Innenpolitik Der 8. Mai

Der 8. Mai
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...ging offensichtlich unbemerkt zu Ende.

Einige Gedanken, die auch zu denken geben:

Karl
Karl
Administrator

Re: Der 8. Mai
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2013, 23:42:33
Hallo Digi,

danke. Es tut gut, dem Vogel wieder einmal zuzuhören und sich ein paar Wahrheiten anzuhören. Es geht uns schlecht auf sehr hohem Niveau

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der 8. Mai
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2013, 23:42:33
Fein & Dank, dass gerade DU daran erinnerst digi. Wenn ich "Rote Socke" dieses Thema begonnen hätte, wäre nichts Gutes darauf erwidert worden. Mir gefällt auch Dein Videobeitrag - sehr gesetzt, ruhig und eindringlich.

Ein guter Freund von mir - Gründer des Antifa-Motorsturm - hat heute Geburtstag, was ich zum Einen sehr passend finde und was zum Anderen einen fortwährenden Grund zum feiern und nichtvergessen liefert.

DEUTSCHLAND RAUS AUS ALLEN KRIEGEN!
Re: Der 8. Mai
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gestern, also nicht zufällig auf einer Messe am 8. Mai, sprach ich lange Zeit mit einem Stabsfeldwebel der Bundeswehr. Er war in allen! Krisenherden.
Seine persönliche Meinung ist, daß in diesen Krisengebieten nie Ruhe werden wird. Ohne aufzuzählen, er dürfte Recht haben.
Als Soldat führt er aber Befehle aus, die ihm andere geben - ergänze: wieder geben. Nun, das geht wohl nicht anders, aber da kommt man schon mal ins Grübeln.
Unsere Freiheit und den Frieden sollten wir uns nicht aus der Hand nehmen lassen durch ein paar verblendete Terroristen, die uns unterwandern wollen mit Angst und Schrecken.

PS:
Ich sehe meinen Beitrag mit dem Video nicht als Parteiinteresse, sondern als reinen Denkanstoß zur Besinnlichkeit
qilin
qilin
Mitglied

Re: Der 8. Mai
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2013, 23:42:33
Ja - hört sich gut an und ist wirklich nachdenkenswert - und der Mann macht auch keine Parteipropaganda, sondern 'Stimmung gegen die Missstimmung' die ja alle Parteien betrifft - nicht nur in Deutschland.
Ich denke da auch an Österreich, wo der 8. Mai hauptsächlich durch das 'Heldengedenken' (und unterschwellig Trauer um den 'verlorenen Krieg') der 'rechten' Burschenschaften gekennzeichnet war - und dieses Jahr zum ersten Mal 'ganz offiziell' auch Freude über den Frieden und Neuanfang ausgedrückt wird...

() qilin

Anzeige