Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die deutsche FRreiheitsstatue Gauck meldet sich zu Wort!

Innenpolitik Die deutsche FRreiheitsstatue Gauck meldet sich zu Wort!

olga64
olga64
Mitglied

Die deutsche FRreiheitsstatue Gauck meldet sich zu Wort!
geschrieben von olga64
Trotz wichtiger Termine, z.B. mit Prinz Albert und dessen GAttin aus Monaco durften wir staunend von Herrn Gauck erfahren,dass Frau Dr. Merkel "ihre" Politik zu wenig erklärt. Hat er übersehen,dass alle Medien mit der komplexten ESM-Geschichte zum Bersten voll sind und jeder, der sich informieren möchte, es tun kann - er benötigt nur viel Zeit und ein wenig Hintergrundwissen, um sich auf den neuesten Stand zu bringen.
Wenn dies nicht klappt, weshalb übernimmt Herr Gauck nicht diese Aufgabe für den Bürger? Oder welch grosses Thema beschäftigt ihn? Bisher hatten alle Bundespräsidenten ein grosses Thema, das wie ein roter Faden durch ihre Präsidentschaftszeit ging.
Dazu würde natürlich gehören, dass sich Herr Gauck selbst auskennt - sicher sind ihm die Mitarbeiter in seinem Bereich hierbei behilflich. Evtl. ist ihm der Dank des Volkes sicher.
Vor einigen Wochen erklärte Herr Gauck noch,dass er nicht annimmt, dass das Bundesverfassungsgericht gegen die Gesetze, die im Parlament mit Mehrheit beschlossen werden, urteilen werden. Jetzt dürfen wir staunend von Herrn Gauck erfahren, dass er sehr gut findet, dass das BFG entscheiden wird.
Ja, was stimmt eigentlich nun? Bin gespannt.
Sehr gut im Gedächtnis ist noch seine etwas seltsame Aussage, die Millionen Muslimen in unserem Land würden zu Deutschland gehören, jedoch nicht deren praktizierte Religion der Islam. Ist dies evtl. der rote Faden des Herrn Gauck, dass er sich pastoral darum bemühen wird, diese Millionen dazu zu bewegen, dass sie zum Christentum konvertieren? Ob ihm die Zeit seiner Präsidentschaft dazu reichen wird? Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die deutsche FRreiheitsstatue Gauck meldet sich zu Wort!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 09.07.2012, 17:34:16
Allerliebste Olga,
hast Du vergessen, daß einmal Moslem immer Moslem bedeutet und ein konvertieren zum Christentum mit dem tode bestraft wird und auch in D sehr gefährlich ist.
Nun gehört ja die religionsfreiheit zu D, auch die freiheit ohne religion zu sein oder sie zu wechseln.
Da das im Islam nicht so ist, kann der Islam auch nicht zu D gehören.
Übrigens das ist nur ein grund, genügend andere gibt es auch noch.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Die deutsche FRreiheitsstatue Gauck meldet sich zu Wort!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 09.07.2012, 17:34:16
Jetzt dürfen wir staunend von Herrn Gauck erfahren, dass er sehr gut findet, dass das BFG entscheiden wird.
Olga

Wer soll das denn sein?

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Die deutsche FRreiheitsstatue Gauck meldet sich zu Wort!
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.07.2012, 17:40:09
@ gram,

was zu Deutschland gehört, wird nicht durch die Sprüche irgendeines Politikers oder die Wünsche von Kleingeistern entschieden, sondern einzig und allein durch die Lebenswirklichkeit. Ich könnte sonst ja auch sagen, Dummheit gehört nicht zu Deutschland, die Dummen aber schon.

Karl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die deutsche FRreiheitsstatue Gauck meldet sich zu Wort!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 09.07.2012, 17:50:20
Karl, was zu D gehört und was nicht wird auch nicht von Dir entschieden.
Schon gar nicht, da Die die wahre wirklichkeit anscheinend nicht richtig bekannt ist oder Du sie einfach nicht wahrhaben willst.
Da muß ich Dich einfach mal fragen:
gehört der ehrenmord auch zu Deutschland?
Karl
Karl
Administrator

Re: Die deutsche FRreiheitsstatue Gauck meldet sich zu Wort!
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.07.2012, 17:54:39
Ja, leider und entsetzlicher Weise ja. Ich kann doch etwas, was in unseren Grenzen geschieht, nicht einfach weg definieren. Ich muss mich damit auseinandersetzen und alles tun, damit sich solche Vorfälle möglichst nicht wiederholen.

