Innenpolitik Den Staat zur Beute?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 29.04.2023, 18:30:38

Es gibt für solch simple Sätze kein Copyright; wo käme Sprache da hin?
Irgendwer hat sie mal gesagt/geschrieben, andere haben sie in Kenntnis oder Unkenntnis dessen bei passender Gelegenheit wiederholt.
Ich dachte dabei zunächst an einen frühen Buchtitel des Verfassungsrechtlers Hans Herbert von Arnim.

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Bias vom 29.04.2023, 18:56:44

Natürlich gibt es kein Copyright für solche Aussagen, allerdings fand ich es irreführend und mal wieder diffamierend, dass edita diese den Rechten zuordnete, und damit Deine Strangeröffnung genau in diese Ecke verschieben wollte, wo sie aber nicht hingehört.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 29.04.2023, 19:08:14
Natürlich gibt es kein Copyright für solche Aussagen, allerdings fand ich es irreführend und mal wieder diffamierend, dass edita diese den Rechten zuordnete, und damit Deine Strangeröffnung genau in diese Ecke verschieben wollte, wo sie aber nicht hingehört.
Sind solcherlei Spontanreaktionen denn nicht schon beim Schreiben eines Textes erwartbar?
Du bist hier doch auch schon 'ne Weile dabei.

"Belehren sie eines Besseren oder ertrage sie",
soll sich Marc Aurel ins Tagebuch geschrieben haben.
Der Mann war Kaiser.

Rechne Dir, Leutnant, Deine Chance auf einen Erfolg beim Belehren aus
und
komm ebenso gut durchs Wochenende wie in den Mai.

Anzeige

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Bias vom 29.04.2023, 19:17:57

Das Belehren ist nicht meins.
Es ging mir darum, dass man solche ideologisch motivierten Aussagen, wie die von edita, einfach nicht durchgehen lassen darf.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bias vom 29.04.2023, 18:48:35

Lieber Bias,
Man sollte Hühner nicht unterschätzen, sie können sogar ein Korn von einem Korn unterscheiden.

Ach sieh das doch nicht so eng, schließlich sind alle Menschen Brüder.
Bei Verschwägerung ist das nicht selten sogar Eifersucht und Feindschaft untereinander.
Dafür ist doch niemand zu beneiden.

Und welche Welten bewegende Geschichte lernen wir denn daraus?
Außer Spesen nichts gewesen?
Es ist doch der klassische Beweis der Unfähigkeit, Themen von Wichtigkeit vorbringen zu können.
Sie sind's halt nur eh dagegen!
Die Burschen und Madln der angebräunten Zunft.

Klar Bias, nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung hat jeder einen Doppelgänger!
Und andere folgern sogar: Kennst Du einen Menschen - kennst Du alle! 😉

 

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Tina1 vom 29.04.2023, 18:28:43

Ach Tina,
 
trotz Deiner Unkenrufe und Mario Czaja's Klagen, wurden 2022 über 115.000 Betriebe von wirtschaftlicher Bedeutung gegründet.
Alles in allem etwa 500.000.
Nun, da gehen auch welche ins Ausland... Das war immer so und so wurde unsere Wirtschaftsordnung auch bewusst verändert. Warum auch nicht?
Globalisierung ist eben Globalisierung.

Zudem beklagt Mario Czaja alles und jedes, denn der Mann mit dem tollen Augenaufschlag, der aussieht, wie ein ehemaliger Chef von mir, wenn der die Nacht durchzecht hatte, verlangt von Czaja auch was ab!
Dazu bedient man sich halt flacher und flachste rechter Argumente, um etwas von einer gewissen anderen Partei abzugreifen.

Ich fürchte nur, das geht schief, weil die Klientel der anderen Partei nicht gerade das hellste Licht im Universum ist.
Wir hatten also noch nie in der BRD, eine solch schlechte Opposition!

Dennoch, und das meine ich durchaus ernst, wäre mir ein Wählerrutsch zur CDU aus dem rechten Rand lieber, als ein Verbleib in der rechtsradikalen Ecke.
Das gilt auch für Bayern, wo das schon kabarettistische Züge annimmt! 😂


 


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Alkmar vom 30.04.2023, 08:31:54

Recht einfallslos, jeden Hinweis auf Fehlleistungen der Ampelleute durch das "Argument", öffentliche Kritik daran, könnte den "Rechten" nutzen, zurückzuweisen.

Es gehört u.a. zu den Aufgaben der Opposition, die Regierung zu kontrollieren und argumentativ aufzuzeigen, wann sie womit den "Nutzen des Volkes" schmälert.

Schaun wir mal, welche Presseorgane in nächster Zeit Deine Ansicht teilen, dass Vetternwirtschaft durch das GG gedeckt und insofern nicht zu beanstanden ist - bei den GRÜNEN.

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 30.04.2023, 09:11:21

Schaun wir mal, welche Presseorgane in nächster Zeit Deine Ansicht teilen, dass Vetternwirtschaft durch das GG gedeckt und insofern nicht zu beanstanden ist - bei den GRÜNEN.

 
geschrieben von Bias
Wo schreibt denn Alkmar, daß "Vetternwirtschaft durch das GG gedeckt und insofern nicht zu beanstanden ist - bei den GRÜNEN."
Daß, was gerade an Dreck und Hetze über Habeck ausgeschüttet wird, ist reiner AfD-Terror, und leider beteiligen sich auch Leute aus der demokratischen Opposition daran, nicht integere Leute gibt es in jedem Verein, in jeder Institution, die AfD gehört aber nicht zur demokratischen Opposition, sie wurde zwar demokratisch gewählt, aber ihre Werte widersprechen der freiheitlich-demokratischen und rechtsstaatlichen Grundordnung!



Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 30.04.2023, 09:49:44

AFD Werbung.
Es geht nur um die Ampel kaputt zu reden. Phil.

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Den Staat zur Beute?
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Edita vom 30.04.2023, 09:49:44

Daß, was gerade an Dreck und Hetze über Habeck ausgeschüttet wird, ist reiner AfD-Terror, und leider beteiligen sich auch Leute aus der demokratischen Opposition daran,
Und mit solcher Naiv-Arguentation wird dann auch gleichsam jegliche berechtigte Kritik vom Tisch gewischt und in die rechte Ecke verwiesen. Corona lässt grüßen. Schon da probierten sich Ideologen erfolgreich in Ausgrenzung und Diffamierung ihnen unliebsamer Zeitgenossen.
Bei Frau Lamprecht hat es doch auch funktioniert, indem man sie von ihrer Funktion entband, weil sie als Verteidigungsministerin am falschen Platz war. Das wurde doch allgemein als richtig und notwendig akzeptiert. Weshalb nicht auch bei Habeck und Baerbock, den eindeutigen Fehlbesetzungen in ihren Ministerposten? Es ist doch nicht vorstellbar, dass ausgerechnet in diesen Schlüsselpositionen gefährliche Dummheit regieren darf, ohne dass dem entgegen getreten wird. Beide irrlichtern durch ihre Zuständigkeiten und richten Schaden an, wann immer sie den Mund aufmachen und Entscheidungen treffen. Das kann doch nicht wirklich weiter so hingenommen werden.

Anzeige