Innenpolitik Die Antifa macht mobil

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Antifa macht mobil
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2009, 13:58:53
denn bei Wikipedia steht NICHT, dass sie auf Grund einer Auszeichnung für ihre Tätigkeit in der FDJ zum Studium nach Moskau ging.
Sie hat nie in Moskau studiert, sondern bei einem Jugendaustausch mit Physikstudenten in Moskau und Leningrad ihren ersten Mann kennengelernt.(klaus)

keine Auszeichnung?? dann war dies wohl eine Strafaktion,,,

na dann sollte sie mal schnell noch einen Antrag stellen als Opfer des MfS und SED- Unrechts, denn die haben Anrecht auf Rehabilitierung und Wiedergutmachung (also einen Anspruch auf Kapitalentschädigung)nach dem Strafrechtlichen Rehabilitierungsgesetz.

und wer niemals diese Kapitalentschädigung bekam (viele haben sich diese ja gleich nach der Wende selber besorgt -sogar viele Wessis und sich schadlos am Volkseigentum gehalten,,)
also wer bis heute noch nix bekommen hat, war entweder nie Opfer, oder er war Täter oder liegt irgendwo dazwischen,,

und wer gibt oder nimmt nun heute wem das Recht, sich zu freuen oder zu jammern,,wenn ich Euch so lese, gehts doch eigentlich nur ums Prügeln,,nach links und nach rechts und auf die Mitte usw,,

scheint hier so einen Drang nach Abwechselung zu geben und fast jedes sich halbwegs anbietende Thema -falls man feststellt, aha einer meiner Lieblingsgegner ist auch im Rennen dabei- wird umfunktioniert zum Keulenschwingen.

gram stellt ein Thema ein, wo schon im Eröffnungsbeitag einige Hot Spots eingeflochten werden und die allererste laienhafte Frage (ich habs gerade ausgetestet) führt zu den ersten entsprechenden Reaktionen bis hin zur völlig aus der Luft gegriffenen Behauptung vonwegen gereizt, dusslige Bemerkung,,,

naja und schon geht das Lehmbewerfen so richtig los,,,
das eigentliche Thema war wohl von Anfang an nur ein Blind-Spurenlegen,,

-ST-ler unterwegs nach Leipzig
- Katzen und Hunde solls regnen, damit die autonomen Sozialschmarotzer zuhause bleiben
-Der Tillich war garantiert nicht bei der Stasi(dusslige Bemerkung, vonwegen Führungsoffiziere plappern,,da wüßten wir schon längst wer alles im ehamilgem Bundstag als IM saß))

---
hugo
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Die Antifa macht mobil
geschrieben von silhouette
als Antwort auf rello vom 10.10.2009, 15:50:32


Und ich hasse nun einmal die Elemente, welche von der Allgemeinheit alimentiert werden und als Gegenleistung Autos anzünden, Schaufenster einschlagen und plündern. Das hat mit irgend einer Gesinnung nichts zu tun.

--
rello


Elemente? Etwa unsoziale Elemente? Diese Bezeichnung gab es schon mal, vor 70 Jahren. Wer seine Sprache nicht hütet, muss aber dann damit rechnen, nach seiner Gesinnung gefragt zu werden.

--
silhouette
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Die Antifa macht mobil
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2009, 11:53:37
"Sozialschmarotzer" (Rello) - Ein Wort, das aus dem Wörterbuch des Unmenschen stammen könnte.

--
Wolfgang


--
Na klar. Denn es gibt ja keine Sozialschmarotzer! So eine perfide Unterstellung aber auch!!!

Das sind nur Leute, die anderen nicht die Arbeit wegnehmen möchten, das muss doch honoriert werden!

Soll man die dafür verhungern lassen? Entrüstet den Kopf schüttle.

Und wenn sie sich dann ein wenig die Langeweile vertreiben, sollte man das nicht so eng sehen.

Gottchen, haben die Glaser halt wieder genug Arbeit. Wie kann man nur wegen der Kosten so kleinlich sein? Und wegen seines Autos, das angezündet wird, sollte man sich auch nicht so haben!