Karl

Anzeige

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Die deutsche FRreiheitsstatue Gauck meldet sich zu Wort!
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf Karl vom 09.07.2012, 17:50:20


Ich könnte sonst ja auch sagen, Dummheit gehört nicht zu Deutschland, die Dummen aber schon.

Karl
geschrieben von karl


Wenn Du es sagst, stimmt es schon. Dumme gibt es überall, auch in Deutschland. Nun daraus zu schließen, Dummheit gehört zu Deutschland, wäre doch so als würde behauptet, Faschismus gehört zu Deutschland, weil hier einige dieser Spezies leben.

sysiphus...
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Die deutsche FRreiheitsstatue Gauck meldet sich zu Wort!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 09.07.2012, 17:59:31
Ja, leider und entsetzlicher Weise ja. Ich kann doch etwas, was in unseren Grenzen geschieht, nicht einfach weg definieren. Ich muss mich damit auseinandersetzen und alles tun, damit sich solche Vorfälle möglichst nicht wiederholen.

Karl
geschrieben von karl


Man kann uns Deutschen sicherlich so manches vorwerfen, aber Ehrenmorde sind wohl kein typisch deutsches Verbrechen. Zu Deutschland zu gehören, bzw. für Deutschland typisch zu sein, kann doch nicht durch Ausnahmefälle definiert werden.

Nach deiner Definition gäbe es keine Schlechtigkeit und kaum eine gute Tat, die nicht jedem beliebigem Land zugeordnet werden könnten.

Ciao
Hobbyradler
adam
adam
Mitglied

Re: Die deutsche FRreiheitsstatue Gauck meldet sich zu Wort!
geschrieben von adam
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.07.2012, 17:54:39
gram und karl,

ich verstehe Euere Erbsenklauberei nicht.

Joachim Gauck hat als Bundespräsident nach geschichtlichem und kulturellem Hintergrund unterschieden. Die Bundesrepublik wurzelt in jüdisch-christlichen und humanistischen Wurzeln, nicht in islamischen. Somit gehört der Islam nicht dazu, kann nicht dazu gehören, weil es innerhalb des Islam bis heute nicht gelungen ist, eine eigene gültige, humanistische Idee zu entwickeln. Die Menschen aber, so Gauck, die den Islam heute in der Bundesrepublik praktizieren, gehören selbstverständlich längst zum bundesdeutschen Alltag, somit auch ihr Glaube. Alles andere wäre auch ausgemachter Blödsinn, weil sonst die 30% Konfessionslosen, sowie Buddhisten, Hinduisten o.a., ebenfalls nicht zur Bundesrepublik gehören würden.

@Olga: Gauck hat keinen Ton davon gesagt, daß die heute praktizierte Religion nicht dazu gehört. Somit ist es allein Deine seltsame Aussage, dem Bundespräsidenten fälschlicherweise in den Mund gelegt, die Anlaß zur Kritik gibt. Aber das magst Du ja, wenn sich die Leute wegen Dir aufregen müssen, sei es bei Tierthemen oder in der Politik.

--

adam

Karl
Karl
Administrator

Re: Die deutsche FRreiheitsstatue Gauck meldet sich zu Wort!
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 09.07.2012, 19:14:20
@ adam,

ich kann deiner Interpretation der Gaukschen Worte zustimmen. Aber Du weißt und liest ja selbst, dass nicht alle Menschen so differenziert denken können. Deshalb kommt die Aussage Gauks eben so an wie sie ankommt.

Deine Worte, dass innerhalb des Islams keine eigene humanistische Idee formuliert wurde, schlucke ich allerdings nicht so einfach, dazu kenne ich die vielen unterschiedlichen Ausprägungen des Islams zu wenig und das scheint mir doch im Gegensatz zu stehen dazu, wie viele Menschen diesen ihren Glauben praktizieren.

Karl

Anzeige