Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Diäternerhöhung um 290,-EUR pM

Innenpolitik Diäternerhöhung um 290,-EUR pM

hugo
hugo
Mitglied

Re: Diäternerhöhung um 290,-€ pM
geschrieben von hugo
als Antwort auf lupus vom 26.07.2011, 09:39:19
hm lupus, wenigstens Du scheinst bemerkt zu haben was sich da hinter den Kulissen abspielt und wie mit gezinkten Karten hantiert wird, denn Deine Bemerkung passt haargenau auf meinen Einwurf bezüglich der gefälschten Rentenstatistik:
Im Osten sind die Professoren, Doktoren, Generaldirektoren usw. usw. eingerechnet und in der Westrente fehlen die Gutverdiener


als ich schrieb: "Was hälst Du davon wenn ich zu 100 Rentnern einer bestimmten Region, die im Durchschnitt je 1200 € bekommen noch 30 dazuzähle welche nur 300 € bekommen ?"
hatte ich folgende Tatsache im Sinn:

In die Rentenberechnungsberichte fließen in den alten Bundesländern auch jene Renten von ca 6 Millionen ehemaligen Gastarbeitern mit ein, welche "nur" eine Durchschnittsrente von 316 €uro bekommen.

Das ermöglicht es den Manipulierern, mit einer scheinbar niedrigen Westrente Stimmung zu machen und Ost gegen West aufzuhetzen,,,

hugo
lupus
lupus
Mitglied

Re: Diäternerhöhung um 290,-€ pM
geschrieben von lupus
als Antwort auf hugo vom 26.07.2011, 09:58:45
Hallo Hugo,
an die Gastarbeiter hätte ich nicht gedacht. Das Problem ist uns aus dem Osten wohl nicht so geläufig.
Es bleibt eben dabei, ohne Analyse der Statistik ist das Ergebnis fragwürdig.
Wenn man in der Basis auf der einen Seite die Gutverdiener hat und auf der anderen die Kleinstrentner ist die Aussage falsch. Schade, daß das so wenige erkennen.
lupus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Diäternerhöhung um 290,-€ pM
geschrieben von hugo
als Antwort auf lupus vom 26.07.2011, 11:39:33
Es bleibt eben dabei, ohne Analyse der Statistik ist das Ergebnis fragwürdig. (lupus)

genau,,,,ansonsten kannste grübeln und rechnen, probieren und denken,,,kommst und kommst nicht aufs echte Ergebnis,,,

das ist wie bei dem Missionar der immer Sonntags den Schwarzen solch tollen Kuchen verabreichte, auch großzügig das Rezept dazu versprach,,jedoch absichtlich nicht dazusagte das er Backpulver und/ oder Hefe und Zucker verwendete und dann alle für dumm und dämlich erklärte denen der Kuchen mißlang.

War also keine Kunst sich feiern zu lassen,,,,war schlicht und einfach Betrug,,naja und da muss man erst mal dahinter kommen,,


hugo

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Diäternerhöhung um 290,-€ pM
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 26.07.2011, 11:39:33
Den härtesten Job, den die "BRD-AG" derzeit zu vergeben hat, ist der der Bundeskanzlerin: 24 h Bereitschaft, jedes Wort auf die Goldwaage, dazu noch höchste Bemühung in Sachen Outfit, Frisur und Figur, tägliche Beschimpfungen oft von Menschen mit wenig Ahnung über die Komplexität der Probleme - und dies alles gegen ein lächerliches Gehalt, wenn man Vergleiche zwischen Vorstandsvorsitzenden anderer AG`s anstellt. Der einzige Vorteil für Frau Dr. Merkel dürfte darin liegen,dass sie nach ihrer Kanzlerschaft ein hohes, internationales Amt erhalten wird - sowohl sie als auch ihr Mann, ein anerkannter Chemie-Professor, sind ja sehr gefragt. Olga
hugo
hugo
Mitglied

Re: Diäternerhöhung um 290,-€ pM
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 26.07.2011, 16:03:38
Den härtesten Job, den die "BRD-AG" derzeit zu vergeben hat, ist der der Bundeskanzlerin (olga)

so ein Quatsch,,,,es gibt hunderttausende, schwer arbeitende Menschen vom Chirurgen bis hoch zum Fernfahrer, Gießereiarbeiter oder Fleischzerleger,,

aber keiner wird dermaßen geschont, geschützt und abgesichert wie ein Abgeordneter oder gar der Kanzler,,

Es gibt tagtäglich Nachrichten von und über Entlassungen, Kündigungen usw haste schon mal gehört oder gelesen das einer unserer vielen Kanzler oder Minister finanziell unabgesichert in ein tiefens finanzielles Loch gefallen wäre, ??

