Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg

Innenpolitik Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von sittingbull
@ nordstern

du machst hier ein fass auf , als ginge es um dein leben .

steht die finanzierung deines reihenhaus oder einzelhaus auf so tönernden füssen , dass
du angst haben musst vor den kritikern der gentrifizierung ?

oder welchen grund hast du jeden scheissdreck , ohne not , nochmal besonders zu
belobigen ?

Motörhead ist das nicht ... lemmy würde dir was husten .



non orgasmatron !

sitting bull
Karl
Karl
Administrator

Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 19.01.2014, 00:31:33
Na, dass Du das alles nicht sehr ernst nimmst, kann ich auch nicht sehen.

Leider gehen bei einer solchen Auseinandersetzung, bei der auch verbale Pflastersteine fliegen, die inhaltlichen Argumente für und gegen die Luxussanierung ganzer Stadtviertel vollständig unter.

Es hat auf Seiten der Polizei eindeutig Fehler gegeben und die Demonstranten sollten sich überlegen, wie sie ihrerseits die Chaoten und Krawallmacher in den Griff bekommen könnten. Denn dass diese, ob aufgebauscht oder nicht, ihrer eigentlichen Sache schaden, dürfte außer Frage stehen.

Möglicherweise sind solche Handy-Journalisten wie die von mittendrin eine Lösung. Es kann und sollte dokumentiert werden, was wirklich war, dann geht die öffentliche Diskussion nicht mehr um die Abläufe, sondern um die Inhalte.

Die Bürger vor Ort sollten nicht von einsamen Entscheidungen eines Senats betroffen werden, sondern Bürger vor Ort sollten über das Schicksal ihres Viertels mitbestimmen dürfen.

Falls Senat/Bürgerschaft und Bürger wieder zu einem Dialog kommen würden, wäre das zu begrüßen. In verfahrenen Situationen sollten alle, die wirklich an Lösungen interessiert sind, ihre Argumente austauschen und sich zuhören.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 18.01.2014, 20:09:38
Was die Presse anbelangt, ist sie nicht dazu verpflichtet, objektive Berichte abzuliefern, die Arbeit der Presse ist frei, in der Verfassung angegliedert an die Meinungsfreiheit.
geschrieben von Adam
Ein Presseorgan, das etwas auf sich hält, trennt Kommentare und Sachberichte, wobei mir bewusst ist, dass die Auswahl derselben auch bereits tendenziös sein kann. Das jedoch ist eine menschliche Eigenschaft.

Ein seriöses Presseorgan sollte aber zumindest anstreben, der Wahrheit nahezukommen, und nicht bewusst Lügengeschichten verbreiten.

Karl

Anzeige

Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 19.01.2014, 00:31:33
Alter, willst Du eine ehrliche Antwort ?

So wie Du Dich über die Berichterstattung der "Springer Presse" aufregen könntest,
oder über die Berichterstattung "rechter Medien",
oder über die Berichterstattung "Rechter",
so rege ich mich über einseitige, linke "Meinungsäußerung" im Stile
genau dieser anderen Seiten auf, die hier in reißerischem Ton vorgetragen werden.

Dann muss man das umgekehrt auch abkönnen.
Ich kriege ja auch alles zu lesen und muss diesen Stil aushalten.

Man könnte es natürlich auch mal genau untersuchen, was alles dargeboten wird.
Statt "anonyme" Klienten des RF-Anwaltes als Zeugen der Zeit zu zitieren.
Oder andere dubiose Quellen.
Ich wehre mich gegen solche "Beweise", so wie Du Dich auch gegen solche "Beweise" wehrst.
Nur sind diese "Beweise im politischem Spektrum weit auseinander. Wie es gerade passt.
Das stört mich. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Ob Du Bild liest, weiß ich nicht.
Ich lese aber bei der TAZ.
Nicht immer, aber immer öfter.

Erstaunlicherweise las ich gestern dann auch kritische Worte zu dem Verhalten der Aktivisten
der Roten Flora. Und diesen Worten könnte ich mich sehr gut anschließen.
Ich habe dazu im Nebensatz Stichworte genannt.
Dann wären wir rudimentär auf einer Linie.

Was Motorhead dazu meint, weiß ich nicht.
Was ich dazu meine, weiß ich schon.
Mache Dir um mein Zelt keine Sorgen.
Alles was ich besitze, habe ich mir ehrlich erarbeitet.
Ich klaue keine Zelte.

