Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die katholische Kirche offenbart ihre Einstellung zum sexuellen Mißbrauch in der Fernsehsendung...

Innenpolitik Die katholische Kirche offenbart ihre Einstellung zum sexuellen Mißbrauch in der Fernsehsendung...

miriam
miriam
Mitglied

Re: Die katholische Kirche offenbart ihre Einstellung zum sexuellen Mißbrauch in der...
geschrieben von miriam
als Antwort auf bongoline vom 26.02.2010, 08:19:54
Hier können diejenigen, die die Sendung "Hart aber Fair" mit dem Titel "Die Priester und der Sex" verpasst haben, sie sich im Nachhinein ansehen.

Miriam
nasti
nasti
Mitglied

Re: Die katholische Kirche offenbart ihre Einstellung zum sexuellen Mißbrauch in der...
geschrieben von nasti
als Antwort auf bongoline vom 26.02.2010, 08:19:54
Eine Ablehnung des Zölibat werde auch nicht helfen. Menschen mit Pädophile und homosexuelle Neigungen wählen Sie sich Berufe in so einem Bereich, /Sport, Erziehung/ wo ganz leicht können Sie zum Kinder oder Männer /Mönche/ kommen.

Nasti
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Die katholische Kirche offenbart ihre Einstellung zum sexuellen Mißbrauch in der...
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 26.02.2010, 08:32:27
@nasti,

der abschaffung diese idiotische zölibat würde immerhin priester und andere kuttenträger ein normale sexualleben ermöglichen.

es muss ja nicht gleich in homosexuelle oder pädophile bereich angesiedelt sein.



Anzeige

lissi
lissi
Mitglied

Re: Die katholische Kirche offenbart ihre Einstellung zum sexuellen Mißbrauch in der...
geschrieben von lissi
als Antwort auf bongoline vom 26.02.2010, 08:19:54
mir erging es genauso wie dir, ich hab mich ganz bewußt von der Romkirche vor vielen Jahren verabschiedet, doch deshalb das Christusbewußtsein nicht aus meinem Herzen gelassen.
Ich finde es auch wichtig, dies mitzuteilen, da mein Gefühl ist, jetzt stehen viele Menschen diesbezüglich auf der Kippe. Keiner weiss, was jeder von Kindheit an über "christlich" in seinem Unterbewußtsein gespeichert hat. Meist sind es die Drohbotschaften von der ewigen Verdammnis.Die machen einen Entschlossenen dann möglicherweise zu schaffen.
Doch die ewige Verdammnis, haben degenerierte Menschengehirne hervorgebracht, die sich gefühlsmässig von der wunderbaren Schöpfung total abgekoppelt haben,um vermeintlich eine völlig neue kosmische Ordnung zu erschaffen. Dem wird sich derjenige Mensch, der sich seinen gesunden Hausverstand bewahrt hat, mit Sicherheit nicht beugen.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Die katholische Kirche offenbart ihre Einstellung zum sexuellen Mißbrauch in der...
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 26.02.2010, 08:36:48
Eleonore,

Zölibat ist idiotisch und lächerlich, klar, aber Pädophile oder Homosexuelle gab es immer. Und Sie werden sich reindringen in andere Berufe. Nicht alle Priester sind Pädophile.

Nasti
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Die katholische Kirche offenbart ihre Einstellung zum sexuellen Mißbrauch in der...
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf nasti vom 26.02.2010, 08:59:20
Ich finde es unerträglich das hier immer noch einerseits von "normaler" Sexualität und andererseits von "homosexualität" gesprochen wird.

Es gibt nicht normal oder abnormal. Es gibt sexuelle Präferenzen. Kein Mensch beschliesst "ey, ich denke ich werde mal schwul" oder "ey mus geil sein auf einmal auf füße zu stehen".

Weiterhin finde ich es ungeheuerlich Homosexualität in einem Athemzug mit Pädophilie zu nennen. Gehts noch?

Wie homophob und borniert muss man sein um sowas zu schreiben?

Manni

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die katholische Kirche offenbart ihre Einstellung zum sexuellen Mißbrauch in der...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lissi vom 26.02.2010, 08:55:21
@: "...Doch die ewige Verdammnis, haben degenerierte Menschengehirne hervorgebracht, die sich gefühlsmässig von der wunderbaren Schöpfung total abgekoppelt haben,um vermeintlich eine völlig neue kosmische Ordnung zu erschaffen...."

"die ewige Verdammnis" wurde von jenen erfunden, die sich einen Vorteil zu ihren Gunsten daraus erhofften. Und ihre Saat ist aufgegangen, wie einige ArtikelschreiberInnen hier immer wieder beweisen....
nasti
nasti
Mitglied

Re: Die katholische Kirche offenbart ihre Einstellung zum sexuellen Mißbrauch in der...
geschrieben von nasti
als Antwort auf Manni_b vom 26.02.2010, 09:17:40
Hi Manni,

habe ich eigentlich die Pädophile gemeint. Du hast Recht, Homosexualität ist legalisiert, Sie können heiraten, habe ich nichts dagegen, ich mag Homosexuelle, bin mit einige befreundet. Mea Culpa

Nasti
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Die katholische Kirche offenbart ihre Einstellung zum sexuellen Mißbrauch in der...
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf nasti vom 26.02.2010, 09:40:12
Hi Nasti,

alles ok, aber das passiert leider noch zu oft das beides in einen Topf geworfen wird und bringt mich auf die Palme.

l. g.

Manni
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Die katholische Kirche offenbart ihre Einstellung zum sexuellen Mißbrauch in der...
geschrieben von bongoline
als Antwort auf miriam vom 26.02.2010, 08:30:24
danke miriam,

für den Link und habe ich jetzt komplett über die Sendung vergessen, mich aus dem Forum auszuloggen.

Auch habe ich sehr intensiv mich auf die Körpersprache von Jaschke konzentriert. Hm, wer sich ständig an seinem Wasserglas festhalten muss und im Gespräch bei Gesten die Fäuste ballt - das sagt mir schon sehr viel aus, da fällt das Grinsen gar nicht mehr so sehr ins Gewicht.

bongoline

Anzeige