Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....

Innenpolitik Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 15.02.2008, 12:56:45
.

An welches Kaliber von vergleichbaren Nazisprüchen hattest du da gedacht, silhouette?

gerald
geschrieben von gerald

Ich hatte an die Sprüche gedacht, mit denen die NPD in Sachsen und Sachsen-Anhalt die Jugendlichen anlockt. Ich habe mir keinen notiert, es genügt, wenn mir einmal davon schlecht wird.

Ich hatte an solche schrägen Vögel wie Josef Eibicht gedacht, der jahrelang mit seinen revisionistischen Sprüchen (Lieblingsthema die Sudeten) und der Reklame für seine ebensolchen Bücher massenhaft die Foren zumüllen durfte. Wegen dieses Spam und des Streits darüber musste das Forum der SZ München geschlossen werden. Wie ich vorhin festgestellt habe, taucht er im Internet nur noch wenig auf. Er hat mal mehrere Suchseiten bei google gefüllt.

Ähnliche Vögel, auch die ganzen Leute, die schon wegen Holocaust-Leugnung mit der Justiz Kontakt hatten, waren mal im "Lexikon des Rechtsextremismus" zu finden, das auf Druck und nach Bedrohungen vom Netz genommen wurde. Da fand man dann auch seltsame Zitate von ein paar CDU/CSU-Politikern.

Ich bewahre solche Aussagen nicht auf, siehe oben. Wer welche sucht, kann ja mal bei Horst Mahler und seiner Freundin-Anwältin nachschauen. Gut, vielleicht sind das Exoten. Aber das, was in Neufünfland ab geht, ist sehr real.

--
silhouette
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hugo vom 15.02.2008, 16:47:06
immer, wenn dir die Argumente ausgehen, wirst Du beleidigend und polemisch, gell, Hugo?

Unterhalte dich doch selbst mit der Stasitusse - ihr werdet bestimmt hamonieren!
--
angelottchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von hugo
als Antwort auf angelottchen vom 15.02.2008, 16:53:02
nanu angelottchen, warum denn so aufgeregt ?

einmal gibste einen Link vor, den Du vermutlich nicht gelesen oder -noch schlimmer- nicht begriffen hast und dann empfiehlst Du mir eine -bezüglich Stasi- völlig nichtssagende Biografie

von Argumenten kann ich absolut nichts erkennen.
nur gut, das Dir Beleidigungen persönlich völlig fremd sind.

übrigens bin ich doch wohl nicht der Einzige hier, der vermutet das dieses Interview und die entsprechenden Interpretationen danach, kein Wahlkampf-Geck der Linken zum Stimmenfang waren,,

--
hugo

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 15.02.2008, 17:16:25
Hallo Hugo,


richtig ist, dass sich SPD und CDU nichts Schöneres hätten wünschen können als diese Frau. Aber den Beweis, dass sie dies gezielt "gedreht" haben, bleibst du schuldig. Ich sehe die Verantwortung bei der Linken (auch wenn dies nicht ihre "Sprecherin" ist). Eine Partei sollte schon darauf achten, wen sie in ihre Reihen integriert. Frau Christel Wegner ist nicht nur Mitglied der Linken, sondern auch DKP Mitglied. Mit solchen Leuten verliert man in der Bundesrepublik zu Recht eine Wahl.
--
karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 15.02.2008, 17:28:41
Hugos Sympathierichtung steht mal wieder auf dem Prüfstand. Was fällt ihm dabei ein?

Natürlich kann so eine Meldung nur von allen möglichen Institutionen gesteuert sein (vermutlich auch von den verhassten "Amis" ))) ). Auf die ganz einfache Idee, dass diese Frau einfach nur spinnt, ihrer übergeordneten Partei den Linken damit kein Wegbereiter ist, darauf kommt Hugo nicht. Wie muss man nur verblendet sein, um so eine "Denke" an den Tag zu legen??? Diese Frau und ihre Politik ist antiquiert und passt nicht mehr in unsere politische Landschaft. Es wird nicht lange dauern, da werden "die Linken" sie "wegen Parteischädigung" aus dem Rennen nehmen.
--
hafel
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf hugo vom 15.02.2008, 16:22:07
Interessant war auch die Interview-Führung der cleveren Journalistin. Ich habe es zufällig gesehen. Die Fragen waren so raffiniert gestellt, daß die Christel Wegener erst völlig perplex war und ihr die Worte fehlten. Das was sie geäußert hat, wurde ihr gezielt herausgetrimmt. Für mich war das eindeutig eine abgekarterte Aktion, um die Linke vor den Hamburg-Wahlen in Mißkredit zu bringen.
--
dunkelgraf

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hugo vom 15.02.2008, 17:16:25
oh ich lese schon , hugo ... aber du begreifst nicht
--
angelottchen
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von silhouette
als Antwort auf dunkelgraf vom 15.02.2008, 18:48:56
Na klar, die perfekte Verschwörung der bösen bösen Rechten. Und vor allem die taz, das ist eine ganz rechtskonservative Zeitung.
--
silhouette
pilli
pilli
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von pilli
als Antwort auf hugo vom 15.02.2008, 16:22:07
sich an die verheerenden auswirkungen vom unmenschlichen treiben der Stasi-Knechte des kleinen, wirre worte brabbelnden mannes mit hut und dem vornamen Erich zu erinnern, dazu brauche ich keine DKP-tusse und keinen hugo!