Ich kann aber diese einseitigen Sichtweisen als alleinige Wahrheit nicht gelten lassen.
Das muss schon bewiesen werden.
Und nicht mit dummerhaftigen Kissenschlachtvideos .
Dazu gehört etwas mehr und das kann bisher keiner bieten.
Auch ich nicht.
Nix für ungut.

nordstern
Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 18.01.2014, 19:59:48
"nicht festzumachende einschätzungen im nachsatz für tatsachen zu erklären ... ist schon
grosses kino ."


Nun ja - großes Kino kann auch Realität sein !

Wie erklärst du dir dann die deutschlandweiten Plakataktionen, Internetseiten ... zu einem territorialen Ereignis, wie der Demonstartion zur "Roten Flora" in Hamburg am 21. 12.?
UND - was meinst du, was die Initiatoren z.B. der "Autonomen Antifa Magdeburg" erreichen wollen, wenn sie auf ihren Plakaten und im Internet formulieren :"Kämpft für "Rote Flora"...Diesmal muss es knallen"?
Und ich weiß, dass sie da waren und ich weiß auch, dass sie sich bewaffnet haben.
Die "Kämpfer" kamen am 23.12 aus Hamburg nach Magdeburg vom "Kampf" zurück und haben gleich mal im Raum Stadtfeld Ost Flagge gezeigt. Bei Ankunft der Polizei waren sie verschwunden.

Wie erklärst du dir dann die deutschlandweiten Plakataktionen, Internetseiten ... zu einem territorialen Ereignis, wie der Demonstartion zur "Roten Flora" in Hamburg.
UND - was meinst du, was die Initiatoren z.B. der "Autonomen Antifa Magdeburg" erreichen wollen, wenn sie auf ihren Plakaten und im Internet formulieren :"Kämpft für "Rote Flora"...Diesmal muss es knallen"?
Und ich weiß, dass sie da waren und ich weiß auch, dass sie sich bewaffnet haben.
Die "Kämpfer" kamen am 23.12 aus Hamburg nach Magdeburg vom "Kampf" zurück und haben gleich mal im Raum Stadtfeld Ost Flagge gezeigt. Bei Ankunft der Polizei waren sie verschwunden.

Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass du als Großstädter noch nie was von den militanten Aktionen der Linksautonomen und linksradikalen Szene gehört oder selbst gesehen hast?
Kannst auch im Internet nachlesen, wie man sich als Kämpfer beim Abfackeln verhalten soll.
Z.B. grundsätzlich Handys zu Hause lassen ...

Nee - sittingbull - bitte verarsch mich nicht mit deinem gespielten Unwissen.
Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2014, 09:35:22
Da hat sich doch ein Absatz beim Reinkopieren verdoppelt.
Entschuldigung!

Anzeige

netarip
netarip
Mitglied

Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von netarip
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2014, 21:48:20
Sehr geehrter Nordstern,
ich habe es geahnt. Das haben aber schon ganz andere versucht mit der Wiederholung von falschen Zitaten Wahrheiten zu schustern.

1. Semester Logik und Argumentationslehre
Ziel dieser Veranstaltung ist die Vermittlung und praktische Einübung grundlegender Begriffe und Fertigkeiten, die für jedes wissenschaftliche Arbeiten unabdingbar sind: Beweisen, korrektes Schlussfolgern, formale Wahrheit, Erkennen und Bewerten von Argumenten, die formale Analyse sprachlicher Formulierungen etc.

@ Nordstern vom 18.1.14 " Die ohne Zweifel zur Springer Presse gehörende Süddeutsche ,
so jedenfalls habe ich es hier irgendwo schon zart angedeutet gelesen,
hat irgendwo abgeschrieben"

Die Smileys sollten wohl Ihre Art von Ironie andeuten ??
Und dann haben Sie noch eine Kostprobe Ihres Humors geliefert:

" Ein Schmankerl kann ich mir nicht verkneifen.
Möchte zu gerne mit der werten olga64 darüber parlieren,
dass die Süddeutsche nun Springerpresse ist.
Darauf sollte ich mit ihr eigentlich anstoßen, mit Schampus, und gehörig amüsieren."

Nun ist die Dame aber viel zu klug um auf solche Anmache einzugehen.