Das Wort ist ganz klar eine Erfindung des braunen Packs, das jetzt allerorten wieder hervorkriecht.*g*

Was ein Glück, dass noch ein paar "aufrechte" Linke mit Keulen bewaffnet auf diese Ausgeburten einprügeln.



meritaton

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die Antifa macht mobil
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 10.10.2009, 16:21:26
naja und schon geht das Lehmbewerfen so richtig los,,,
das eigentliche Thema war wohl von Anfang an nur ein Blind-Spurenlegen,,
hugo[/quote]


Nein, Hugo, dsa thema war kein spurenlegen, sondern die schilderung einer bitteren realität, die von einer linken gruppe ausgeht und bei der sich stets gewalttäge chaoten zum austoben aufgerufen fühlen.
Deine bewußt hinterhältige frage und die teilweise gefälschten aussagen des Hinterwäldler, der sich stolz als gelernten Ossi bezeichnet, hinter dem aber sicher ein gelehriger ehemaliger SEDler steckt, haben konsequent eine richtigstellungen und kommentare gefordert.
Also weiche nicht schon wieder aus, sonst muß ich auch von Dir annehmen, daß Du die besagte Demo, den Inhalt des Aufrufes und die latente gewalt der begleitenden chaoten gutheißt.
Die von Dir angegriffenen haben klar ihre meinung gesagt, Du und Deine Genossen lenken ab und weichen aus.
Wie schon einmal gesagt, eiere hier nicht rum und sag doch was DU denkst.
--
gram
Re: Die Antifa macht mobil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 10.10.2009, 16:42:53
"Die von Dir angegriffenen haben klar ihre meinung gesagt, Du und Deine Genossen lenken ab und weichen aus."
geschrieben von gram


So ist es!

Wenn ich allein folgende Bemerkungen lese, merke ich, dass ehrliche Argumente ausgehen.
-- Hugo: "keine Auszeichnung?? dann war dies wohl eine Strafaktion,,,"
Natürlich weiß Hugo, dass solche Studentenaustauschaktionen im Rahmen des RGW abliefen und nichts mit einer Systemtreue zu tun hatten.
Was dann folgt ist wütendes Gezeter("dann sollte sie mal schnell noch einen Antrag stellen als Opfer des MfS stellen, Anspruch auf Kapitalentschädigung")
-- Hugo: "vonwegen Führungsoffiziere plappern,,da wüßten wir schon längst wer alles im ehamilgem Bundstag als IM saß))
Natürlich werden die ehem. Stasi-Aktivisten nicht die Namen der linken Gesinnungsbrüder preisgeben. Tillich allerdings hätte da ganz schlechte Karten als CDU- Ministerpräsident. Das ist natürlich auch Hugo klar. Also ist auch diese hugosche Bemerkung dusselig !

Dann frage ich mich natürlich auch, warum Hugo es als "Lehmbewerfen" einstuft, wenn ich ihm rate nach Leipzig zur Anti-Jahrestagsdemo zu fahren.
Das sollte doch ein netter Hinweis sein, da die Thesen der Veranstalter mit den hier von Hugo geäußerten Thesen fast deckungsgleich sind.("-daß die friedlichen demonstrationen in Leipzig ein gesellschaftssystem ins wanken brachten ist eine geschichtsklitterung, -für uns gibt es dabei nichts zu feiern usw."). Hätte von Hugo stammen können.

Das "Grundübel" an deinem Hinweis ist die Tatsache, dass es einem Hugo ( u. wenigen anderen) nicht passt, dass ein solches Thema hier eingestellt wird und dann noch von einem Leipziger, der natürlich die örtlichen Umstände kennt.


--
klaus
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Die Antifa macht mobil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2009, 14:12:28
"Brauchst du unbedingt die Keule des Verbrechers Hitler als Abschreckung?" (Klaus) - Es ist ja nicht die Keule Hitlers und die seiner Spießgesellen, sondern die Keule ihrer Gegner. Ich gebrauche die Nazikeule. Nicht zur Abschreckung (denn Nazis lassen sich nicht mit Worten abschrecken). Ich gebrauche sie auch nicht wahllos, sondern gezielt zur Klarstellung. Sie dient hier dazu, eine "braune" Sprache auch als solche zu bezeichnen.

