Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....

Innenpolitik Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....

hugo
hugo
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 23.02.2008, 11:38:10
naja solche wie die Merkel meine ich natürlich nicht, aber z.B den Prof Klinkmann aus Rostock der vertrieben wurde, seiner Ämter enthoben und nahtlos weltweit höchstes Ansehen genoss.


allein wenn ich an das Hickhack denke welches bei der Neubesetzung der Unikliniken der Herzzentren ,Diabetseforschungsínstitute (Karlsburg) der Seuchenforschung Insel Riems usw.


Diese Gernegroßpfeifen die sich damals als scheinbare Wiedergutmacher, lästiger fachlicher Konkurrenz entledigten um sich selber auf den gehobenen Posten ein fettes Gehalt zu sichern,,naja warum erzähl ich dir das Alles,,du wirst es ja eh nicht begreifen,,


--
hugo
adam
adam
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 23.02.2008, 12:25:56

Diese Gernegroßpfeifen die sich damals als scheinbare Wiedergutmacher, lästiger fachlicher Konkurrenz entledigten um sich selber auf den gehobenen Posten ein fettes Gehalt zu sichern,,naja warum erzähl ich dir das Alles,,du wirst es ja eh nicht begreifen,,

--
hugo
geschrieben von hugo



Danke hugo,

für die Erklärung. Und Du hast schon recht, das meiste, was Du schreibst, ist wirklich unbegreiflich!)

--

adam
pilli
pilli
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von pilli
als Antwort auf hugo vom 23.02.2008, 11:15:50
Anstatt, wie damals gefordert, eine Generalamnestie für leichtbetroffene bis zu unbeasteten (also Pförtner, Köchinnen, Kindergärtnerinnen, Stenotypistinnen, Kraftfahrer, Hausmeister Heizer usw ) durchzusetzen und diese Menschen mit ins Boot der neuzeit zu nehmen und sie vielleicht sogar kooperierend für Aufklärungzwecke
zu Nutzen, wurden sie verprellt, der Hoffnungslosigkeit preisgegeben und mit ihnen die Pessimisten, Miesmacher und Gegenkräfte gestärkt.

geschrieben von hugo


ach...

soweit waren also die stasi-netze gespannt? da bleibt mir nur zu fragen, wohin sich menschlein wenden konnten, mal nicht ausspioniert zu werden? selbst die kinderlein im kindergarten wurden beäugt und überwacht?

himmel!

--
pilli

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von hugo
als Antwort auf pilli vom 23.02.2008, 14:53:48
ach liebe pilli, ich will Dich ja nun nicht bloßstellen, obwohl Du es mal wieder ob Deiner Bissigkeit hier, ( den hugo eine überbraten zu wollen mit dümmlicher Fragestellung) verdient hättest *g*

aber ich hab gerade sehr gute Laune (wie meistens) und geb Dir nur mal den sanften Hinweis: Es handelt sich um Junge Frauen die den Beruf einer Krippenerzieherin, Kindergärtnerin oder Säuglingsschwester erlernten und nun in einem Kindergarten eingesetzt wurden der mit Kindern besetzt war, deren Eltern in einem Stasiobjekt arbeiteten. -Ja und da waren eben Hauptamtliche, Ehrenamtliche, Zivilarbeiter usw dabei .

Du wirst ja auch nicht behaupten wollen das ein Kraftfahrer oder ein zivilbeschäftigter deutscher Mitarbeiter, der in Essensausgabe einer Kaserne der US-Streitkräfte beschäftigt war, sich an Kriegsverbrechen in Vietnam schuldig fühlte ?
--
hugo
adam
adam
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 23.02.2008, 17:31:38
an pilli

Du wirst ja auch nicht behaupten wollen das ein Kraftfahrer oder ein zivilbeschäftigter deutscher Mitarbeiter, der in Essensausgabe einer Kaserne der US-Streitkräfte beschäftigt war, sich an Kriegsverbrechen in Vietnam schuldig fühlte ?
--
hugo
geschrieben von hugo


aber sicher doch hugo,

er fühlt sich nicht nur schuldig, sondern er ist es! Immerhin hat er dafür gesorgt, daß die Soldaten bei Kräften waren, um Kriegsverbrechen begehen zu können. Die Kausalkette ist schuldbringend kurz, ergo.............! Und nicht wissen schützt vor Strafe nicht!

--

adam
pea
pea
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von pea
als Antwort auf hugo vom 18.02.2008, 12:39:29


Aber, eine Wessie ist nicht nur dumm sondern sogar äußerst gefährlich wenn Sie sich von der üblichen Wessimeinung entfernt bzw. sogar noch weit übers Ziel und die Berichte von Ossis hinausspekuliert,,

gibs tatsächlich dumme Wessis
geschrieben von hugo



Hatten wir nicht schon mal den Konsenz
das Intelligenz keine Frage von Ost oder West ist?

Ach ja, wegen solcher Sektierer wie der frischgebackenen Abgeordneten bin ich 1978 aus der DKP (mit 22) ausgetreten Westalgie pur für mich...
Wer solche Genossen hat, braucht keine Feinde mehr.

Trotzalledem,
halte ich eine starke politische Kraft links von der heutigen SPD für wichtig und notwendig.
Viele Themen wären heute nicht auf der Agenda ohne die Linke.

Ich finde die professionelle Art seitens der Linken
mit dem Fall umzugehen ist vorbildlich und bin gespannt auf Hamburg...

Bis dahin tue ich mir die nächsten 20 Seiten an *sfg*
--
pea

Anzeige

pea
pea
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von pea
als Antwort auf mart vom 19.02.2008, 20:35:45
Weil der hier gelehrte Kommunismus eine Ersatzreligion ist!
--
mart
geschrieben von mart


In der Tat wirkte die vermeintliche Politikerin in dem Interview wie jemand, der nach 40 Jahren im selbstgewählten (immerhin) politischen Ghetto plötzlich mit der Realität konfrontiert wird.
Und die Vermutung Gysis, daß sie doch nicht so dumm sein könne, liegt halt daran,
daß er Ossi ist )

Ideologien und Religionen haben schon immer sehr viel gemein gehabt,
auch die Persönlichkeitsstrukturen ihrer Anhänger/Glaubigen.

--
pea
pea
pea
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von pea
als Antwort auf dunkelgraf vom 20.02.2008, 12:28:54

Einen Paragrafen möchte ich noch aufführen, weil er für die BRD beschämend ist:
"Die Deutsche Demokratische Republik wird niemals einen Eroberungskrieg unternehmen oder ihre Streitkräfte gegen die Freiheit eines anderen Volkes einsetzen."


Wie hast Du denn die Intervention in Prag erlebt und verarbeitet?

--
pea
hafel
hafel
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von hafel
als Antwort auf pea vom 24.02.2008, 14:07:52
hahahaha, da ging es nicht einmal gegen den Klassenfeid, sondern gegen das "Brudervolk".
--
hafel
pea
pea
Mitglied

Re: Da läßt jemand die Katze zu früh aus dem Sack.....
geschrieben von pea
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 20.02.2008, 19:31:56

Aber typisch für dich ist wieder mal das ablenken vom eigentlichen thema indem du den "armen" dunkelgraf, der hier den größten mist und die absurdesten lügen von sich gibt, auch noch zum märtyrer machtst.
geschrieben von gram


Fehlt nur noch eine Soli-Kampagne der Jungen Welt "Freiheit für...."

--
pea

Anzeige