heutigen Rekord-Ansteckungszahlen nähere ich mich immer mehr einer Impfpflicht, denn der kleine Staat Israel hat es auch ohne solche leichter, denn ein komplexer Staat wie Deutschland, 10 mal so viel Einwohner, muß dennoch auch lernen, konsequenter vorzugehen.

Edita
Edita
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Ingwergenuss vom 04.11.2021, 07:45:44

Unterstell mir kein dummes Zeuch .......

Nationalspieler zu sein ist ein bestdotierter Ehrenposten und kein Arbeitsverhältnis, sein Arbeitsverhältnis findet beim FC Bayern München statt!

Edita
 

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf JuergenS vom 04.11.2021, 08:04:55
Angesichts der heutigen Rekord-Ansteckungszahlen nähere ich mich immer mehr einer Impfpflicht, denn der kleine Staat Israel hat es auch ohne solche leichter, denn ein komplexer Staat wie Deutschland, 10 mal so viel Einwohner, muss dennoch auch lernen, konsequenter vorzugehen.
Das sehe ich auch so Jürgen! Zumindest ist die Option "Impfpflicht" von den Politikern viel zu schnell vom Tisch gezogen worden ... aber die Virologen waren da auch nicht besser. 

Nun kommen sie aber aus der Nummer nicht mehr raus!

Über die Hintertür wird jetzt massiv Druck ausgeübt ... nach meiner Einschätzung mit wenig Erfolg!
Die Sache ist ziemlich verfahren!
MarkusXP
RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarkusXP vom 04.11.2021, 09:49:20

Die Impflicht wird kommen (müssen), für Pflegeberufe sind sie im Gespräch. Wenn Menschen wegen einer Covid19 Infektion in Altenheimen sterben müssen, weil es ungeimpfte Altenpfleger in die Heime getragen haben dann kann es keine persönliche Angelegenheit in Pflegeberufe bleiben. 

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von jeweller

Wir sind ganz langsam auf dem Weg. Sieht recht gut aus. Die Zahlen von Gestern.

LG Hubert

fullsizeoutput_108.jpeg

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2021, 10:06:35

Wenn sie kommt kommt sie viel zu spät.
Die vierte Welle rollt, Kinder können bald geimpft werden (von wem) und die dritte Impfung wird fällig. 
Das übliche Chaos.


Anzeige