Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik de Maizière : Familienzusammenführung

Innenpolitik de Maizière : Familienzusammenführung

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: de Maizière : Familienzusammenführung
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 11.11.2015, 10:57:57
Wie man nachlesen kann, hat sich das in deinem vorletzten Beitrag noch anders angehört.
Edita
Edita
Mitglied

Re: de Maizière : Familienzusammenführung
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 11.11.2015, 10:19:40

Erst mit einer realen Zielvorstellung kann eine optimale Strategie entwickelt werden.
Die augenblickliche Lösung, Flüchtlinge in Ghettos, sprich Zelten und anderen Sammelunterkünften zu belassen, gleichzeitig „unbegrenzt“ und menschenwürdig zu verlangen, fördert das bereits vorhandene Chaos.
Sofern man zu einem geordneten Zuzug käme, könnte der einzelne Flüchtling bei seiner Aufnahme angeben mit wie viel Personen Nachzug zu rechnen ist. So hätte die „Verwaltung“ jederzeit einen Übersicht der Auslastung vorhandener menschenwürdiger Wohnmöglichkeiten. Dass dazu jede Menge begleitende Maßnahmen notwendig wären, ist mir schon klar.
Hobbyradler


Bis auf wenige Ausnahmen können die zur Zeit so schamlos schwadronierenden Politiker doch weder eine reale Zielvorstellung noch eine optimale Strategie benennen!
Die können oder vielleicht wollen sie auch nicht, den Begriff der " Familie " richtig definieren, sie suggerieren uns, dem Volk, daß mit Familie die komplette Sippschaft gemeint ist, aber das Migrationsgesetz benennt den Begriff glasklar, nämlich Ehepartner und Kinder!
Und wie man am Montag bei " hart aber fair " von den "Helfern" durch die Bank erfahren konnte, sind ganz viele komplette Familien, nämlich Mann- Frau-Kind-, schon längst hier, und die andere große Gruppe junger Männer haben noch gar keine eigene Familie! Also worüber schwadronieren die, anstatt den Helfern entgegenzuarbeiten? Das Chaos was herrscht wurde von der Politik bereitet und wird es immer noch, die Helfer schaffen schneller und effektiver als die Damen und Herren aus der Politik sich je haben erträumen lassen,. und schaffen immer dieses Chaos beiseite!
Und daß von den Damen und Herren immer wieder beklagt wird, daß man nicht weiß, wer sich bei uns so alles rumtreibt und einschleicht, das liegt nicht an den Rumtreibern und Einschleichern, die müssen nämlich monatelang auf ihre Registrierung warten, das liegt an den Damen und Herren selber!
Was können die Flüchtlinge dafür wenn sie an den Grenzen nur durchgewunken werden!?
Und was die Wohnungssituation betrifft, gibt es in jeder Stadt noch Kapazitäten, wenn die Helfer diese auch noch aufreißen dürften, dann wäre die Not auch hier kleiner!
Nein - man labert, schwadroniert und lügt - ich frage mich warum, ich fürchte daß das sehr fragwürdige politische Ursachen hat!

Edita
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: de Maizière : Familienzusammenführung
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 11.11.2015, 11:07:42
Lies bitte nochmals meinen Beitrag, hobbyradler, wenn Du ihn nicht verstehst. Ich nahm Stellung zu Deinen menschenverachtenden Worterfindungen wie "ZUZUG". Ich habe keine Ahnung, ob Du Christ bist oder Dich sonstwie als Humanist empfindest, aber mit dem Wort FAMILIE hat Dein Unwort nichts zu tun.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: de Maizière : Familienzusammenführung
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 11.11.2015, 11:17:32
Hallo Edita,

meine Meinung zu unserer Regierung habe ich an anderen Stellen mehrfach geschrieben.

Dass Ehepartner und Kinder zum Familiennachzug, gehören dürfte unumstritten sein.
Es gibt jedoch sicherlich Situationen in denen es die Menschlichkeit gebietet, alleine zurückbleibende (alte) Eltern, oder sonstige alleinstehende Verwandte nachkommen zu lassen.

Ohne geordneten, kontrollierten Zuzug ist das nicht möglich.

Ciao
Hobbyradler
Edita
Edita
Mitglied

Re: de Maizière : Familienzusammenführung
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 11.11.2015, 12:11:12

Dass Ehepartner und Kinder zum Familiennachzug, gehören dürfte unumstritten sein.
Hobbyradler


Deeen Eindruck habe ich und mit mir ganz viele andere auch, aber nicht!
Es gibt jedoch sicherlich Situationen in denen es die Menschlichkeit gebietet, alleine zurückbleibende (alte) Eltern, oder sonstige alleinstehende Verwandte nachkommen zu lassen.
Ohne geordneten, kontrollierten Zuzug ist das nicht möglich.


