Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Deutschland wegen Trump atomar bewaffnen

Innenpolitik Deutschland wegen Trump atomar bewaffnen

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Deutschland wegen Trump atomar bewaffnen
geschrieben von SamuelVimes

......das fordert der Politikwissenschaftler Christian Hacke in einem Gastbeitrag
für die Welt am Sonntag.


https://www.welt.de/politik/article180142080/Atomdebatte-Muss-Deutschland-Nuklearmacht-werden.html

LG
Sam

RE: Deutschland wegen Trump atomar bewaffnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 29.07.2018, 14:00:17
https://www.welt.de/politik/article180142080/Atomdebatte-Muss-Deutschland-Nuklearmacht-werden.html
geschrieben von SamuelVimes
Was soll der populistische Firlefanz? Ich meine den Inhalt des Links.
Es gibt nicht nur bei unseren Nachbarn so viel atomares Abschreckungsmaterial, da braucht DE nicht auch noch so'n Zeugs. Um sich ggf (allein) wehren zu können? Ein Witz. Sechs gehörige A-Bomben pflügen Europa vom Nordkap bis zum Mittelmeer einfach um - egal ob hier noch 200 Stück davon (vllt sogar einsatzbereit) rumstehen oder nicht.

Es bleibt uns also nur die Gemeinschaft der NATO, zusammen mit 'den Amies'. Ohne diese wären unsere atomaren Abschreckungsmittel sowieso nur etwa so 'schrecklich' wie die Leuchtkraft einer HefnerKerze, vollkommen wirkungslos.

Aber DE sollte durchaus sich etwas mehr (finaziell) an der NATO beteiligen. Und nicht den anderen die heissen Kohlen rüberschieben. Das beträfe vor allem die 'konventionellen' Abschreckungen; denn nicht jeder Konflikt wird in einem AtomStreit enden.

Wohl zu beachten, ich predige hier nicht dem (Angriffs)krieg, sondern der 'ruhenden Abschreckung', die jeden lüsternen Feind sorgfältig überlegen liesse, ob es sich lohnt hier einzufallen. Und das geht angesichts der generellen Lage in der Welt nur in Zusammenarbeit mit der NATO und folglich auch mit den Amies.
Deswegen würde ich vor allem dringend empfehlen, unsere amerikanischen Freunde nicht zu verärgern. Auch nicht mit der Sache 'Embargo Iran', wegen der ja 'der Ami' Europa auch als 'Feind' bezeichnet, der entgegen seinem Embargo anstinkt. Ohne die Amerikaner ist auch die NATO ein Zwerg.

Und warum sollte man DE überhaupt überfallen? Davon hätte niemand etwas. Dass 'solche populistischen Dummschwätzer' sich erlauben, DE in so eine prekäre Situation vollkommen grundlos hineinzuschwätzen, kommt jedenfalls bei mir als leichtfertige -gar vorsätzliche- Kriegstreiberei an. Ich kann es auch nicht als dumme Spekulation ansehen; dafür ist mir ein solches Thema zu ernst.

Mahlzeit©
chris33
chris33
Mitglied

RE: Deutschland wegen Trump atomar bewaffnen
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2018, 14:59:26

Mit solch einem populistischen statement, kann man auch auf sich aufmerksam machen, herr
wissenschaftler Hacke!!

Sie machen mir angst!

Ihre meinung finden  viele deutsche mitbürger  und  viele politiker kacke (gott sei dank).

"zukunftsorientiert handeln"  soll das deutsche volk, und wer sollte deutschland denn zukünftig im "extremen krisenfall" angreifen?
Russland vielleicht??





 


Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Deutschland wegen Trump atomar bewaffnen
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2018, 14:59:26

Vielleicht hat jemand einen an der "Hacke"?

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Deutschland wegen Trump atomar bewaffnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 29.07.2018, 14:00:17

Es wird offensichtlich an der Großmacht gebastelt.
Vorerst nur mit Gedankenspielereien.

Ich finde die Wiedereinigung der beiden Deutschländer beinhaltet wie eine Zauberkiste etliches Unsympathisches.

adam
adam
Mitglied

RE: Deutschland wegen Trump atomar bewaffnen
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2018, 10:56:32

Keine Panik mart. Im 2 + 4 Vertrag verzichtet das vereinte Deutschland ausdrücklich auf atomare, biologische und chemische Waffen. Schon eine Diskussion darüber ist so sinnlos, wie es diese Bewaffnung wäre. Ein Politikwissenschaftler sollte das wissen.

Außerdem bitten wir Österreich, alle Führerpersonen und Gefreite bei sich zu behalten. Dann klappts auch mit den Nachbarn.Lächeln

--

adam

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Deutschland wegen Trump atomar bewaffnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 31.07.2018, 17:51:36

Adam,du weißt doch, wie das mit den Wünschen bei Grenzenlosigkeit und Alternativlosigkeit ist.Tränen lachen

Also bleibt nur "dein Wunsch in Gottes Ohr"
​​​​​

olga64
olga64
Mitglied

RE: Deutschland wegen Trump atomar bewaffnen
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 31.07.2018, 17:51:36

Seitdem in Österreich die Blau-Braunen mit in der Regierung sind, steigt dort auch wieder die Grossmannssucht. Früher sandten sie uns den Gelegenheitsmaler Hitler und leugneten dann ab,dass dieser Österreicher war (dafür kassierten sie Beethoven als einen der ihrigen).
Und nun Deutschland Atommacht? Da haben wir eine verrottete Bundeswehr für deren Modernisierung uns jeder Euro zu viel ist, denken aber schon wieder in grösseren Dimensionen, d.h. es denkt da einer, der sich Politikwissenschaftler nennt, aber mit 75 Jahren längst aus dem Lehrgeschäft raus sein dürfte.
Aber so brachte er sich mal wieder ins Gespräch und wird sicher nach der Sommerpause in Talkshows eingeladen werden, auch wenn man dafür Herrn Bosbach oder Frau Wagenknecht ausladen müsste.... Olga


Anzeige