Dies war mein Beitrag
geschrieben von netarip am 30.12.2013 12:05 als Antwort auf nordstern vom 27.12.2013 18:01
Sehr geehrter Herr Nordstern erlauben Sie mir Ihnen meine Anerkennung auszusprechen für einen so tiefen Einblick in die Situation , die ja schon einer Kriegsberichterstattung gleicht , die Sie uns allen von den Zuständen auf der Schanze in Hamburg vermitteln. Gerade Sie , der ja eine so große Angst vor den katastrophalen Zuständen im Hamburger Nahverkehr, Sie haben ja vor kurzem darüber berichtet, haben und sich trotzdem mit Hilfe der Springer A . G. an dieses heikle Thema wagen .Und da haben Sie sich aus dem tiefsten Schläfrig Holstein in dieses Gefahrengebiet gewagt, wenngleich ja nur via You Tube und Bild aber trotzdem, Respekt.

Zitat von netarip
Sie haben ja vor kurzem darüber berichtet, haben und sich trotzdem mit Hilfe der Springer A . G. an dieses heikle Thema wagen
Süddeutsche ist Springer Presse ?

Ja wer sowas schreibt glaubt auch noch ganz andere Sachen.
Servus.

nordstern

Und jetzt wollen Sie also Ihre Leseschwäche als allgemein verbindlich erklären.

Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht die Quellen der Südd. zu suchen und siehe da:
Südd. Zeitung vom 21. Dezember 2013 16:04
Straßenschlachten auf der Schanze: Den Platz vor dem Kulturzentrum Rote Flora hat die Polizei geräumt. Doch, wie das Hamburger Abendblatt ( Hamburger Abendblatt bis zum 31.12.2013 zum Springer Konzern gehörig ) schreibt, machen sich die Teilnehmer der aufgelösten Demonstration in Richtung Neuer Pferdemarkt auf den Weg. Außerdem flögen weiter Böller und Steine.

Oder gleiches Datum " Das Nachrichtenmagazin Hamburg Mittendrin berichtet, dass die Aktivisten zuvor von der Polizei eingekesselt worden seien."

Oder
Situation nach Demonstration in Hamburg eskaliert ebenfalls 21. Dezember 2013 16:04
Direkt aus dem dpa-Newskanal
Hamburg (dpa) - Steine und Flaschen auf Polizisten, Schlagstöcke und Wasserwerfer gegen Demonstranten: Bei einer Kundgebung für den Erhalt des linken Kulturzentrums "Rote Flora" hat es am Samstag in Hamburg die schwersten Krawalle seit Jahren gegeben.

PS.

Die Südd, hatte bis Ende 2013 noch zwei Korrespondenten in Norddeutschland, die sind aber jetzt bei dem Hamburg Teil der ZEIT.

PS geschrieben von nordstern am 17.01.2014 16:55 als Antwort auf netarip vom 17.01.2014 15:33
Seniorentreff-Quiz

An welcher Stelle,
in welchem Thema,
an welchem Tag
sprach wer zu wem die Worte:

"Klei mi an´n Mors ?"

nordstern *damit sind wir quitt*

Klei mi ann Mors“ („Kratz mich am Hintern“ ) Nun glaube ich zwar nicht dass das ernst gemeint ist aber diese körperliche Nähe, ohne dass wir uns kennen, die möchte ich dann doch nicht.

Vielen Dank für das Vertrauen

Übrigens Budni am Schulterblatt hatte gestern rechtzeitig Klobürsten im Angebote,
in den Farben weiß und schwarz ( Spottpreis 1.29 € )

netarip
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von Mareike
als Antwort auf netarip vom 19.01.2014, 11:41:52
Wie zitiere ich richtig?
Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf netarip vom 19.01.2014, 11:41:52
Freibeuters Märchenstunde ?

Sorry nix gelesen.

nordstern
Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ab & zu -falls ich mal wieder hier reinschaue- wundere ich mich mit Kopfschütteln, wie man hier jemals noch sinnvoll irgend etwas posten könnte. In diesem Politikbrett ging es selten um ernsthafte Themen, aber fast immer um Tiefschläge, persönliche Niedermache, primitivste Agitation.

Solche Verfahren sind doch nur durchsicht auf Bösartigkeit gedrillt:
Wenn Du Deinem Gegenüber nicht mit Argumenten kommen kannst, dann mach ihn lächerlich, zieh ihn persönlich in den Dreck; notfalls lüge.
Zu dieser miesen Tour gibt es hier genügend Meister, oder besser 'selbsternannte Meister', die sich niemand antun muss. Dottseidank sind sie mittlerweile bekannt.
Das erinnert jedenfalls mich an die Eiche, an der sich eine Horde Schweine schubbert. Na und ...

Zwang

Anzeige