Erst war da die Sprache des Unmenschen. Langsam gewöhnten sich die anderen Menschen daran. Später war es für fast alle ganz selbstverständlich, dass Unmenschliches praktiziert wurde.

--
Wolfgang

Ihr aber lernet, wie man sieht statt stiert
Und handelt, statt zu reden noch und noch.
So was hätt einmal fast die Welt regiert!
Die Völker wurden seiner Herr, jedoch
Dass keiner uns zu früh da triumphiert -
Der Schoss ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Aus... B. Brecht: Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui, geschrieben 1941 auf der Flucht vor Hitlers Schergen

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Die Antifa macht mobil
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2009, 17:31:04
"Brauchst du unbedingt die Keule des Verbrechers Hitler als Abschreckung?" - Es ist ja nicht die Keule Hitlers und die seiner Spießgesellen, sondern - im Gegenteil - die Keule ihrer Gegner. Ich gebrauche die Nazikeule. Nicht zur Abschreckung (denn Nazis lassen sich nicht mit Worten abschrecken). Ich gebrauche sie auch nicht wahllos, sondern gezielt zur Klarstellung. Sie dient hier dazu, eine "braune" Sprache auch als solche zu bezeichnen.

Erst war da die Sprache des Unmenschen. Langsam gewöhnten sich die anderen Menschen daran. Später war es für fast alle ganz selbstverständlich, dass Unmenschliches praktiziert wird.

--
Wolfgang

Ihr aber lernet, wie man sieht statt stiert
Und handelt, statt zu reden noch und noch.
So was hätt einmal fast die Welt regiert!
Die Völker wurden seiner Herr, jedoch
Dass keiner uns zu früh da triumphiert -
Der Schoss ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Aus... B. Brecht: Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui


--
Im gewissen Sinne stimmt es schon, dass Worte gut gewählt sein müssen. Und dass Sprache auch in der Lage ist, Dinge zu verharmlosen und so peu a peu als normal erscheinen zu lassen.

Man sollte aber nicht aus Furcht davor jedes pointierte Wort und jede fundamentierte Kritik unterbinden, nur weil es möglich ist, Worte zu Waffen werden zu lassen.

Es kann nämlich sein, dass die unterdrückten Worte sich in Gewalt entladen.

Das ist der Fehler der sog. Political Correctness: Sie schafft ebenfalls Unterdrückung. Derer, die einfach nur die Wahrheit gesagt bekommen wollen und diese auch sagen möchten.

Ohne mit den sprachlichen Waffen wie Nazi, Rassismus u.ä. gekeult zu werden.



meritaton
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Die Antifa macht mobil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 10.10.2009, 17:45:06
Es ist ja nicht die Wahrheit. Es ist auch keine Kritik. Braune denunzieren.

--
Wolfgang

Ihr aber lernet, wie man sieht statt stiert
Und handelt, statt zu reden noch und noch.
So was hätt einmal fast die Welt regiert!
Die Völker wurden seiner Herr, jedoch
Dass keiner uns zu früh da triumphiert -
Der Schoss ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Aus... B. Brecht: Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui, geschrieben 1941 auf der Flucht vor Hitlers Schergen
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Antifa macht mobil
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2009, 20:16:31
@wolfgang

Du kannst den Brecht-Text noch dreimal in das Forum stellen - sie kapierns nicht! Die Väter (oder sie selbst) waren Nazis und werden den Sinn der Worte nicht erfassen. Deshalb ist ein Arbeitslager eine gute Sache und ein Schlagstock das Mittel zur Demokratie, wenn die Massen eine andere Meinung haben.

p.s.:
Hat nicht irgendeine Bundespräsidentenkandidatin (die aussieht wie ein aufgeplatztes Sofakissen) Unruhen für den Herbst diesen Jahres angekündigt? ....Warum staunt man dann, wenn es tatsächlich passiert?

