Innenpolitik Dame mit Herz.

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 18.11.2021, 12:19:09

@ Val,

... einen Büroleiter, einen stellvertretenen Büroleiter... ? 😲
Ich habe, aber nur kurz zurückgeschaut und las immer "einen stellvertretenden" Büroleiter. Vielleicht gab es irgendwo einen Schreibfehler?

Lustig wär`s aber 😄, weil ja dann, wie es aussieht,  der Büroleiter, etwa bei Krankheit oder sonstiger Verhinderung, mit dem ihn Vertretenden identisch wäre. Dann wären es nur noch acht. :-)
olga64
olga64
Mitglied

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2021, 11:57:11
Und woher weißt Du, dass die noch amtierende Kanzlerin, etwas anderes tut, als sich auch  um ihr persönliches Fortkommen zu kümmern? Sie sagt doch, dass sie aus dem politischen Geschehen aussteigen will und etwas ganz anderesmachen will? 
Weil es Merkel ist🤔

Mir ist es herzlich egal was sie tut, Hauptsache sie kann keine politischen Entscheidungen mehr treffen. 


 
Niemand weiss, was dieNoch-Kanzlerin zukünftig machen wird. Aber persönlich bin ich mir sehr sicher, dass sie es nicht so übertreiben wird wie der Genosse Schröder mit seinen Liebesdiensten für Putin und Gazprom und der grossen Freude daran, endlich ein reicher Mann geworden zu sein.
Dafür prägte Frau Merkel für mich immer das Bild einer recht bescheidenen und unprätentiösen 'Frau.
Bei ihr kommt auch hinzu, dass ihr Ehemann, ein anerkannter und renommierter Professor im Ruhestand mit sicherlich ebenso auskömmlicher Pension plus Vergütungen für 'Gastprofessoren auch zum Lebensunterhalt beiträgt, was bei den diversen 'Ehefrauen des Genossen Schröder ja eher weniger der Fall  war.
Und welche Entscheidungen Frau Merkel künftig treffen wird, wird man sehen. Diese können sogar auf sehr viel höherer Ebene stattfinden als bisher, denn sie ist auch international eine sehr, sehr gefragte Politikerin.

Pech für Herrn Scholz, dass ihn das Gesetz zur Neuausrichtung für ehemalige Bundeskanzler als ersten treffen wird. Aber er hat hoffentlich Zeit genug, um auch auf diesem Gebiet vorzubauen, damit er irgendwann ebenfalls seinen Ruhestand in entsprechendem finanziellen Rahmen mit Benefits wie Büro, Personal usw. geniessen kann. Olga
val
val
Mitglied

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2021, 14:59:07

😅

Es gäbe a) den Büroleiter, und b) den stellvertredenden Büroleiter

"daß das Bundeskanzleramt darum bittet, der CDU-Politikerin einen Büroleiter, einen stellvertretenden Büroleiter, zwei Fachreferenten, drei Sachbearbeiter und zwei Fahrer zuzuweisen"

Die Fachreferenten, die Sachbearbeiter und die Fahrer sind gleich sofort zu zweit, wenn nicht zu dritt.
Gruss Val


Anzeige

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 18.11.2021, 17:31:55

@ Val

😄
Achtung, Kalauer:
Und der Stellvertretende ist (wenn er zum Einstz kommt) dann der stellvertret Redende.


Anzeige