Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....

Innenpolitik Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....

mart
mart
Mitglied

Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von mart

"Ich denke ..., wenn man eine andere Gesellschaftsform errichtet, dass man da so ein Organ wieder braucht, weil man sich auch davor schützen muss, dass andere Kräfte, reaktionäre Kräfte, die Gelegenheit nutzen und so einen Staat von innen aufweichen."

"Die Linke möchte mit Reformen Veränderungen erreichen und wir sind der Auffassung: Das reicht nicht. Wir wollen den Umbau der Gesellschaft."

"Die Macht des Kapitals kann nur dadurch überwunden werden, dass wir eine Vergesellschaftung der Produktionsmittel bekommen."

"Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten. Einmal die Wirtschaft schädigen, indem sie billig eingekauft haben."

Soll heute Abend in der Panorama-Sendung zu hören sein.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mart vom 15.02.2008, 08:35:00
Grübel: Sind die Zäune und Mauern um die Raubtiergehege auch nur deswegen, dass sich keine bösen Katzen und Hunde in die Anlagen schleichen?

--
schorsch
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf schorsch vom 15.02.2008, 09:42:55
Aber, aber... immer ganz entspannt bleiben.
Solche politischen Irrlichter, wie diese Provinzkommunisti,n lockern doch eher die verkrampfte Stimmung in solchen Parlamenten etwas auf, und sorgen für Emotionen.
Angst davor, dass DIE imstande sind, was fundamentales in unserem Land zu verändern, braucht man wirklich nicht zu haben.
--
gerald

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 15.02.2008, 10:32:59
Wenn das Nazi-Sprüche im vergleichbaren Stil wären, möchte ich nicht wissen, wie groß dann die Empörung wäre. "Wehret den Anfängen".

Ich bin gegen jede Art Sprüche und Volksverdummung allergisch.
--
silhouette
Karl
Karl
Administrator

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von Karl
als Antwort auf mart vom 15.02.2008, 08:35:00
Das ist tatsächlich ein Hammer. Als ich das gelesen habe, dachte, das darf nicht wahr sein. Das wird der Linken-Partei einen Schlag versetzen, davon bin ich überzeugt.
--
karl
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf silhouette vom 15.02.2008, 11:19:30
Solche Leute werden vermutlich von ihren eigenen Genossen "ruhig gestellt", noch bevor sie irgendwelchen parteischädigenden Unsinn verzapfen können.
Im übrigen, als von "Stasi-reloaded" die Rede war, fiel mir als erstes spontan das Wirken von Hrn. Schäuble ein. Er und seine Gesinnungsgenossen fordern ja nun ganz ungeniert unter dem Deckmäntelchen der Terrorverhütung Stasimethoden ein. Er benennt sie nicht direkt so, aber vom Wesen her gefallen sie ihm ja ganz offensichtlich.

An welches Kaliber von vergleichbaren Nazisprüchen hattest du da gedacht, silhouette?


--
gerald

Anzeige

fahrstg.
fahrstg.
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von fahrstg.
als Antwort auf mart vom 15.02.2008, 08:35:00
Hallo mart.
Prima Beitrag.Mir viel diese komische Tante auch schon
im Fernsehen auf und ich frage mich,wie solche Typen überhaupt noch öffentlich zu Worte kommen können.
Die kommunistischen Gedanken sind scheinbar doch noch irgendwo im Hintergrund allgegenwärtig---also höchste Vorsicht ist geboten!
Viele Menschen begreifen scheinbar nicht,dass der Nationalsozialismus sowie der Kommunismus gescheitert sind
und dass man die Geschichte nicht zurückdrehen kann.
Ich sehen solche Auswüchse als geschichtliche Nachgeburten
an,die früher oder später verwelken.

--
fahrstg.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von hugo
als Antwort auf fahrstg. vom 15.02.2008, 15:23:53
ist ja sehr interessant wie hier über eine solche Meldung gedacht wird,,

Da wird -mart tut mir Leid das hier mal so sagen zu müssen, da ich schon seit Tagen versuche Dir das eigene Denken anzugewöhnen- aus einer solchen Nachricht doch glatt genau das gemacht was ursprünglich auch damit geplant wurde.

Nämlich -man bedenke eine Woche vor der Hamburgwahl und relativ gefährlich guten Prognosen für die Linke- eine Negativschlagzeile in die Öffentlichkeit und unter die Massen gebracht die den größtmöglichen Schaden für diese Partei anrichten soll.

und,,,,es funktioniert, sogar hier bei den Ollen mit der scheinbar großen Lebenserfahrung, mit der selbstbehaupteten politischen Wachsamkeit

Die Frage Cui bono? wird da erst gar nicht gestellt, da wird doch glatt die große Latte gepackt und dann immer drauf.

Die heutigen Schlagzeilen sprechen eine beredte Sprache:

-Rücktrittsforderungen wegen Stasi-Sympathien
-Stasi-Äußerungen sorgen weiter für Wirbel
-Empörung über Stasi-Äußerungen - Linke unter Druck
-Gefahr von der Westfront
-Stasi-Wunsch Desaster für die Linke
-Empörung über DDR-Sympathisanthin
-CDU attackiert Stasi-Schwärmerin Wegner
-Linke-Abgeordnete will Stasi reloaded
-Die LINKE zeigt ihr wahres Gesicht
-Stasi-Eklat Stasi-Nostalgie
-"Die Linke" auf der Suche nach dem Rückgrat
-Kommunisten werden immer frecher
und gipfelt in dem Satz: "Wer die Linkspartei unterstützt, bereitet unverbesserlichen Kommunisten den Weg"

merkt Ihr dann gar nix mehr ?? *g*
die Stasi hätte das nicht besser machen können

1972 verlor Rainer Barzel die Bundestagswahl mit Hilfe der Stasi und noch heute reicht der Buhmann Stasi um Stimmung mit dem Entsetzen zu machen,,,ich bin entgeistert von soviel Begeisterung,,*g*


--
hugo
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hugo vom 15.02.2008, 16:22:07
ach hugo.... dir haben sie "damals" wirklich das Gehirn verknotet, scheint mir...

NOCH deutlicher konnte die Gesinnung der LINKEN nicht demonstriert werden wie durch diese Sprecherin. Man kann nur hoffen, dass die Wähler sich das angeguckt haben. Da muss nichts interpretiert werden, hugo ...


Wie lautet der alte Spruch mal noch?

Wer mit 25 kein Kommunist ist oder war, der hat kein Herz.
Wer mit 40 noch Kommunist ist, hat keinen Verstand.
Wer mit 60 immer noch Kommunist ist, hat weder Herz, Verstand noch Gewissen ...
--
angelottchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von hugo
als Antwort auf angelottchen vom 15.02.2008, 16:39:26
oh angelottchen tut mir leid,, fühlste Dich ertappt ?

so genau wollte ich es gar nicht wissen, aber geahnt hatte ich es schon *g*

ps eine bessere Frontfrau können sich die gestandenen Parteien gar nicht wünschen.
Was die für die CDU/CSU und die SPD usw gerade geleistet hat ist fast nicht bezahlbar,,

und die Massen spielen mit, stimmts angelottchen ? *g*
--
hugo

Anzeige