Erst haben alle Konservativen/Liberalen gesagt, das wird nie passieren - jetzt schreit man auf, weil Autos brennen könnten.
Erst hat die FDP als einzige Partei versprochen, man würde die Steuern senken - und jetzt sagen die neoliberalen FDP-Fuzzis:

UUUUUPS! ...sorry! ...das geht nicht!

*lustig*


Ich denke, dass noch viel viel mehr Autos braver Bürger in Brand gesteckt werden, wenn die Schwarzgelben so weiter machen.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Antifa macht mobil
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2009, 17:17:41
hallo klaus,,,in Deiner unbändigen Wut gegen alles was sich nicht halbwegs Deiner Meinung anpasst,,,siehst Du keine anderen Möglichkeiten und Mittel (weil Dir eben die Argumente fehlen, die Beweise ,,,)als zu völlig aus der Luft gegriffenen Unterstellungen zu greifen.

Stell Dir vor, so würden es andere Dir Gegenüber ebenfalls ständig so tun?

Was hab ich mit randalierenden Antifas zu tun,,wo und wann hab ich behauptet, das die Massendemos zur Wendezeit nichts bewirkt hätten?

Du greifst Dir wahrlich dummes Zeug aus der Lade ,,,jedem Bildreporter kannste Du damit ungeheuer imponieren,,achso natürlich auch dessen Lesern,,

"Natürlich weiß Hugo, dass solche Studentenaustauschaktionen im Rahmen des RGW abliefern und nichts mit einer Systemtreue zu tun hatten."(Klaus)

nee ich denke jetzt -nach dem Lesen Deiner Lektüre- das da nur ausgesuchte Systemgegner die gerade in Bautzen einsaßen zur Erholung nach Moskau, entgegen ihren ausdrücklichen Wunsch und deshalb mit rabiater Gewalt hindelegiert wurden.
(deshalb guckt wohl auch die Merkel heutzutage immer noch ein wenig grimmig-verträumt wenn sie daran denkt, zumal ihr damals auch ihr jetziger Mann vom ZK zugeteilt wurde,,,

klaus: "Der Tillich war garantiert nicht bei der Stasi - da hätten sich schon jede Menge Stasi-Führungsoffiziere gemeldet, um ihn abzuschießen,"

und klaus einige Stunden später: "Natürlich werden die ehem. Stasi-Aktivisten nicht die Namen der linken Gesinnungsbrüder preisgeben"

na was denn nun ?? kannste ich nicht entscheiden ??
Du redest wie Du es gerade brauchst,,aber Andere ständig bevormunden belehren wollen wie sie zu diskutieren haben.

sowas nenn ich Lehm werfen wenn es nicht um Diskussion sondern um Beleidigung geht und mich in eine Reihe mit Autoanzündern zu stellen-noch schlimmer- Vertreter deren Thesen zu sein,,ist schon arg,,
ich denke ich hab also noch ungefähr ein halbes Dutzend Beleidigungen gut,,um mit Dir auf Augenhöhe (richtiger, Kniehöhe) zu gelangen.

übrigens hat es mir außerordentlich gut gefallen das dieses Thema hier eingestellt wurde, kann man doch daraus mal wieder sehr gut erkennen wer wessen Geistes Kinder sind.

nun bin ich mal auf grams Demoresümee gespannt,,,noch ist er wohl damit beschäftigt die abgefackelten Autos, die demolierten Geschäfte, die lahmgeprügelten Polizisten zu zählen,,ging wohl nicht auf,, seine Rechnung, war wohl entsetzlich friedlich ??

Die Demonstration endete gegen 16.20 Uhr, und zwar ohne Zwischenfälle, wie Polizeisprecher Uwe Voigt auf Anfrage von LVZ-Online mitteilte. "Es wurden lediglich zwei 18-Jährige wegen Verstoßes gegen das Versammlungsrecht in Gewahrsam genommen."

Das von Dir bemühte "Grundübel" sind die Gespenster die Ihr seht und die Wahrheit die ihr nicht sehen (einsehen) wollt.

was nun Kleiner Mann ?? *g*--
hugo

Anzeige