Innenpolitik Den Staat zur Beute?

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bruny_K vom 30.04.2023, 15:24:51

Danke der lieben Nachfrage. 🌺
Jetzt hätte ich beinahe geschrieben: Du bist ein Schatz... 😉

Mir geht es heute sehr gut... plane wieder ein Projekt.
Denn mein Leben besteht hauptsächlich darin, dass ich mich gerne mit Neuem oder Herausforderungen konfrontiere. Das hält jung!
Stillstand ist für mich ein Graus und neuerdings bleibe ich im Land und nähre mich redlich...
 

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bias vom 30.04.2023, 15:27:13

Sorry, Du überforderst mich Deinen Beitrag zu verstehen. 😊

Aber mit "Anstand" meinst Du doch gewiss die Haltung und Handlung der AfD oder?
Man sollte ihnen wirklich danken für solch eine großartige Offenbarung der Aufklärung und vor allen Dingen der exzellenten Weitsicht!

Aber ich meine, man muss, wenn man richtig punkten will, doch erst zu Ende denken!
Was wäre denn, wenn die Riege der kritisierten Leute denn entlassen würde?
Wäre das nicht eine höchst teure Aktion für unseren Staat?

Also klug, wäre doch anders, oder?
Denn Eifer ist gut, Vernunft besser. 😉
 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Alkmar vom 30.04.2023, 22:42:03
Sorry, Du überforderst mich Deinen Beitrag zu verstehen. 😊
. . . .
Eine Einsicht welche Du in dem was folgt - aber auch sonst - eindrucksvoll belegst.

Von daher: Ich glaub Dirs🙏.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 30.04.2023, 19:21:15

Es geht kein Weg daran vorbei:
Die Demokratie ist die von allen Staatsformen zu bevorzugende, weil es prinzipiell möglich wäre, auf sie zu achten und Parteien sowie Parteienvertreter abzuwählen, die schaden.
Wenn die ÖR und eine seriöse Presse ihrem Auftrag zu berichten, was ist, gerecht werden würden, könnte das klappen.
geschrieben von Bias

Bin gerade über diesen Text gestolpert ......

" Im 2018 ergänzten Art. 1 der geltenden Verfassung heißt es:
"Die VRC ist ein sozialistischer Staat unter der Demokratischen Diktatur des Volkes, der von der Arbeiterklasse geführt wird und auf dem Bündnis der Arbeiter und Bauern beruht. [...] Die Führung durch die Kommunistische Partei Chinas ist das zentrale Merkmal des Sozialismus chinesischer Prägung.
Die Sabotage des sozialistischen Systems ist jeder Organisation oder jedem Individuum verboten."

Was sich doch nicht alles "Demokratisch" schimpfen kann ........ 
Ehrlich gesagt, lieber hin und wieder einen unlauteren Charakterschwächling oder Idioten in einer Spitzenposition der Regierung, als unter der Fuchtel einer bis ins Mark verlogenen "Demokratischen Diktatur des Volkes", die nur aus einem Mitglied des Volkes besteht, leben zu müssen!


Edita
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 01.05.2023, 07:27:35

@Edita,

man sollte in der Tat vorsichtig sein, was manche Menschen unter Demokratie verstehen. Es hört sich gut an, wenn nach "Experten" gerufen wird. Wer fände das nicht gut. Dann aber werden wir irgendwann von KIs regiert werden, die wir wohl kaum selbst erwählen werden.

Karl

Edita
Edita
Mitglied

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 01.05.2023, 08:40:47

Die hinterhältig verlogenen Putins, Xis, Erdogans und ihre harmlos wirkenden Anhänger und Verteidiger dieser Welt, sind mindestens eben so, wenn nicht gar noch gefährlicher!


Edita


Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bias vom 30.04.2023, 22:53:09
Sorry, Du überforderst mich Deinen Beitrag zu verstehen. 😊
. . . .
Eine Einsicht welche Du in dem was folgt - aber auch sonst - eindrucksvoll belegst.

