Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?

Innenpolitik Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Lorena vom 17.05.2021, 20:14:56

Ja schrecklich, aber so ist es nun mal in einem RECHTS-STAAT.
War euere Kanzlerin nicht bei der FDJ?

LG Hubert
 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 18.05.2021, 08:23:19
Guten Morgen.
Die Erfahrung dürfte weder für die Berliner Ordnungskräfte, noch für den Senat oder die Lokalpresse neu sein, Freddy.
Zu fragen ist, weshalb sie sich dieser Erscheinung bislang noch nicht erkennbar angenommen haben, es - aus welchen Gründen auch immer - irgendwie "tolerierten".
geschrieben von Bias

Das Problem ist doch recht einfach.

Wenn in einer Demokratie jemand grundsätzlich hetzen will, gelingt ihm dass viele einfacher wie in einer Diktatur.
Bei einem Diktator wird ein Meinungsgegner ohne viel Aufhebens aus dem Verkehr gezogen. Siehe Putin.

Unsere Demokratie der BRD hat, wir sollten da sehr froh darüber sein, höhere Hürden um gegen Hetzer oder Staatsfeinde vorzugehen.

Die Ironie dabei ist, dass Hetzer diese Tatsache nun wieder zu weiterer Hetze verwenden können.

Ciao
Hobbyradler
 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf jeweller vom 18.05.2021, 08:59:09
Ja schrecklich, aber so ist es nun mal in einem RECHTS-STAAT.
War euere Kanzlerin nicht bei der FDJ?
 

Kannst du mir den Zusammenhang deiner beiden Zeilen erklären?

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 18.05.2021, 08:59:09

Hubert,
ich setze nicht voraus, dass die Kufiya nicht nur als modisches Beiwerk bei der FDJ getragen wurde.

Die Kufiya werte ich für mich als antisemitisches Symbol, wenn man die Parolen des Judenhasses und Vernichtungswillen der PLO ff seit 1967 verfolgt.

Andere finden das Ding nur schick, aber die stören sich ja auch kaum an der Symbolkraft der Reichskriegsflagge.

Morvan

Bias
Bias
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Bias
als Antwort auf hobbyradler vom 18.05.2021, 09:03:24
 

Das Problem ist doch recht einfach.

Wenn in einer Demokratie jemand grundsätzlich hetzen will, gelingt ihm dass viele einfacher wie in einer Diktatur.
Bei einem Diktator wird ein Meinungsgegner ohne viel Aufhebens aus dem Verkehr gezogen. Siehe Putin.

Unsere Demokratie der BRD hat, wir sollten da sehr froh darüber sein, höhere Hürden um gegen Hetzer oder Staatsfeinde vorzugehen.

Die Ironie dabei ist, dass Hetzer diese Tatsache nun wieder zu weiterer Hetze verwenden können.
Aha - die partiell wehrlose Demokratie!
So erklärt es sich die Frage natürlich schlüssig.
Aber ehrlich - von selbst wäre ich darauf vermutlich noch in Jahren nicht gekommen.
Danke, lieber Radler.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 18.05.2021, 09:09:24

Aber ehrlich - von selbst wäre ich darauf vermutlich noch in Jahren nicht gekommen.
Danke, lieber Radler.
geschrieben von Bias

Das ist verständlich, man sieht den Dreck vor anderer Leute Türen eher als den vor der eigenen.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2021, 08:52:23

@Woschi, Darstellungen in Visitenkarten sind ohnehin nichtssagend, wie bspw. diejenige von lupus - von daher geschenkt und für mich ohne weiteres Interesse!

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 18.05.2021, 09:03:24
Unsere Demokratie der BRD hat, wir sollten da sehr froh darüber sein, höhere Hürden um gegen Hetzer oder Staatsfeinde vorzugehen.

Ach so ist das! Allerdings erklärt das nicht, dass in der Regel nicht mal höhere Hürden aufgestellt werden. Hast du auch diesbezüglich näheres Wissen?
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2021, 08:52:23
Bei den ganz leeren Profilen drängt sich mir immer der Gedanke auf dass das eine Doppelmitgliedschaft sein könnte.
Aber es könnte auch ganz anders sein! Wie oft zu lesen ist😁
lupus
wenn Du wüsstest, wie oft man mich schon wg Inhalten meines Profils hier öffentlich gemobbt hat oder blöde Bemerkungen machte . Warum sollte man dann da noch etwas preisgeben.
Ein ganz leeres Profilbild muss eigentlich nicht sein, wenigstens ein Blümchen oder Hündchen, wenn man Gründe hat, sein eigenes Konterfei nicht herzugeben......Auch durch seine Beiträge und statements gibt so manch einer mehr von seinem Profil preis als ihm vlt. lieb ist.😉
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf jeweller vom 18.05.2021, 08:59:09
Ja schrecklich, aber so ist es nun mal in einem RECHTS-STAAT.
War euere Kanzlerin nicht bei der FDJ?.....LG Hubert.geschrieben von jeweller
Wo warst du denn Hubert vor der Wende in Süd Afrika,
als die Rassentrennung durchbrochen wurde.???
Oder bist du später eingewandert.???

Das würde mich jetzt mal interessieren.

Anzeige