Ach so, und Du meinst oder bist dir ganz sicher, daß das bei eventuellen Einzelfällen oder bei der Menge der Flüchtlinge eventuell auch " Mehrfachfälle " dieses unwürdigen Hickhacks bedarf, und dabei dieses traurige und häßliche Bild eines hilfsbereiten Deutschlands abgibt!

Na denn.......

Edita
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: de Maizière : Familienzusammenführung
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 11.11.2015, 12:46:47
......Ach so, und Du meinst oder bist dir ganz sicher, daß das bei eventuellen Einzelfällen oder bei der Menge der Flüchtlinge eventuell auch " Mehrfachfälle " dieses unwürdigen Hickhacks bedarf, und dabei dieses traurige und häßliche Bild eines hilfsbereiten Deutschlands abgibt! .....Edita

Ich verstehe deinen, an mich gerichteten Vorwurf nicht.

Du wirst mir aber sicherlich schreiben können wo ich diese Meinung äußerte.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: de Maizière : Familienzusammenführung
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 11.11.2015, 10:19:40
Während ich dafür bin, unsere Aufnahmefähigkeit den realistischen Verhältnissen anzupassen, bist du der Meinung „unbegrenzt“ und menschenwürdig.
Ich habe das Wort "unbegrenzt" nirgends verwendet (das schreibe ich jetzt unbesehen, weil ich sicher bin). Es ist ärgerlich und deprimierend, so diskutieren zu müssen. Kann nicht einmal anhand des Geschriebenen diskutiert werden?

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: de Maizière : Familienzusammenführung
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 11.11.2015, 13:04:43
.... Kann nicht einmal anhand des Geschriebenen diskutiert werden? Karl
geschrieben von karl

Dann habe ich deine Zustimmung zu Merkel falsch aufgefasst, mit ihrem „wir schaffen das“ und „unbegrenzt“.

Noch am 25.10.2015 8:37 schriebst du, „Mir wird Frau Merkel immer sympathischer".

Ciao
Hobbyradler
Karl
Karl
Administrator

Re: de Maizière : Familienzusammenführung
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 11.11.2015, 13:31:12
Schlimmer als das, hobbyradler.

Du hast (wie sehr viele) auch Merkel nicht verstanden. Merkel hat gesagt, das Asylrecht kennt keine Obergrenze und damit hast sie Recht. Wir sind per Grundgesetz dazu verpflichtet, jedem begründet Hilfesuchenden Asyl zu gewähren. Das bedeutet nicht, dass wir in der Lage wären unbegrenzt alle Flüchtlinge weltweit bei uns aufzunehmen. Das steht aber auch gar nicht zur Debatte. Nur ein geringer Prozentsatz der Flüchtlinge weltweit steht vor unseren Toren und noch können wir es schaffen, trotz der gezielten, destruktiven Panikmache einiger.

Karl

P.S.: Auch die Familienzusammenführung, um die es hier geht, bedeutet keine unbegrenzte Aufnahme, sondern wenn wir X Flüchtlinge haben, höchsten YmalX Personen. Mathematisch ist auch das nicht unbegrenzt.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: de Maizière : Familienzusammenführung
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 11.11.2015, 13:42:38
[sarkasmus=on]Sofern du Merkel richtig verstanden hast, wird dich ihre 180 Grad Drehung auch nicht wundern, oder doch?[/sarkasmus]

P.S.: Auch die Familienzusammenführung, um die es hier geht, bedeutet keine unbegrenzte Aufnahme, sondern wenn wir X Flüchtlinge haben, höchsten YmalX Personen. Mathematisch ist auch das nicht unbegrenzt.
geschrieben von karl

Dieses habe ich in meinem Beitrag von 8:24 Uhr geschrieben.
Bei geordneter Aufnahme kann der Flüchtling den von ihm geplanten, voraussichtlichen Nachzug bereits erklären.

In dem geschlossenen thread hatte ich dich sinngemäß gefragt, ob du für eine den jeweils aktuellen Verhältnissen angepasste Flüchtlingsaufnahme bist. Du hattest leider keine Antwort gegeben, ich habe daraus geschlossen, dass du schließlich nicht alle Beiträge lesen kannst.

Noch eine kurze Anmerkung. Auch wenn man ihnen die Familienzusammenführung ermöglichen muss, sind für mich Männer, die ihre Frau und ihre Kinder, in Schutt und im Bombenhagel Syriens zurückgelassen haben, so ziemlich die schlimmsten Egoisten die ich mir vorstellen kann. Ich meine damit nicht die, die ihre Familie wegen der schlimmen Flucht in einem Lager vorübergehend zurückgelassen haben.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige