Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013 beginnt mit den Freien Wähler

Innenpolitik Der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013 beginnt mit den Freien Wähler

wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: Der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013 beginnt mit den Freien Wähler
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2012, 11:29:59
Den Artikel habe ich gelesen. Er beschreibt vieles richtig. Was ich vermisse ist der Blick nach vorne. Was nutzt mir das Gejammere über das Geschehene. Ich kann´s nicht mehr ändern. Was ich aber kann ist daraus zu lernen. Und genau deswegen habe ich das Buch empfohlen, weil der Autor nicht nur die Gegenwart beschreibt, sondern auch versucht, in die Zukunft zu weisen. Ob es immer richtig liegt was er schreibt mag dahin gestellt sein, aber man sollte sich zumindest damit beschäftigen.

N.S.: Was ich zum Thema Freie Wähler geschrieben habe sollte keine Parteien-/Wahlwerbung sein. Mich haben nur die Reaktionen darauf sehr nachdenklich gemacht.
Gruß
wolfi1611
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013 beginnt mit den Freien Wähler
geschrieben von olga64
als Antwort auf monicum vom 22.07.2012, 12:56:35



Nun noch ein paar Sätze zu Herrn Aiwanger, dieser Mann und seine "Freien Wähler" nehmen zur Zeit alles mit, was ihnen Wähler bringt und es gibt halt leider einen nicht unwesentlichen Anteil an Menschen, für die ist Europa und der Euro ein rotes Tuch. Dieses Potential will man ausschöpfen, aus meiner Sicht fatal, diese ständig Unzufriedenen!
Ansonsten kokettiert er auch mit der SPD und streichelt auf seinem Hof mit Herrn Ude Schweinchen. Ferner gehe ich jede Wette ein, wenn der CSU in Bayern nächstes Jahr nach den Wahlen, ein paar Mandate fehlen zur Regierungsmehrheit, dann ist Herr Aiwanger an der Seite der CSU.
Wer jetzt in den "Freien Wählern" die große Hoffnung sieht, der ist aus meiner Sicht, hoffnungslos naiv.


Danke für den klugen Bericht. Die Freien Wähler waren und sind seit ihrer Gründung regionale ERscheinungen; Herr Aiwanger möchte jetzt - wohl aufgestachelt durch den Dauer-Talkshow-Gast Henkel - in die grosse Politik. Wenn ich mir dies vorstelle, wenn er dann verkrampft versucht als Niederbayer Deutsch zu sprechen (oder evtl. gar eine Fremdsprache)? Im Vorfeld hat er jetzt anscheinend geheiratet um nach den bayerischen Landtagswahlen als evtl. Koalitionspartner der CSU nicht von deren Hardlinern angegriffen zu werden. Ich befürchte aber, auch für die Freien Wähler sind die guten Zeiten der 10% und mehr vorbei - an dieser Ecke formieren sich ja die Piraten. Olga
wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: Der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013 beginnt mit den Freien Wähler
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf olga64 vom 23.07.2012, 16:26:57
... und genau deswegen bin ich dafür dass die Freien Wähler auch in der Kommunalpolitik verankert sind und dort auch bleiben sollten.
Gruß
wolfi1611

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013 beginnt mit den Freien Wähler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.07.2012, 16:26:57
Koalitionspartner der CSU nicht von deren Hardlinern angegriffen zu werden. Ich befürchte aber, auch für die Freien Wähler sind die guten Zeiten der 10% und mehr vorbei - an dieser Ecke formieren sich ja die Piraten. Olga

Sehr geehrte Frau Olga, jede Partei hat ihre Zielgruppe. Es steht ihnen selbstverständlich frei wiederum eine Regierung zu wählen, deren meisten Gesetzesinitiativen in den vergangenen drei Jahre vom BGH kassiert wurden. Der BGH ist nicht die Regierung, aber der letzte demokratische Strohhalm, wenn es gegen die Beschneidung der bürgerlichen Grundrechte geht. Der BGH gibt übermorgen wieder ein Urteil bekannt. Vermutlich wird er auch über die Beschneidung das letzte Wort sprechen, die Justizministerin hat schon den Verdacht geäußert.

Nächsten Monat finden in allen deutschen Großstädten Demonstrationen gegen Indect statt. Auch in ihrer geliebten Heimatstadt München. Sie wissen nicht was Indect ist? Habe ich mir fast gedacht. Sie dürfen es ja auch nicht wissen und ist streng geheim. Lediglich Focus.de wagte es in den vergangenen Wochen der Staatsräson zu widersprechen: Überwachung - Jeder steht unter Generalverdacht

Sie werden sicher sagen, das es eine absurde Phantasie sei. Richtig, ist es auch, aber von der von ihnen gewählten schwarz-gelben Regierung und wir sollen dann auch noch unsere eigene Überwachung bezahlen. Was wir brauchen ist eine Regierung, die das alles auf den Müllhaufen der Geschichte wirft. Die gegenwärtige vermag es nicht. Sie hängt viel zu sehr am Tropf der sie unterstützenden Lobbys.

Oder haben sie eine andere Lösung? Ich bin für jeden Vorschlag offen. Nur nicht für eine Koalition aus den Farben Schwarz-Gelb, Braun und Rosarot. Letztere haben uns Hartz4 und damit unter anderem auch die Altersarmut gebracht. Die Person unter dessen Führung dies geschah, ist jetzt Gasableser bei Putin.

Anzeige