und wenn es daran in jahrzehnten doch mal hapern würde, bleibt immer noch der besuch der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen. (siehe u.a. link)

Das Ministerium für Staatssicherheit der DDR hatte von 1951 bis 1989 in Berlin-Alt-Hohenschönhausen ihre zentrale Untersuchungshaftanstalt. Dort wurden vor allem politische Gefangene inhaftiert und physisch und psychisch gefoltert. Heute gibt es eine Gedenkstätte als Erinnerungsort für die Opfer kommunistischer Gewaltherrschaft in Deutschland
geschrieben von wiki


und du hugo, dessen beiträge so oft klingen, als seien sie...ehemals und vielleicht auch heute noch...gedankenferngesteuert aus der parteizentrale in Moskau, wagst es tatsächlich, dich dem herzhaften lachen der leserschaft auszusetzen, solchen nonsense zu schreiben:

Da wird -mart tut mir Leid das hier mal so sagen zu müssen, da ich schon seit Tagen versuche Dir das eigene Denken anzugewöhnen- aus einer solchen Nachricht doch glatt genau das gemacht was ursprünglich auch damit geplant wurde.
geschrieben von hugo


gerade mart?!

die steilvorlage, mit der die *Christel von der DKP* die Linken vor der wahl ins Aus stellt, ist schon wirkungsvoll und ihr originaltext:

"Ich denke nur, wenn man eine andere Gesellschaftsform errichtet, dass man da so ein Organ wieder braucht, weil man sich auch davor schützen muss, dass reaktionäre Kräfte die Gelegenheit nutzen und so einen Staat von innen aufweichen."

zitiert aus der taz und dort mit "Stuss" bezeichnet, erlaubt m.e. diese bezeichnung für wirres sektieren der altvorderen stasi-schergen!

--
pilli
hugo
hugo
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 15.02.2008, 17:28:41
ja karl was schlägst Du vor, was die Linken tun sollten um sich vor solchen -Ins eigene Knie schießenden- Mitarbeitern zu schützen ?

Stasiüberwachungsmethoden und Psychotests usw. schließen wir wohl doch aus.

Das diese Frau wohl keine gewiefte, sich einem Kreuzfeuer von erfahrenen Reportern gegenüber- clever durchsetzende Politikstrategin ist, dürfte nicht nur meine Vermutung sein.

und wenn solche Leute wie der Leiter des Leipziger Stasi-Museums Tobias Hollitzer, Mit großer Bestürzung reagiert „Nun ist deutlich geworden, was sich hinter dem Label Linkspartei verbirgt, nämlich die alten Kader der SED und der DKP“, und noch besser: „Die Linke hat die Maske fallen lassen.“

na dann ist mir doch klar wer hier der Linken "die Maske vom Gesicht gerissen" hat ,,doch wohl nicht diese ominöse Frau Wegner ??

als ich selbige Vermutungen schon 2005 hier einstellte als es um Wahlmißbrauchsmeldungen der Linken um O. Laontaine ging gabs ne Flaute in der Diskussion

damals schrieb ich: Notfalls muss eben etwas konstruiert werden, da wird sich doch wohl was finden lassen. Ich denke schon das einige Gegner in ihren Schreibtischschubladen einiges an Munition und Dreck gesammelt haben.

und es wurde wiedermal was gefunden und das sehr passend zum Thema zur Situation und zum Termin.

hast Du irgendwo in großer Aufmachung gelesen das sich diese Frau auch von den Linken distanziert ?ich ja.

hast Du diese Panoramasendung gesehen ? Ich ja
kommt Dir da irgendwas bekannt vor (Aufmachung, Ton, Altbeiträge )? mir ja

diese Frau war regelrecht überfordert und in die Enge getrieben die wusste z.T wohl gar nicht wovon sie redete ( Die Mauer Frage,,das lass Dir mal auf der Zunge zergehen so blöd haben ja nicht mal die 200 Prozentigen SED Leute argumentiert)

schon die Tonlage der Sprecherin und der Kommentatoren,,,vom Inhalt ganz zu schweigen

solche Leute wie diese Frau sind nicht die neue Gefahr für die freiheitliche westliche Welt da sehe ich gaaanz Andere, aber für die Medien und die anderen Parteien ist sie nun mal ein gefundenes Fressen.

Du hast es richtig formuliert dass sich SPD und CDU nichts Schöneres hätten wünschen können als diese Frau,,,,und ?? du meinst die Linken freuen sich sind stolz solche Leute in ihren Reihen zu haben ? sicher nicht, aber so ein klein bisschen Schadenfreude und Verdächtigung will man sich ja nicht nehmen lassen *g*

ich hoffe das auch dieser Fall dazu beiträgt, sich seine Pappenheimer besser anzugucken ,,und das trifft für alle Parteien zu, auch und besonders für die Linke denn die steht ja im Extrafokus ,,,

hallo pilli, du schwächelst, aber nett Das auch Du Dir Gedanken dazu machst. Dir hätte ich an Stelle dieser Frau sicher viel mehr Grips zugetraut um nicht auf solches Glatteis -ohne entsprechende Ausrüstung- zu gehen. *g*
--
hugo

Anzeige