Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....

Innenpolitik Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 22.02.2008, 09:40:10
@hugo,
"also nur die Linken haben z.Z noch eine relativ saubere Weste,..."

Bist du dir da sicher ?
--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2008, 10:48:48
naja klaus, wir wollen das hier mal nicht ausdiskutieren dafür gibts noch zu wenige vorzeigbare und belegte Präzedenzfälle, da würden auf jeden dunklen Fleck der Weste eines Linken, zehn total schwarze Westen aus den anderen Parteien zu finden sein.

Da würden die Linken -völlig ohne eigenes Zutun- gaaanz groß rauskommen,,

Um bei den Linken etwas zu finden, da müsste man schon in sehr frühere Zeiten und in ein anderes Milieu reingucken aber kaum bei Steuerhinterziehung, Korruption, Fördermittelbetrug der Gegenwart usw.

da sind z.B. Bonusmeilen der reinste Kinderkram,,,

da aber aus der Mitte die allermeisten Betrüger kommen, die meisten Gesetzesübertreter, bezogen auf Parteimitglieder,

diese Mitte jedoch gleichzeitig auch die Gesetze selber macht und ändert, welche sie nicht einhalten wollen oder können, werden wir wohl ein Problem bekommen beim Nachweis das straffällige Mittler auch ordentlich und regulär strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden oder wurden,,, tolle Aussichten in einer Demokratie ? *g*
--
hugo
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 22.02.2008, 10:32:46

Oder waren die demonstranten in leipzig und anderswo alle vom westen eingeschleust.
geschrieben von gram

Ja waren sie, zumindest in der Endphase. Ich kenne diese Demonstrationen in der Anfangsphase sehr gut, weil ich zugegebenermaßen von dem Verräter Gorbatschow irregeführt an diesen Demonstrationen teilnahm. Da ging es niemals um Wiedervereinigung mit der kapitalistischen BRD sondern um eine Verbesserung des Sozialismus (Reformierung). Erst später kam der vom Westen aufgehetzte Mob dazu, der die Reformbewegung in eine Überwindung des Sozialismus und zum Übergang zum Kapitalismus (einschließlich Wiedervereinigung) wollte. Das war auch der Zeitpunkt, da ich mich von der Bewegung abwendete. Und das war richtig, wenn ich den Schlamassel sehe, der daraus entstanden ist.
--
dunkelgraf

Anzeige

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 22.02.2008, 11:26:04
@dunkelgraf,
das hab ich mir doch gedacht, dass du an den Demos teilgenommen hast und "Stasi in die Produktion" ... gebrüllt hast. Als dann aber der aufgehetzte Mob aus der BRD eingeschleust wurde, hast du dich von der "Bewegung" abgewendet.

Dann haben wir also dir zu verdanken, dass der ganze "Schlamassel" angerührt worden ist - du hast dich sicher zu spät von der Bewegung abgewendet.
Hab lange nicht mehr so herzlich gelacht.

Das erinnert mich immer an die Worte von Krenz, der in einer Pressekonferenz sagte:" Wir haben die Bewegung eingeleitet..."

--
klaus
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2008, 11:41:36
Tja im Gegensatz zu dir, der sich in der DDR einen Fetten gemacht hat, und in der BRD auch wieder.
--
dunkelgraf
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2008, 11:41:36
@ Klaus
Kleine Anekdote am Rande des Themas: Der Krenz wollte sich gleich nach seinem Rücktritt in Baden-Baden ein Haus kaufen. Die Bürger haben massiv Druck auf die Stadtverwaltung gemacht, so dass der Deal nicht zustande kam. Ich frage mich nur, mit welchem Geld der das bezahlen wollte? So wie der Schalck in Oberbayern? Wo doch alles Geld so "sozialistisch" gleichmäßig verteilt worden ist?
--
silhouette

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2008, 11:41:36
hallo klaus,,was gibts denn da zu Lachen ??

da ist tatsächlich was wahres dran, was dunkelgraf schreibt.
Das haben wir hier schon vor etlichen Jahren -da wart Ihr beide noch nicht dabei im ST- lang und breit durchgehechelt..

Auch meine älteste Tochter marschierte hier in der Stadt damals voller Begeisterung mit (jeweils Montag abends ) den kleinen Enkelsohn an der Hand und wir machten uns Sorgen wenn diese Massen begeistert und brüllend durch die Strassen liefen mit ihren doch sehr allgemeinverständlichen und durchaus auf breiter Basis der Bevölkerung beruhenden Sprüchen: Wir sind DAS Volk und Stasi in die Produktion

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie gespannt wir die Aktuelle Kamera guckten und dann wieder zum Fenster,,,,

und ??? von unserer weitläufigen Familie war gerade diese Tochter die allererste die arbeitslos wurde und nie wieder einen Fuss auf die Erde bekam,,,(und dabei hatte sie NUR den Beruf einer Unterstufenlehrerin und Hortnerin)

Sie war zu DDR Zeiten recht unpolitisch und eher konträr zum DDR System eingestellt, wurde sogar gerügt das sie nicht bereit war Pionierleiterin zu werden, ich glaube Du verstehst was dies bedeutete)

heute ist sie mit einem Hamburger Politologen liiert und beide sind sehr frustriert darüber wie es nun gekommen ist ,,,sie ist nach links abgerutscht und dort derzeit auch mehr aktiv als mir lieb ist.

Es waren nicht die Schlechtesten Deutschen die als Erste auf den Kopf geschlagen wurden und es waren nicht immer die fortschrittlichsten und der Einheit verbundenen, welche mit Präsenten und Posten und Lob empfangen wurden.


hugo









dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf hugo vom 22.02.2008, 12:19:48
Es waren nicht die Schlechtesten Deutschen die als Erste auf den Kopf geschlagen wurden und es waren nicht immer die fortschrittlichsten und der Einheit verbundenen, welche mit Präsenten und Posten und Lob empfangen wurden.
geschrieben von hugo

Dazu fällt mir der Ausspruch von Jürgen Kuczinsky ein:
"Der Helm eines alten Genossen ist voller Beulen, und einige stammen sogar vom Feind."
Diesen Ausspuch könnte sich auch die Verursacherin dieses Threads Christel Wegner über das Bett hängen. Die ist übrigens jetzt auch von ihrer eigenen Partei der DKP gerügt worden. *kopfschüttel*

--
dunkelgraf
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf silhouette vom 22.02.2008, 12:18:01
Du willst doch nicht etwa mit deiner Anektote glänzen? Für mich ist das ein eindeutig negatives Indiz hinsichtlich der Toleranz der Bürger dieses Landstrichs.
Was wäre, wenn Gisy sich dort ein Haus hätte kaufen wollen. Hätten da diese Kleingeister geschriehen "Juden raus!"?
--
dunkelgraf
mart
mart
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von mart
als Antwort auf dunkelgraf vom 22.02.2008, 12:46:47
Bravo,

da gibt ja schon wieder welche, die sich als die neuen verfolgten Juden verstehen.

Es kann nie ungünstig sein diese Karte zu spielen.


--
mart

Anzeige