Innenpolitik Deutschtümelei

RE: Deutschtümelei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.04.2021, 08:33:59

Wende dich damit an den Indian Health Service wenn dir das Wort Gen-Defect missfällt. Ob der Professor allerdings noch lebt, wage ich zu bezweifeln.

Im übrigen werde ich mich vorübergehend aus dem politischen Teil ausklinken. Ich habe den Tod unseres Schwiegersohnes zu beklagen und keine Lust mich irgendwo einzubringen wo irgendwelche Quellen bedeutender sind als die eigene Erfahrung. Oder hat einer von euch jahrelang für und mit den nordamerikanischen Indianern gearbeitet?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 16.04.2021, 11:19:19

Ich hätte nicht erwartet, dass du so offen deine Gesinnung kundtust.

Auch als Feingeist so schnell die Kontenance zu verlieren, hätte ich dir nicht zugetraut.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 19:07:24

Hallo Moira
Vielen Dank für den hochinteressanten Link zur Besiedlung Amerikas.👌
Von der GEO und den Wissenschaftlern wird der Begriff „Indianer“ ohne Probleme benutzt.
Das sollte auch so bleiben.
lupus
 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 16.04.2021, 11:32:31
. . .
Das sollte auch so bleiben.
lupus
geschrieben von lupus
   Das finden ganz offensichtlich auch der AIM
Karl
Karl
Administrator

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2021, 11:26:29

Liebe @bruny,

mein aufrichtiges Beileid! So etwas ist schlimm und ich wünsche auch Deiner Tochter, dass Sie diesen Schicksalsschlag möglichst bald verarbeiten kann.

Meine Bemerkung zur Genetik hat mit Deiner schlimmen privaten Situation allerdings nichts zu tun, auch nicht mit der Missachtung von Quellen oder persönlichen Erfahrungen.

Wenn eine Ethnie eine genetische Signatur aufweist, spiegelt dies keinen Defekt. Genetische Fingerabdrücken kann keinerlei Funktion zugeschrieben werden. Deshalb auch mein Vergleich mit Vaterschaftstests.

Anders sein bedeutet nicht defekt zu sein,

Karl

RE: Deutschtümelei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 16.04.2021, 11:00:27

Was den angesprochenen Mietdeckel anbetrifft @jeweller....

Hat das Bundesverfassungsgericht ihn jüngst für verfassungswidrig erklärt.

und habe mit dem Vermieter immer Verträge über 3-5 Jahre abgeschlossen. Darin war die jährliche Mieterhöhung prozentual festgelegt. Das gilt auch für Wohnungen. Kündigungszeit beträgt 3 Monate. Gibt es so etwas bei euch nicht?

Doch sicher, das gibt es bei uns auch. Gerade miterlebt im Rahmen der Wohnungssuche unserer Enkeltöchter. Staffelmiete nennt man das...
Aber grundsätzlich, ein Wahnsinn was so mancherorts an Mieten verlangt wird. Da rollen sich förmlich die Zehnägel auf....

By the way, niedlich das abgebildete Eichhörnchen. Allerdings kein reiner Vegetarier, als vielmehr ein Nesträuber. Von dieser Gattung der Grauhörnchen, die sich auch hierzulande ausbreitet, ist man nicht sonderlich begeistert...

Bald auch bei uns? Amerikanische Grauhörnchen verdrängen die Eichhörnchen

Sorry @Bias, dass wir jetzt neben der Ethnie auch noch die Fauna ins Spiel bringen😃

 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2021, 11:26:29
Im übrigen werde ich mich vorübergehend aus dem politischen Teil ausklinken. Ich habe den Tod unseres Schwiegersohnes zu beklagen

Liebe @Bruny,

das tut mir von Herzen leid. Angesichts dessen wird all dieses Gezank unwichtig. Für Deine Tochter und Dich und Euch viel Kraft und gegenseitigen Halt!

Der Waldler
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 16.04.2021, 12:09:06

Anders sein bedeutet nicht defekt zu sein,

Karl
geschrieben von karl

Lieber @karl,

ich bin absolut sicher, dass @Bruny das niemals so gemeint hat.

Deinem Beileid schließe ich mich an.

Viele Grüße

DW
Karl
Karl
Administrator

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.04.2021, 12:28:46

@der-waldler,

da bin ich doch bei Dir. Trotzdem ist es wichtig festzuhalten, dass es kein genetischer Defekt ist, an dem man "Indianer" erkennen kann. Sprache ist schon wichtig, wenn man sie nicht beachtet, kann man missverstanden werden.

Karl

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 16.04.2021, 12:33:14
Sprache ist schon wichtig, wenn man sie nicht beachtet, kann man missverstanden werden.

Karl
geschrieben von karl

Damit habe ich Erfahrungen, lieber@karl

Anzeige