Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!

Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!

lupus
lupus
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von lupus
als Antwort auf teri vom 01.04.2019, 14:10:07

Dann klick doch auf "antworten" und nicht auf "zitieren". Es steht doch so ein Text x-mal auf einer Seite wenn das jeder so wiederholt.
lupus

PS.. nicht weiblich sondern unbedacht

teri
teri
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von teri
als Antwort auf lupus vom 01.04.2019, 14:41:56

Es gibt leider immer wieder User, die weder an einem bestimmten Thema eines Threads interessiert sind, noch auf ihre Antworten achten.

Deswegen sage ich es noch einmal:

Ich schrieb zum hiesigen Threadtema sachlich und verständlich folgendes:

Der Genderblödsinn war eine ausgeklügelte Idee....... sehr zum Nachteil der Frauen......

 Die neue Ideologie, die in den Universitäten erdacht wurde, das sog. Gender Mainstreaming, wurde mit dem Amsterdamer Vertrag von 1997/1999 in der EU-Politik fest verankert.

Da die Gender Studies staatlich finanziert sind, war von Beginn an Skepsis angebracht, dass hiermit das Patriarchat zu beenden wäre.  Es stellte sich in der Tat heraus, dass das Gender Mainstreaming zum Wohle der Wirtschaft zur Anpassung der Frau an die männliche Lebensweise führte, und Kinder dabei nur als Störfaktor angesehen werden.

Als die Frauen in die Arbeitswelt drängten, sanken die Löhne drastisch, so dass heute ein Gehalt allein nicht mehr ausreicht, eine Familie zu ernähren.

Mit dem Hinweis auf die Sachzwänge der Globalisierung wird dieser Umstand verschleiert.  Dass es Monogamie und Eheschließung, also die Familie, schon in der Altsteinzeit gegeben hätte, ist von den Gender Studies nie infrage gestellt worden.

Mit dieser Rückdatierung des Patriarchats in die Anfänge der Menschheit waren die Gender Studies für das System interessant geworden, wo zuvor der Feminismus das Patriarchat zurückzudrängen begann. Entsprechend viel Geld wurde in diese Pseudowissenschaft gepumpt.

Dabei begann das Patriarchat erwiesenermaßen durch den damaligen Klimawechsel und seinen Folgen erst vor etwa 7000 Jahren und nicht in der Altsteinzeit.



......und wurde daraus nur mit diesem Satz zitiert:

Als die Frauen in die Arbeitswelt drängten, sanken die Löhne drastisch, so dass heute ein Gehalt allein nicht mehr ausreicht, eine Familie zu ernähren.

Also habe ich dieses Zitat mit einem Zitat beantwortet, weil es eben nicht das ganze Thema, das ich gepostet habe, ausdrückt. Somit ist dieser Satz eben nur ein Zitat aus dem gesamten Inhalt.

Comprende?

P.S.: Wenn dich das Thema überhaupt nicht interessiert und du nur stänkern willst, dann mach das woanders.Daumen runter

 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von lupus
als Antwort auf teri vom 01.04.2019, 15:40:52

Ich will mit dir nicht über das Genderproblem streite obwohl es mich interessiert und ich auch eine Meinung dazu habe.
Ich möchte nur dass die Unterhaltung übersichtlich bleibt und nicht durch dauernde Wiederholung über die Zitierfunktion kaum noch lesbar ist.
Schade dass du das nicht auch so siehst.
Stell dir vor  ich hätte hier auch die Zitiertaste betätigt.
Sei nicht verknatzt.Unschuldig
lupus
 


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von Tina1
https://www.n-tv.de/panorama/Die-Deutschen-nervt-der-Gendersprech-article20943286.html
    

Studie zu Behördengrammatik  Die Deutschen nervt der Gendersprech

"Verhindert die deutsche Grammatik eine Gleichstellung von Männern und Frauen? Braucht die Sprache dafür Nachhilfe vom Staat? Die Mehrheit der Deutschen fühlt sich von der Gendersprache, die in Behörden und Universitäten auf dem Vormarsch ist, belästigt.

Moralisch getriebene Eingriffe in die Alltagssprache missfallen nicht nur Schriftstellern und Intellektuellen, sondern auch der großen Mehrheit der Deutschen. Das geht aus einer repräsentativen Studie des Meinungsforschungsinstituts Insa-Consulere im Auftrag des Vereins Deutsche Sprache hervor. Demnach fühlen sich mehr als 60 Prozent der Befragten von der Gendersprache belästigt. Debatten über die sprachlich-grammatische Gleichheit, die über den Genderstern oder Neuschöpfungen von Berufsbezeichnungen erreicht werden sollen, halten Frauen genauso wie Männer mehrheitlich für überflüssig und übertrieben. 

