Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik das unaufhaltsame absinken der schamgrenze ... der SPD

Innenpolitik das unaufhaltsame absinken der schamgrenze ... der SPD

olga64
olga64
Mitglied

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze ... der SPD
geschrieben von olga64
als Antwort auf monicum vom 26.03.2015, 11:37:41
Sind Sie eine Komikerin? Karl erwähnte bereits, dass der Thread-Öffner bereits sehr despektierlich - wohl mehr als ich - Herrn Gabriel charakterisierte. Ist Ihnen dies wirklich entgangen oder wollten Sie nur jubelnd eine Chance ergreifen, gegen mich zu stänkern? Wenn ja - gerne - gönne ich Ihnen, wenn es Ihnen gut tut. Olga
Henry74
Henry74
Mitglied

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze ... der SPD
geschrieben von Henry74
als Antwort auf olga64 vom 26.03.2015, 15:58:40
Sind Sie eine Komikerin? Karl erwähnte bereits, dass der Thread-Öffner bereits sehr despektierlich - wohl mehr als ich - Herrn Gabriel charakterisierte. Ist Ihnen dies wirklich entgangen oder wollten Sie nur jubelnd eine Chance ergreifen, gegen mich zu stänkern? Wenn ja - gerne - gönne ich Ihnen, wenn es Ihnen gut tut. Olga


Holla, hat Karl in Bezug auf den Threadersteller geantwortet oder ohne Bezug?
Du darfst dich also gerne mit einbeziehen, es kommt ja recht häufig vor in deinen Beiträgen Menschen zu disqualifizieren.(bestes Beispiel: anrede im zitierten Text)
Wie war das noch mal mit gesunder Selbstkritik? Fehlanzeige!
Henry
Karl
Karl
Administrator

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von Karl
als Antwort auf Henry74 vom 26.03.2015, 16:51:42
Ich habe ohne direkten Bezug auf einen Diskutanten generell die Verwendung körperlicher Merkmale als miese Methode gebrandmarkt und dabei natürlich alle vorherigen Beiträge, die das gemacht haben, also auch Olgas Beitrag, gemeint. Beide, sowohl Sittingbull wie Olga, sind in dieser Hinsicht schön ofters auffällig geworden.

Ich habe durch die Änderung der Beitragsüberschrift "das unaufhaltsame absinken der schamgrenze" gebrandmarkt.

Karl

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 26.03.2015, 17:13:04
Ich habe durch die Änderung der Beitragsüberschrift "das unaufhaltsame absinken der schamgrenze" gebrandmarkt.
geschrieben von karl


das hast du ... zweifellos .

aber so hast du nur den niedergang der schamgrenze der (deiner?) SPD aus
dem focus genommen und den "schwarzen Peter" dem blutroten Häuptling zugespielt .

was soll das ?

äussere dich lieber mal zur aktuellen politik der SPD .

da gibt es sicher viel "zu brandmarken" ... jenseits des bemerkenswerten
BMI des vizekanzlers .

sitting bull
Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 29.03.2015, 14:13:36

was soll das ?

äussere dich lieber mal zur aktuellen politik der SPD .

da gibt es sicher viel "zu brandmarken" ... jenseits des bemerkenswerten
BMI des vizekanzlers .

sitting bull




wenn du wirklich über die Politik der SPD diskutieren möchtest, solltest du dir abgewöhnen, ständig das Aussehen der Politiker in den Vordergrund zu rücken.
Wer kann schon einen Diskutanten ernst nehmen, der statt guter Argumente nur diffamierende Äußerungen über körperliche Merkmale von Personen als Einleitung verwendet.
Wie würdest du es finden , wenn man hier Beiträge mit " der glatzköpfige Häuptling hat mal wieder..... " beginnen würde?

hannes
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2015, 08:54:40
Wie würdest du es finden , wenn man hier Beiträge mit " der glatzköpfige Häuptling hat mal wieder..... " beginnen würde?


