Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!

Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Mareike vom 14.03.2019, 10:52:05

Mich hat 1999 die niederländische maatschappij gepackt und bislang nicht los gelassen. Du wirst von Deinen Nachbarn umarmt integriert, sozial und freundlich vergewaltigt. Ich zog Samstags in mein Haus ein und Sonntag morgens weckte mich ein lauter Rasenmäher vor meinem Fenster. Ich kam miit fragendem Blick und Bademantel aus der Haustür, mein Nachbar stoppte den rieeeeesigen Aufsitzmäher und beantwortete mein komisches Gesicht mit den Worten:

"Naja, sie sind neu eingezogen und haben bestimmt noch keinen Rasenmäher und großes Gras im Garten. Ich bin Ihr Nachbar und hab Lust zum Rasen mähen! Haben Sie heute Abend Lust auf BBQ, wozu hat man Nachbarn?" (übersetzt)

Mareikje! ...ich finde keine besseren Worte, um meine Zeit in Holland zu beschreiben.

p.s.: Ich werde nicht in Deutschland mein Leben beenden.

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf dutchweepee vom 14.03.2019, 11:08:26
 Du wirst von Deinen Nachbarn umarmt integriert, sozial und freundlich vergewaltigt.

p.s.: Ich werde nicht in Deutschland mein Leben beenden.
Das beschreibt es gut - mitunter eben auch übergriffig. Lachen
Die Limburger (wozu ich mich zähle) sind da etwas zurückhaltender, dafür meist sehr herzlich.

Anzeige

werner777
werner777
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von werner777

Dat is mooi. Is dat ook in de Nederlandse taal (heißt es jetzt de Genderblödsinn oder het Genderblödsinn) Dat is allemaal zo moeilijk.
Aber zurück zum Problem.
Erstens: Abschaffung der deutschen Sprache, da nicht genderkorrekt. Eine Sprache die ein Mädchen sächlich darstellt gehört sich einfach nicht. Da werden Sprachreformen durchgezogen aber niemand stört sich an „das Mädchen“! Einfach furchtbar!
Zweitens: Wo bleibt das dritte Geschlecht? Gut, wir haben wenigsten ein „das“. Aber was, wenn jetzt noch ein viertes Geschlecht auftaucht?
Ich sehe da kein Ende.....

 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf werner777 vom 14.03.2019, 11:22:55

Werner,
vorhin habe ich genau das nachgeschlagen: Wie wird das in den Niederlanden gehandhabt?
Bei meinen Angehörigen und Freunden habe ich in der Richtung noch nichts bemerkt. Lächeln

Du scheinst ja Niederländisch zu beherschen: https://nl.wikipedia.org/wiki/Genderneutraal_taalgebruik

werner777
werner777
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von werner777
als Antwort auf Mareike vom 14.03.2019, 11:46:55

Ik praat een beetje en ik hou van de taal.
 

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von lupus

Das "gendern" und die Fremdspachen gehen mir auch auf den Geist,Zornig
lupus

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf lupus vom 14.03.2019, 12:29:58

Sei versichert Lupus, Wesentliches zum Thema wird in Deutsch geschrieben. Alles andere ist unwichtiges Beiwerk.
Globalisierung ohne Fremdsprachen ist nicht drin.

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 14.03.2019, 12:29:58

eine gewisse Dekadenz ist diesem Thema, das gerade in Deutschland so furchtbar aufgebauscht wird, wirklich nicht abzusprechen. Hat was von Luxusproblem. In anderen Ländern dürfen Frauen bzw kleine Mädchen nicht einmal zur Schule gehen oder werden gesteinigt, wenn sie vergewaltigz wurden, Homosexuelle werden gehängt oder von hohen Häusern geschupst und hier im Lande wird sich drum gestritten, ob es in Zukunft auch Salzstreuerinnen geben muss

werner777
werner777
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von werner777

Nichts Wesentliches aber zur Auflockerung:
Mir fällt dazu nur Karl Valentin ein, der schon lange vor uns die Tücken der deutschen Sprache am Beispiel „Semmelbrösel“ aufdeckte. Gab es schon damals dieses Luxusproblem? Also, wer’s noch nicht kennt.
Es heißt Semmelbrösel wenn ein Brösel von einer Semmel gemacht wird. Handelt es sich aber von mehreren Bröseln aus einer Vielzahl von Semmeln so heißt es Semmelnbröseln. Und natürlich Semmelnbrösel wenn ein Brösel aus mehreren Semmeln erstellt wurde, was bereits zu Valentins Zeiten als sehr unwahrscheinlich galt, grammatikalisch wär’s aber möglich. Und die Semmel ist sowieso weiblich.

 

Anzeige