Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!

Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!

adam
adam
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 14.03.2019, 08:22:22
Jetzt kann mich wieder der adam mit dem Unfug von der Querfront nerven, weil ich als linker Autor und Grafiker über den Genderwahn herziehe, wie es auch die Afd macht, aber es langweilt mich ständig von LeserInnen, ToilettenbenutzerInnen und TamponkäuferInnen zu schreiben. Ich hasse Lügen, Heuchelei und Sprachverrenkungen. Ich weiß von meinen FreundInnen auch, dass das keine normaltickende Frau will. Ich sträube mich so zu schreiben.

Es ist okey, eine Professorin auch Professorin zu nennen und nicht Frau Professor, obwohl dies ja auch irgendwie sprachlich Sinn macht, denn sie hat eine Professur bekommen und keine ProfessurIn. Ich warte auf den Moment, an dem ich im GEO auch von KometInnen, TiefseegräbInnen, SteinschlägInnen oder gar AtomangrIffinnen lese.

Es ist sooooooooooo langweilig!

tolle Essay dazu: Das missbrauchte Geschlecht
Du hast einen Adamkomplex, oder? Zwinkern

Wenn dich das Thema langweilt, solltest du keine Diskussion darüber beginnen. Mich macht das Thema eher zornig, nämlich dann, wenn die political correctness dazu mißbraucht wird, um Meinung zu erpressen oder wenn sich jemand als beispielhaft aufspielen will. Es kommt nicht auf Worte an, sondern auf die Einstellung. Sind wir und da einig?

--

adam
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von SamuelVimes
54228833_1132278976980219_4526600762083508224_n.jpg
LG
Sam
ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von ttrula
als Antwort auf Mareike vom 14.03.2019, 09:52:47

So breit wie sich die AfD aufstellt, ist in Kürze jedes Thema AfD-nah.
Wollen wir uns so billig die Themen klauen lassen?
 


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ttrula vom 14.03.2019, 10:20:25

Nee, eben drum mein Zwinkern.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Mareike vom 14.03.2019, 09:52:47

Irgendwie verstehe ich heute die Engländer und ihre in Übersee ansässigen Abkömmlinge: Sie haben offenbar schon vor Jahrhunderten das "Problem" erkannt und sich auf 1 Geschlecht geeinigt.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf SamuelVimes vom 14.03.2019, 10:14:07

Siehste!
Die Lösung wäre wie im Holländischen die Verkleinerungsform: DAS Diebchen! (Dief-je) Smiley


Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 14.03.2019, 10:26:41

Darf ich meine Hündin als Hund bezeichnen?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Mareike vom 14.03.2019, 09:52:47

Mareikje ...ich bin mir bewusst, dass ich auf dünnem Eis rumschlitter. Ich lebe wahrhaftig das, was als "Multikulti" verteufelt wird und bei allem in Holland und Deutschland vor Allem Spaß gehabt - das war das war mein Ziel.

Aber ich hab mir weder in der DDR noch in der "Freiheit" je die Wortwahl verbieten lassen. Wer sich beleidigt fühlt soll das sagen und ich werde mich entschuldigen und die Sache überdenken. Entweder ändere ich meine Einstellung und meine Sprache oder ich grinse und sage weiter Jägerschnitzel, obwohl kein Jäger geschnetzelt wurde.  Ich habe fast das Gefühl, das die "Wörterpolizei" heute aufmerksamer hinschaut, als in der Zone.

Schlimmer als alle Gender-Neuereungen finde ich, wenn ein deutscher Kollege von "Fremdarbeitern" spricht oder ein in Deutschland geborener Kollege gefragt wird "woher kommst Du", weil seine Eltern in den 50ern aus der Tükei her kamen. Er spricht akzentfrei - bleibt aber für einige "Deutsche" wohl lebenslang Türke.

Da ist mir eine dritte Toilette oder die Innen-Frage total egal ...da schäme ich mich Deutscher zu sein.

dutch

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf schorsch vom 14.03.2019, 10:26:07

Englisch wird aus Gendersicht als sehr patriarchalisch beschrieben.
In der Deutschen Sprache kommt ja noch das der - die - das dazu.
"Neutral" kann Sprache wohl kaum sein.
Ich für mich wäge hin und wieder ab, ob mir das Gender-Sternchen plus Innen wichtig ist, je nach Gewichtung in der schriflichen Kommunikation.
Im Mündlichen verzichte ich in der Regel aufs Gendern. 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf dutchweepee vom 14.03.2019, 10:44:56

Mir ist die pragmatische Lösung auch am Liebsten!


Anzeige