Innenpolitik Die CO2-Bilanz von E-Autos ist doppelt so hoch wie angenommen
Das ultimative --Solar--Elektro Auto kommt warscheinlich 2023 auf den Markt
und schlägt gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.
Einmal der relativ niedrige Preis und zweitens keine Ladesäule.
Das wird auf jeden Fall ein Renner für Kopierer weltweit.
Ob das Fahrzeug 100 % seines Energiebedarfs selber decken kann, sei mal dahin gestellt.. Aber eines ist ganz sicher, diese Entwicklung wird sich unter Umständen weltweit bemerkbar machen. Ob von diesem deutschen Startup oder anderen Unternehmen, da bin ich mir noch nicht sicher.
Als Stadtauto wird das auf jeden Fall der Burner. Eine super Idee aus Bayern......
Und so sehe ich die Zukunft, nicht vorhersehbar aber positiv, es wird genug Energie vorhanden sein....
und schlägt gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.
Einmal der relativ niedrige Preis und zweitens keine Ladesäule.
Das wird auf jeden Fall ein Renner für Kopierer weltweit.
Ob das Fahrzeug 100 % seines Energiebedarfs selber decken kann, sei mal dahin gestellt.. Aber eines ist ganz sicher, diese Entwicklung wird sich unter Umständen weltweit bemerkbar machen. Ob von diesem deutschen Startup oder anderen Unternehmen, da bin ich mir noch nicht sicher.
Als Stadtauto wird das auf jeden Fall der Burner. Eine super Idee aus Bayern......
Der Sion kostet ab 25.500 Euro. Möglich machen soll den Preis eine einfache Konstruktion, der Einsatz von standardisierten Zulieferteilen und der Verzicht auf alle Extras und Optionen. Selbst Reparaturen wollen die Bayern billiger machen. Dazu sollen Do-it-yourself-Videos im Internet beitragen.An solche Kleinigkeiten kann man erkennen was sich in kurzer Zeit ändern kann, an dem keiner dachte.
T-online
https://www.t-online.de/auto/neuvorstellungen/id_90310794/e-auto-von-sono-motors-sion-faehrt-kuenftig-mit-sonnenenergie.html
Und so sehe ich die Zukunft, nicht vorhersehbar aber positiv, es wird genug Energie vorhanden sein....
Ich hatte ja mal früher in verschiedenen Thread betr. Elektro Auto öfters geschrieben,
kommen mehr Anbieter fallen die Preise.
Und besonders deutlich wird das durch die Marke Dacia.
Dieses Dacia Elektroauto kommt im Herbst 2021 und hat eine Reichweite bis ca. 230 Kilometer (WLTP) auch der Preis ist durchschlagend bzw. sensationell, ab 10.920 Euro nach Abzug der E-Auto-Prämie, wobei das eine intransparente Angabe ist, dass sollte richtig gestellt werden, denn Zuschüsse können sich ändern oder ganz wegfallen.
Wer jetzt das Argument einsetzt, das Fahrzeug ist nicht sehr Leistungsfähig, und nicht Vergleichbar hat nur zum Teil Recht. Billig Angeboten in Disqounter haben uns gezeigt, der Handel diktiert die Preise. Wer sich jetzt ein solches Fahrzeug kauft, fällt als Käufer für ein etwas teureres Auto durchs Rost und der Hersteller XYZ schaut in die Röhre.
Da muss sich VW, Fiat etc, schon was einfallen lassen. Wenn die chin. Fahrzeuge kommen, wird es noch haariger.
kommen mehr Anbieter fallen die Preise.
Und besonders deutlich wird das durch die Marke Dacia.
Dieses Dacia Elektroauto kommt im Herbst 2021 und hat eine Reichweite bis ca. 230 Kilometer (WLTP) auch der Preis ist durchschlagend bzw. sensationell, ab 10.920 Euro nach Abzug der E-Auto-Prämie, wobei das eine intransparente Angabe ist, dass sollte richtig gestellt werden, denn Zuschüsse können sich ändern oder ganz wegfallen.
Wer jetzt das Argument einsetzt, das Fahrzeug ist nicht sehr Leistungsfähig, und nicht Vergleichbar hat nur zum Teil Recht. Billig Angeboten in Disqounter haben uns gezeigt, der Handel diktiert die Preise. Wer sich jetzt ein solches Fahrzeug kauft, fällt als Käufer für ein etwas teureres Auto durchs Rost und der Hersteller XYZ schaut in die Röhre.
Da muss sich VW, Fiat etc, schon was einfallen lassen. Wenn die chin. Fahrzeuge kommen, wird es noch haariger.
Die Richtlinie zum Umweltbonus gewährt übrigens bei Kauf oder Leasing keinen Rechtsanspruch auf Zuwendung und steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der veranschlagten Haushaltsmittel.