Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die nächste Steuersünder CD ist da

Innenpolitik Die nächste Steuersünder CD ist da

arno
arno
Mitglied

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2010, 19:14:29
Hallo, hinterwaeldler,

den wenigsten ist bekannt, dass die meisten der in der Schweiz angelegten
und deponierten Vermögen deutscher Bürger aus der Zeit kurz vor Ende des
2. Weltkrieges stammt. Vermutlich haben Zwangsarbeiter usw. das Geld
für diese Typen erarbeitet.
Wenn über die CD solche Fälle enttarnt werden, sollte das Geld
für die Nachfahren der Zwangsarbeiter eingezogen werden!

Viele Grüße
arno
Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 08.02.2010, 16:39:02
"den wenigsten ist bekannt, dass die meisten der in der Schweiz angelegten
und deponierten Vermögen deutscher Bürger aus der Zeit kurz vor Ende des
2. Weltkrieges stammt. Vermutlich haben Zwangsarbeiter usw. das Geld
für diese Typen erarbeitet. "
geschrieben von arno


Wo hast du denn das her - Arno? Du bist ja mal wieder in Hochform!
Das ist sicher nicht nur den wenigsten, sondern allein dir bekannt, dass der Hauptanteil des deutschen Vemögens auf schweizer Banken von vor den Kriegsende stammt.

Nach dem Zweiten Weltkrieg mußte die Schweiz die von Deutschen gehaltenen Konten den Alliierten offenbaren, wenn sie nicht selbst finanziellen Schaden erleiden wollte.
Dabei wurden über 70% der Konten aufgelöst.

Also - gib doch bitte mal eine Quelle von dieser oben von dir verbreiteten "Sensation" an!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2010, 17:18:22
Also - gib doch bitte mal eine Quelle von dieser oben von dir verbreiteten "Sensation" an!

http://translate.google.com/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://history1900s.about.com/library/holocaust/aa072397.htm

Das hättest du mit Google auch geschafft. Ich habe es bewusst hier noch nicht angeführt, aber da du danach fragst, solltest du es auch erfahren. Dies ist aber in diesem Thread nicht diskussionswürdig und wir können es mal in einem anderen Thread behandeln.

Anzeige

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 08.02.2010, 16:39:02
"Das hättest du mit Google auch geschafft. Ich habe es bewusst hier noch nicht angeführt, aber da du danach fragst, solltest du es auch erfahren. "


Wie nett, dass du mich nicht dumm sterben lässt und diese senstionelle Mitteilung verlinkt hast, die sicher allen - außer dir natürlich - unbekannt war.

Dass in der Schweiz auch vor und während des Krieges Milliarden deutscher Guthaben gebunkert waren, ist sicher jedem bekannt.

Du hast allerdings mal wieder nicht richtig gelesen, was Arno und ich geschrieben haben und scheinst nicht zu wissen, worum es hier in diesem Thread geht.

In meiner Entgegnung ging es um die Behauptung von Arno : "den wenigsten ist bekannt, dass die meisten der in der Schweiz angelegten und deponierten Vermögen deutscher Bürger aus der Zeit kurz vor Ende des 2. Weltkrieges stammt", was nachweislich Unsinn ist.

Du solltest dir übrigens dein verlinktes "Wissen" auch mal richtig durchlesen.


Anzeige