Von daher: Ich glaub Dirs🙏.
geschrieben von Bias
(OT)

Aber sollte nicht jeder so unkryptisch schreiben, dass man den Sinn verstehen kann?
Und zudem bereit sein, bei Nachfrage zumindest nochmals zu erklären.
Denn ansonsten geht es um das Persönliche und nicht um die Sache selbst, die aber vornehmlich diskutiert werden sollte.

Weißt Du, es haben ja noch mehr Menschen hier Probleme Deine Beiträge zu verstehen und sollte es gar ein Indiz für hohe Bildung sein, die Du damit überbringen möchtest?
Bildung würde doch leicht erklären können, dass man den Sinn des Textes zweifelsfrei verstehen könnte.

Deine Antwort zeigt mir persönlich, dass es Dir weniger um Kommunikation geht, als mit Doppeldeutigkeit, vom Thema selbst, abzulenken.

Deine Beiträge zielen sehr oft auf die Person selbst - das kann auch durchaus mal angebracht sein - doch wenn es zur Regel wird, sagt es doch mehr über Dich, als über mich aus.
Zumal meine Schwelle beleidigt zu sein, absolut sowas von hoch ist... 😄

Das kannst Du also wegen meiner Person alleine, beliebig fortsetzen, denn da könnte ich mithalten.
Zumal Du ja nicht genau hingeschaut und verstanden hast... im schieren Eifer der witzigen Konterleidenschaft. 😄
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 01.05.2023, 08:40:47
@Edita,
man sollte in der Tat vorsichtig sein, was manche Menschen unter Demokratie verstehen. Es hört sich gut an, wenn nach "Experten" gerufen wird. Wer fände das nicht gut. Dann aber werden wir irgendwann von KIs regiert werden, die wir wohl kaum selbst erwählen werden.
geschrieben von Karl
Jetzt aber, Karl.
Betraut denn nicht die aktuelle Regierung, ebenso wie deren Vorgänger, unentwegt "Experten" mit Aufträgen. 
Hört auf deren Vorschläge und setzt sie um?
Täusche ich mich oder war nicht erst in jüngster Zeit wieder Stein öffentlichen Anstoßes die Auswahl und die Auftragsvergabe an Expertenorganisationen?

Ansonsten pflichte ich Dir selbstredend bei:
Manche Menschen scheinen in der Tat merkwürdige Vorstellungen von demokratisch sauberem Handeln zu haben.
Ertrage sie oder belehren sie eines Besseren, war bekanntlich des weißen, alten, toten Monarchens resignativer Rat.

Komm gut durch den Maifeiertag.
Ich fahr nachher mal zur Feier des DGB nach Bad König.
Um alte Bekannte zu treffen, Kaffee zu trinken und Bratwurst zu essen.
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf pschroed vom 30.04.2023, 17:28:54
Herrschaft des Volkes 😁, das möchte ich nicht mehr erleben, Was für ein Satz „Herrschaft des Volkes“ . DIKTATUR ? 😉Phil.
Demokratie bedeutet im Ursprung Herrschaft des Volkes, nichts anderes. In D entscheidet der "Souverän" alle 4 Jahre über die Zusammensetzung des Bundestages, die Herrschaft des Volkes wird an diesem Tag tatsächlcih praktiziert, und genauso wird es auch kommuniziert. Weshalb Deine Abneigung dagegen, ich nehme an, Du beteiligst Dich auch daran, fühlst Dich gut an diesem Tag.
Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von Lenova46

Der 1. Mai ist nicht nur ein Feiertag zum Genießen. 
Er hat Tradition und kann zur Besinnung beitragen.

Das Motto "Ungebrochen solidarisch" des DGB sollte vereinen.
Was ist denn mehr gefragt als ein aufrechter Gang in die Zukunft. 







Anzeige