Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie

Innenpolitik Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Pat vom 22.10.2018, 22:25:34

Danke Pat,

für Deinen ausführlichen Kommentar.

Rosi65

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von olga64
als Antwort auf Pat vom 22.10.2018, 22:25:34

. Es ist leider nicht erkennbar, ob es sich jetzt überwiegend um Trolle handelt, die ständig ihre Verschwörungstheorien verbreiten. 


Wie bereits erwähnt, es ist nur ein kleines Beispiel, aber vergleichbares findet man heute leider überall, Twitter, Facebook, usw. ist schon bedenklich.

Pat

 
geschrieben von Pat
WEnn man sich selbst schützen möchte, sollte man sich einfach nicht Twitter und Facebook anschliessen; so schwer ist das ja auch wieder nicht und jeder hat das Recht, selbst für sich zu entscheiden, ob er sich wirklich auf solche niedrige Niveaus begeben möchte. Mir wäre dazu meine Zeit wirklich zu schade.

Aber Trolle sind mittlerweile eine richtige Industrie geworden. Da werden insbesondere vor wichtigen Wahlen Menschen dafür bezahlt ,dass sie von Regierungen gesteuerte KOmmentare und abstruse Verschwörungstheorien absondern. Ein "Nest" ist z.B. in St. Petersburg und ein anderes im früheren Jugoslawien. Dahinter stecken natürlich nicht unbedingt demokratisch veranlagte Regierungschefs, die damit Systeme zerstören wollen.
Die Aussage, dass Populisten zwar endlos labern, aber nichts in die Tat umsetzen wollen, stimmt ja so auch nicht mehr: schauen wir zu TRump, der setzt seit zwei Jahren so ziemlich alles um, was er im Wahlkampf angekündigt hat.
Ebenso verhält es sich mit Salvini, Orban und auch Erdogan.
Die lassen die Böden vorher von ihren Trollen bereiten und säen dann ihre menschenunwürdige Saat aus und die Bürger, die es betrifft, machen auch noch fleissig mit, damit diese Leute erfolgreich sein können.
Wenn bei uns irgendwann die AfD aus der Oppositionsrolle herauskommen sollte und wirklich in Regierungen mitmischt, wird es auch hier weitergehen. Die Saat dafür ist bereits im Osten gelegt, wenn sie dort vermutlich im nächsten Jahr erstmals einen Ministerpräsidenten stellen sollten. Irgendwann fallen dann bundesweit "anständige"Parteien um und koalieren, weil sie ohne eine AfD sonst selbst nicht mehr existieren.
Darauf haben wir aber Einfluss durch unser Wahlverhalten. Olga
Pat
Pat
Mitglied

RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von Pat
als Antwort auf olga64 vom 23.10.2018, 16:27:57
 
WEnn man sich selbst schützen möchte, sollte man sich einfach nicht Twitter und Facebook anschliessen; so schwer ist das ja auch wieder nicht und jeder hat das Recht, selbst für sich zu entscheiden, ob er sich wirklich auf solche niedrige Niveaus begeben möchte. Mir wäre dazu meine Zeit wirklich zu schade.

 Olga
Vielen Dank für den guten Ratschlag ;-), vielleicht sollten Sie dies auch mal den 32 Mio, Facebook Nutzern in Deutschland empfehlen. und die ca. 5 Mio Twitter Nutzer natürlich nicht vergessen.

Ja, Troll-Fabriken sind schon lange ein stetig wachsender Markt. Mittlerweile machen eigentlich fast alle mit, Weltmeister ist wohl China, man geht da von ca. 2.000.000 Trollen aus, aber die müssen anscheinend noch üben, sind noch zu plump ;-).

Die University of Oxford hatte schon 2015 festgestellt, wieviele Nationen mit Hilfe gefälschter Konten, oder Bots, überall in den sozialen Medien rumtrollen. Da waren es noch 28, mittlerweile sind sicher noch einige dazu gekommen, hier die Liste vo 2015
Pat

Troops,Trolls and Troublemakers:
A Global Inventory of Organized Social Media Manipulation



Argentina, Azerbaijan, Australia, Bahrain, Brazil, China, the Czech Republic, Ecuador, Germany, India,
Iran, Israel, Mexico, North Korea, the Philippines, Poland, Russia, Saudi Arabia, Serbia, South Korea,
Syria, Taiwan, Turkey, Ukraine, the United Kingdom, the United States, Venezuela, Vietnam

 

Anzeige

Pat
Pat
Mitglied

RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von Pat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2018, 11:55:39
 


Ich hätte es besser gefunden, gar nicht erst darauf einzugehen, dieses Thema ist einfach nicht diskussionswürdig.
 
tja marina, ich bin da auch immer hin und her gerissen, soll ich es lieber ignorieren, oder unterschätze ich die Gefahr, die von solchem Verschwörungsmüll ausgeht. Ich vermute mal, die Hooton Story wird letztlich doch nur in einem kleineren überschaubaren Kreis die Runde machen. Womit jedoch das Flüchtlings, Migranten, Islamisierungs Thema noch lange nicht vom Tisch ist. Auffällig ist ja mittlerweile, wie geschickt die AfD z.B. Themen wie Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit, usw. übertüncht, plötzlich sind Juden in der Partei, oder sogar Moslems.