Diese Hampelmänner sind keine Ehrenmänner, denn nie werden sie mal Maß genommen, selten werden sie abgemahnt, auch wenn sie Milliarden verschwenden ,,,die können noch so viel Mist bauen, denen passiert nix, die fühlen sich unantastbar,,,die können nebenbei rund um die Uhr ihre privaten Süppchen kochen,,,
gestern sah ich einen Beitrag, da wurde ein Angestellter entlassen weil er für 2 Cent Stromverbrauch seinen Rasierapparat auflud im Büro,,einen Saustaat haben unsere Regierenden über dieses Land ausgebreitet.

Das sieht alles sehr oberflächlich betrachtet halbwegs gut aus, aber dahinter gucken,, nee lieber nicht,,,,da ist sehr viel Schein,,,viel Schatten,,,seit 20 Jahren -genau so lange kann ich diese Kanzler beobachten- wird verramscht, verhökert zur Seite gebracht, was fleißige Hände in Deutschland erschaffen,,,,

gucke Dir mal den Schuldenberg an und dann sag mal ein Wort dazu vonwegen harter Job als Kanzler,,

noch vor der Ernte der nächsten Saat das frische Grün komplett abfressen, das kann jeder Ochse, dazu braucht man kein hohes, internationales Amt...

stell Dir vor wir würden unsere Schulden tatsächlich tilgen wollen,,(2 Billionen echte offizielle, die doppelt so hohen inoffiziellen gar nicht eingerechnet) dann müßten wir bei anfänglich 1% Tilgung und "nur" 3% Zinsen fast 50 Jahre lang jährlich 80 Milliarden € den Banken schenken also fast die heutigen Schulden doppelt berappen.

merkste was uns unsere Kanzler zusammen mit Ihren Spezialisten, Experten und Verantwortlichen usw, eingebrockt haben ?? und dafür etwa noch Danke sagen ??

hugo

olga64
olga64
Mitglied

Re: Diäternerhöhung um 290,-EUR pM
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 26.07.2011, 16:49:48
Den härtesten Job, den die "BRD-AG" derzeit zu vergeben hat, ist der der Bundeskanzlerin (olga)

so ein Quatsch,,,,es gibt hunderttausende, schwer arbeitende Menschen vom Chirurgen bis hoch zum Fernfahrer, Gießereiarbeiter oder Fleischzerleger,,


hugo
geschrieben von hugo


Ach Hugo - Sie haben nicht kapiert, was ich mit der BRD AG meine (nämlich die politische Landschaft) und bestrafen mich, in dem Sie ein ellenlanges Traktat mit den immer gleichen Jammertal-Argumenten aufführen. Der Tag ist zu schön heute, als dass ich mich en detail damit befassen möchte - Sie werden es mir nachsehen. Olga

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Diäternerhöhung um 290,-€ pM
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 26.07.2011, 17:04:44
danke olga das sie mich mit den Details verschonen,,,sind ja im Groben schon so viele Ungereimtheiten, das reicht *g*

hugo
lupus
lupus
Mitglied

Re: Diäternerhöhung um 290,-€ pM
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 26.07.2011, 16:03:38
Hallo Olga,
ich erkenne keinen Zusammenhang mit meinem Beitrag!?
Übrigens bin ich mit dir einer Meinung zum "Job" der Bundeskanzlerin. Wie sie ihre Aufgabe erledigt, dazu kann man verschiedener Meinung sein.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Diäternerhöhung um 290,-€ pM
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 26.07.2011, 17:12:25
Ich nehme an, Lupus, Sie verstehen die Feinheit, dass unsere Bundeskanzlerin keine Alleinherrscherin ist, sondern in einer Koalition und im Bundestag (oft noch Bundesrat) Kompromisse schliessen muss, die auch noch in Übereinklang mit EU-Rechten, Natobedarf usw. stehen sollen.
Sie macht es in jedem Fall besser als ihre beiden männlichen Vorgänger Schröder und Kohl. Von letzterem hört man ja sowieso nur noch ein unproduktives Grollen aus der Pfalz, dass Frau Dr. Merkel "sein"Europa kaputtmachen würde. Armer, alter Mann. Olga
lupus
lupus
Mitglied

Re: Diäternerhöhung um 290,-€ pM
geschrieben von lupus
als Antwort auf hugo vom 26.07.2011, 16:49:48
Aber Hugo,
was hast du denn da für ein Lüftchen abgesondert. Ich bin enttäuscht.
Vergleich: Staatsoberhaupt mit Fleischzerleger !?
(und Steigerung vom Arzt hoch zum Fernfahrer!!)
Das ist unter deinen Möglichkeiten.
lupus

Anzeige