Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Deutschland, die Polizei und Justiz unterliegt.

Innenpolitik Deutschland, die Polizei und Justiz unterliegt.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Deutschland, die Polizei und Justiz unterliegt.
geschrieben von freddy-2015

Kriminelle in Deutschland habe eine prozentual hohe Chance,
nicht gefasst  bzw. nicht verurteilt zu werden.
Die Polizei und die Justiz kämpfen auf verlorenem Posten.
Unter Aufbietung alles Kräfte gelingt es ihnen,
ein gewisses Sicherheitsgefühl zu vermitteln und auch Festnahme zu tätigen.
Berlin ist ein Hotspot der Kriminalität und dort wird vieles geklärt,
aber nicht aufgeklärt.
2019 gab es dort 513.426 Straftaten und damit auf 100.000
gerechnet der Spitzenwert in Deutschland.
Dabei gibt es noch grosse Dunkelziffern weil nicht alle Taten angezeigt werden.
Bei Taschen und Fahrrad Diebstahl ist die Aufklärungsrate sehr, sehr weit unten angesiedelt.
Alle 17 Minuten wird dort 1 Fahhrad entwendet........
Fahrraddiebstahl gibt es in jeder Stadt und das wird mitlerweile Bandenmässig aufgezogen und abgwickelt.
Die Aufstockung um das in den Griff zu bekommen wird es nicht geben,
wenn dann wird da nur gekleckert.
Die Justiz als letztes Zahnrad ist eigentlich das schwächste,
wenn es dann endlich mal zu einer Verhandlung kommt.

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Deutschland, die Polizei und Justiz unterliegt.
geschrieben von JuergenS

jetzt rätsle ich über den unmittelbaren Grund deiner Info resp. die Ableitungen für uns, die ja sicher spezifisch sein müßten.❓

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Deutschland, die Polizei und Justiz unterliegt.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 28.02.2021, 14:28:29

Ein Artikel heute gelesen in meiner Morgenlektüre.
Wie des öfteren gelesen bei T-online.
Hier noch ein Zusatz zu den Fahrraddiebstählen und die Aufklärungsrate Jürgen.
Die Aufklärungsquote in Berlin ist mit 3,9 Prozent etrem weit unten angesiedelt.
Wenn du Lust und Zeit übrig hast, kannst du ja was lesen.
Nur es ist halt etwas depri-mässig wenn man das alles liest.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_89536208/deutschland-kapituliert-der-rechtsstaat-vor-den-banden-meinung.html
 


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Deutschland, die Polizei und Justiz unterliegt.
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.02.2021, 14:22:10

@freddy-2015: Wenn Du die Quelle für Deine Zahlen angeben würdest, würde ich mich mit dem Thema vielleicht auch beschäftigen.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Deutschland, die Polizei und Justiz unterliegt.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 28.02.2021, 14:52:30
@freddy-2015: Wenn Du die Quelle für Deine Zahlen angeben würdest, würde ich mich mit dem Thema vielleicht auch beschäftigen.
geschrieben von ingo
Musst du nicht Ingo, geniesse die Sonne das ist doch auch gut.
Aber weil du es bist, wenn du den Link öffnest findest du alles,
was dein Wissenspeicher begehrt.

Ralph Knispel ist der Autor und zudem noch Oberstaatsanwalt
Edita
Edita
Mitglied

RE: Deutschland, die Polizei und Justiz unterliegt.
geschrieben von Edita
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.02.2021, 14:40:06

Ach Freddy - auch T-Online muß mal schlagzeilenmäßig in die Mottenkiste greifen, für Einbrecher, Taschen- und Fahrraddiebe sind mit dem Pandemie-Ausbruch Anfang 2020 miese und harte Zeiten angebrochen, die Leute gehen einfach nicht mehr außer Haus, sondern hocken wie Presssäcke auf ihrem Eigentum, wer hätte gedacht, daß veränderte Lebensbedingungen auch Kriminalität beeinflussen, in diesem Falle negativ für die Kleinkriminellen!
Aber natürlich ist das nur eine Seite der Madaille, denn ........ Kriminelle "bilden sich in Notzeiten auch weiter" und werden einfallsreicher, so mit den Enkeltricks, mit Fake-Shops für Desinfektionsmittel, Medikamente oder Schutzmasken, usw.
Und der ganz großen Kriminalität, der Geldwäsche  werden gerade ganz unfreiwillig Tür und Tor geöffnet, vielen mittelständischen Unternehmen fehlt derzeit Geld, die Organisierte Kriminalität hat es, entweder sie verleiht es zu horrenden Zinsen, steigt in den Betrieb mit ein oder übernimmt ihn gleich ganz!
Und natürlich werden diese Straftaten nie in der Stastistik erscheinen .......

Edita


Anzeige

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Deutschland, die Polizei und Justiz unterliegt.
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Edita vom 28.02.2021, 15:52:11

Ich habe den Beitrag von Knispel bei der WELT gelesen: „Unser Rechtsstaat ist in Teilen nicht mehr funktionsfähig“. Nichts aus der Mottenkiste. Sein Buch erscheint morgen. Wird einigen hier wieder Bluthochdruck bescheren...

lupus
lupus
Mitglied

RE: Deutschland, die Polizei und Justiz unterliegt.
geschrieben von lupus
als Antwort auf JuergenS vom 28.02.2021, 14:28:29

m.E. einfach, sensationslüstern sucht man Gleichgesinnte.

lupus

ingo
ingo
Mitglied

RE: Deutschland, die Polizei und Justiz unterliegt.
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.02.2021, 15:44:15

@freddy-2015: Welcher Link? Übrigens: Die Ironie war überflüssig. Du hättest den Link ja auch sofort setzen können.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Deutschland, die Polizei und Justiz unterliegt.
geschrieben von Bias
als Antwort auf Alexs vom 28.02.2021, 16:08:15
Ich habe den Beitrag von Knispel bei der WELT gelesen: „Unser Rechtsstaat ist in Teilen nicht mehr funktionsfähig“. Nichts aus der Mottenkiste. Sein Buch erscheint morgen. Wird einigen hier wieder Bluthochdruck bescheren...
Jetzt warten wir doch erst einmal ab, Alexs, wie viele aktive Richter, Staatsanwälte und Polizisten dem Herrn Oberstaatsanwalt und Autor umgehend energisch widersprechen und was die verschiedenen Innenminister dazu meinen.

Deutschland wird schließlich schon seit mindestens den letzten 15 Jahren hervorragend regiert.
Die Zufriedenheit der Bürger mit der Regierung ist hoch.
Kinderarmut, Armut an sich, ist individuell verantworte. Die Vermögensverteilung im Land ist zufallsbedingt.
Die Rente ist sicher.
Das Verbrechen hat im Land keine dauerhafte Chance, das Auge des Gesetzes ruht gleichermaßen auf allen.
Rechtsfreie Räume gibt es ebensowenig wie No-Go-Aereas.
Die Verbrechensrate hält sich so gesehen  in Grenzen, der Rechtsstaat funktioniert.
Deutschland und den Deutschen geht's gut!

Ich glaube, dass die im Fall Knispel alles entscheidende Frage hier längst schon gestellt worden ist, meine sie irgendwo gelesen zu haben.
Was Wunder, sie drängt sich im Zusammenhang mit dem Autor ja förmlich auf die Frage:
Weshalb stellt der Mann sein Enthüllungsbuch erst nach seiner Entlassung in den Ruhestand vor?
Wäre er Odenwälder, nähme ich an er hat sich zuvor gefragt: "Häbb ich do aach kaa Nachdaale wenn ich schun frieher dodemit erausrick?"

Anzeige