Hier in Hessen ist ja am Sonntag Wahl, da hatte ein Freund AfD Werbung im Briefkasten, mit dem Bild einer
recht hübschen Frau, „Ihre Direktkandiatin für den Wahlkreis 39“ (Tippfehler nicht von mir, die AfD muss da noch üben), und sie heißt Fatima Khan. Ich hatte sie zufällig schon mal im TV gesehen, sie ist sicher hier aufgewachsen, spricht fließend deutsch, und die landet ausgerechnet bei der AfD, schon seltsam, und die Partei hat wieder eine Vorzeige-Ausländerin. Damit kann man wunderbar von dem Höcke-Gauland geplapper ablenken.

Pat
adam
adam
Mitglied

RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von adam
als Antwort auf schorsch vom 20.10.2018, 17:07:00

Oder wenn ich sage, daß ich mit dem Austausch einverstanden wäre, wenn die gewalttätigen Nationalisten ausgetauscht würden (ist ja das Ziel der Theorie). Nur sehe ich weltweit keine Menschen, die sich als tauschtauglich erwiesen. Auch die Flüchtlinge, die bei uns Asyl suchen, sind in der Regel Nationalisten, Rassisten und haben ein religiös, ideologisches Gewaltpotenzial. Also stimmt die Theorie noch nicht mal im Ansatz der angeblichen Realisierung.

--

adam

RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 23.10.2018, 21:47:47
Auch die Flüchtlinge, die bei uns Asyl suchen, sind in der Regel Nationalisten, Rassisten und haben ein religiös, ideologisches Gewaltpotenzial. Also stimmt die Theorie noch nicht mal im Ansatz der angeblichen Realisierung.

adam
geschrieben von adam
Ich kann schon wieder nicht glauben, was du hier absonderst, es ist nicht zu fassen. Auch das ist eine Verschwörungstheorie. Du hast ganz offensichtlich überhaupt keine Ahnung, warum Menschen  fliehen müssen, noch nie etwas gehört von den Kriegen wie Syrien oder Jemen oder anderen? Noch nie etwas davon gehört, dass die Leute selber vor Gewalt fliehen mussten? Noch nie etwas von den Jesiden gehört, die aus dem Irak fliehen  mussten wegen IS? Oder die, die aus Afghanistan fliehen mussten wegen Taliban oder IS? Noch nie etwas vom Mädchen- und Frauenhandel in all diesen Ländern gehört, weshalb Frauen fliehen mussten? Noch nie etwas von den Zwangsversklavungen in Eritrea gehört, weshalb die Menschen fliehen?

Ich glaub es nicht, wie wenig informiert du bist und welch krude Glaubenssätze, die nur dazu dienen, wieder Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen, du hier raushaust. Wählst du auch schon die AFD? Würde mich kein bisschen wundern.

@Pat, vielen Dank für deinen wieder sehr interessanten Beitrag, wenigstens einer, der zu dem Thema Vernünftiges beizutragen hat.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2018, 22:11:23

Hör auf marina. Die Einteilung der Welt, in der du dich immer auf der Seite der Guten wähnst, ist verlogen. Gut und böse sind theoretische Größen, die es geben muß, weil sich die Welt jedes Einzelnen irgendwo dazwischen dehnt. Es gibt noch nicht mal einen festen Standpunkt. Zu meinen, man vertrete das Gute, tendiert schon wieder zu Böse. Kapier das endlich.

--

adam


 
RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 23.10.2018, 22:29:10

So ein Blödsinn! ich vertrete nicht das Gute, sondern nur die Realität, und die ist nicht so schwarz-weiß, wie du dir das in deiner Schlichtdenke vorstellst. Wir die Guten, die Flüchtlinge die Bösen, das ist doch deine simple und dumm gestrickte Theorie. Ansonsten ist dein Neusprech mir hinreichend bekannt. Gut = Böse, Böse =Gut, über Orwells diesbezügliche Dystopie bin ich schon in der Schule aufgeklärt worden:  Neusprech
Das, was du schreibst, erinnert mich an einen Lehrer meines Sohns. Er hat damals behauptet, die Schwarzen wären von Natur aus dümmer als die Weißen, das sei genetisch bedingt. Der Mann musste irgendwann gehen, er war an der Schule nicht mehr haltbar. So ähnlich schlicht ist deine Schwarz-Weiß-Denke, im wahrsten Sinne des Wortes. Es mag sein, dass deine rassistischen Theorien hier bei einigen verfangen, bei mir nicht, ich bin leider nicht blöd und nicht rechts genug dafür. Das hat mit Gut oder Böse nicht zu tun, nur damit, dass ich besser informiert bin über die Krisengebiete und die Ursachen, warum Menschen fliehen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast. Vielleicht oder mit Sicherheit kann ich auch ein bisschen mehr differenzieren als du.

Traurig, was du hier in letzter Zeit absonderst. Ich erinnere mich daran, dass du in frühren Zeiten mal ziemlich gute Beiträge geschrieben hast. Davon ist nichts mehr übrig, deine Beiträge sind nur noch unerträglich, zumindest für einen Menschen, der denken kann.

adam
adam
Mitglied

RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2018, 22:56:03

Ja marina. Wo du bist, da ist Unterstellung und Streit. Aber nicht mit mir.

--

adam

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2018, 22:56:03

@marina

was erlaubst du dir eigentlich, hier massenhaft die anderen User abzukanzeln?
WER oder WAS bist du, die hier so handeln darf?
Überschätzt du dich nicht gewaltig?

Wenn du anderer Meinung bist - gerne..... 
aber behalte deine Arroganz für dich 

DU bist es, die oftmals irrt - nur - DU merkst es nicht mal.


Anzeige