na ja , die (rasierte) glatze ist nicht wegzudiskutieren .

und natürlich ist es richtig , dass argumentation nicht hinter dem verweis auf physiognomische "vorzüge" verschwinden sollte .

allerdings :

der satirische kontext meiner diesbezüglichen einlassungen , dürfte eigentlich jedem aufgefallen sein : geht es mir doch darum , die mächtigen
und deren windelweiche sachverwalter ... die uns allen das leben zur hölle machen ... der gebotenen lächerlichkeit preis zugeben .

sitting bull

Anzeige

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 30.03.2015, 11:34:32
In der Sache hast du nach meiner Meinung leider recht.
Als alter Sozialdemokrat, kann ich meine Partei schon lange nicht mehr wählen,denn sie vertritt nicht mehr die Grundsätze der Arbeiterbewegung.
Macht korrumpiert eben doch.
hannes
olga64
olga64
Mitglied

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 26.03.2015, 17:13:04
Karl, ich würde nie z.B. über unseren Finanzminister negative Äusserungen machen, der bewunderungswürdig seit Jahrzehnten im Rollstuhl viel für unser Land tut. Dieser tapfere Mann konnte nie etwas dafür, dass er behindert ist. Aber wenn jemand wie z.B. Herr Gabriel oder evtl. auch Frau Nahles figürlich etwas aus der Form geraten, können sie auch etwas dafür - sie geniessen einfach zu gerne und bewegen sich zu wenig. Böse Zungen könnten hier sogar von Disziplinlosigkeit sprechen, was ich aber nicht mache.
Wann geht es los, dass äussere Details bei Menschen nicht mehr erwähnt werden sollen/dürfen? Auch,wenn jemand eine Augenfarbe hat, die mir nicht gefällt?
Ich finde es persönich recht witzig, wie sich hier sofort die Truppen rüsten, um vermeintlich mir einen einzuschenken und neuerdings dann als grosse Instanz den Webmaster anführen - erinnert ein wenig an Kindergarten, oder? Zum Thema selbst sollten diese Empörer schreiben - das wäre sicher passender. Olga
Henry74
Henry74
Mitglied

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von Henry74
als Antwort auf olga64 vom 30.03.2015, 15:44:07
Karl, ich würde nie z.B. über unseren Finanzminister negative Äusserungen machen, der bewunderungswürdig seit Jahrzehnten im Rollstuhl viel für unser Land tut. Dieser tapfere Mann konnte nie etwas dafür, dass er behindert ist. Aber wenn jemand wie z.B. Herr Gabriel oder evtl. auch Frau Nahles figürlich etwas aus der Form geraten, können sie auch etwas dafür - sie geniessen einfach zu gerne und bewegen sich zu wenig. Böse Zungen könnten hier sogar von Disziplinlosigkeit sprechen, was ich aber nicht mache.
Wann geht es los, dass äussere Details bei Menschen nicht mehr erwähnt werden sollen/dürfen? Auch,wenn jemand eine Augenfarbe hat, die mir nicht gefällt?
Ich finde es persönich recht witzig, wie sich hier sofort die Truppen rüsten, um vermeintlich mir einen einzuschenken und neuerdings dann als grosse Instanz den Webmaster anführen - erinnert ein wenig an Kindergarten, oder? Zum Thema selbst sollten diese Empörer schreiben - das wäre sicher passender. Olga


Wenn die Grenze des diffamierens überschritten ist!
Geht dein Wissen wirklich nicht weiter als auf viel essen, falsche Ernährung zurück zu greifen wenn jemand Übergewicht hat?
Da hätte ich doch ein wenig mehr von dir erwartet als solche Stammtischparolen.
Würdest du doch immer beim Thema bleiben!
Henry
olga64
olga64
Mitglied

Re: das unaufhaltsame absinken der schamgrenze
geschrieben von olga64
als Antwort auf Henry74 vom 30.03.2015, 16:42:28
Gääääääähn - have a nice afternoon. Olga

Anzeige