Rund 75 Prozent der befragten Personen sprachen sich dagegen aus, gesetzliche Vorschriften zur Sprachneutralisierung zu schaffen. Dazu zählen zum Beispiel Wortschöpfungen wie "Studierende", das Gendersternchen ("Mülllader*in") oder das Binnen-I ("KollegInnen"). 80 Prozent der Befragten gaben an, dass solche Sprachvorschriften in ihrem Alltag keinerlei Rolle spielten. Die mehrheitliche Ablehnung der geschlechtsneutralen Sprache sei über Bundesländer, Geschlechter und Parteien ähnlich ausgeprägt, teilte der Verein mit. Sogar bei den Anhängern der Grünen sei die geschlechtsneutrale Sprache gleichermaßen unbeliebt.

Der Verein Deutsche Sprache engagiert sich gegen gendergerechte Sprache und rief kürzlich in einer Petition zum Widerstand dagegen auf - "aus Sorge um die zunehmenden zerstörerischen Eingriffe in die deutsche Sprache".

"Das Ergebnis belegt, was auch alltägliche Erfahrung ist", kommentierte Maron die Studie. "Die meisten Menschen wollen nicht von einer fanatischen Minderheit in Universitäten und Rathäusern gezwungen werden, in einer verunstalteten, mit unaussprechbaren Sternchen dekorierten und sogar falschen Sprache zu sprechen." "
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Tina1 vom 03.04.2019, 12:56:09

Erinnerst du dich noch an die Zeit(en), als Jahrzehnte lang berühmte Koriphäen damit beschäftigt waren, die deutsche Sprache neu zu gestalten? Das hat bestimmt Millionen gekostet. Und was ist von dieser Neusprak geblieben? Ich nehme mal Handgelenk mal Pi an, dass jedes Wort, das wirklich heute noch nach der neuen Lesart geschrieben wird, ein paar tausend Euros gekostet hat.

Und es ist zu befürchten, dass die Nachkommen dieser Koriphäen heute noch am Werk sind!

sammy
sammy
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von sammy
als Antwort auf Tina1 vom 03.04.2019, 12:56:09




"Das Ergebnis belegt, was auch alltägliche Erfahrung ist", kommentierte Maron die Studie. "Die meisten Menschen wollen nicht von einer fanatischen Minderheit in Universitäten und Rathäusern gezwungen werden, in einer verunstalteten, mit unaussprechbaren Sternchen dekorierten und sogar falschen Sprache zu sprechen." "
 
.......dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Es gibt dringendere Probleme zu lösen.....!

sammy 

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 03.04.2019, 17:35:56

Es ist vor allem kein Problem,sondern ein von FeministInnen herbeigeredetes Problemchen.

Bei der Anne Will kann beobachtet werden,dass sie die vorgeschriebene Pause vor den ....innen bereits einhält.

teri
teri
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2019, 18:23:24
Es ist vor allem kein Problem,sondern ein von FeministInnen herbeigeredetes Problemchen.

Bei der Anne Will kann beobachtet werden,dass sie die vorgeschriebene Pause vor den ....innen bereits einhält.
Nein, genau das ist das Problem, mit dem die feministische Bewegung in Mißkredit gebracht werden soll. Lies einfach einmal meinen längeren Bericht weiter vorn im Thread.

Die Gender-Forderung - das kannst du in meinem Thread nachlesen - wurde von  "einigen politischen und akademisch bevorzugten emanzipierten Gleichberechtigungsgremien entschieden, die dafür auch viel Geld erhielten und noch immer erhalten.

Leider wurden und werden noch immer in der Öffentlichkeit über die Medien sehr unterschiedliche Namen für den Feminismus gebraucht, sodaß sich letztendlich kaum ein Laie mehr auskennt. Ích behaupte sogar, daß diese Verwirrung vorsätzlich geschieht.

Der Feminismus verweist auf politische Theorien und Forderungen zum Thema Ausbeutung und Zerstörung unserer Welt durch globale neoliberale Systemie wie Finanzkapitalismus, Unrecht, Soziale Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur. Also eine ganzheitliche Systemkorrektur.

Und - Feministinnen sind keine Feinde der Männer, im Gegenteil, sie bekommen viel Unterstützung auch/und  sogar von prominenten und ganz normalen Männern.

Zur Zeit gibt es viele Matriarchats- und Patriarchats-Forscher/innen die eng zusammenarbeitet und sich mit dieser Gesamtmaterie auseinandersetzt und Lösungen sucht.

Und - diese haben mit den Genderforderungen überhaupt nichts am Hut.

 
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 03.04.2019, 23:00:43

Da gehe ich mit dir konform und hätte bis vor kürzerer Zeit eine ähnliche Verteidigung für FeministInnen geschrieben....du weißt Dohnal,  die ich immer noch sehr bewundere.

Die Zeiten haben sich aber geändert und die GenderistInnen drängen an die Tröge der Macht.

 

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf dutchweepee vom 14.03.2019, 08:22:22

Bleib locker Dutch, ich tus ja auch :-)


Anzeige