Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik " ... doch für die Kinder nur, die schlechten ... "

Innenpolitik " ... doch für die Kinder nur, die schlechten ... "

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: " ... doch für die Kinder nur, die schlechten ... "
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf justus39 vom 08.01.2014, 12:04:44
dank dir ... für die verlinkung des inteviews ... justus .

sitting bull
Re: " ... doch für die Kinder nur, die schlechten ... "
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 08.01.2014, 12:26:59
@sittingbull

Na klar - erst in die Falle gelockt, den kleinen nichtsahnenden Kriminalpolizisten und dann durch braune Richter verurteilt.
Träum weiter!
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: " ... doch für die Kinder nur, die schlechten ... "
geschrieben von sysiphus
"Das wird immer einer der besten Witze der Demokratie bleiben, dass sie ihren Todfeinden die Mittel selbst stellte, durch die sie vernichtet wurde".
Joseph Goebbels, Minister für Volksaufklärung und Propaganda konnte sich über den in der Weimarer Republik geungenen Coup noch diebisch freuen, heutzutage hätte der dazu keine Chance, genau so wenig wie die Extremistren von Rechts und Links, die unsere parlamentarische Demokratie hassen , den Rechtsstaat abschaffen würden, wenn sies könnten -könnense aber nicht,wenn die sich hier auch verzweifelt bemühen mit ihrer Art Volksaufklärung

sysiphus...

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: " ... doch für die Kinder nur, die schlechten ... "
geschrieben von justus39
als Antwort auf sysiphus vom 08.01.2014, 17:49:56
Es ist auch aber dringend erforderlich, wachsam und kritisch zu sein, damit aus dem sogenannten Rechtsstaat kein rechter Polizeistaat wird.

justus
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: " ... doch für die Kinder nur, die schlechten ... "
geschrieben von sysiphus
Leuten, die es für dringend erforderlich halten "wachsam und kritisch" zu sein, gleichzeitig vom "sogenannten Rechtsstaat" schreiben, denen empfehle ich, lest mal von Karl Popper "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde".

sysiphus...
justus39
justus39
Mitglied

Re: " ... doch für die Kinder nur, die schlechten ... "
geschrieben von justus39
als Antwort auf sysiphus vom 09.01.2014, 13:00:48
Und Leute, die noch an einen Rechtsstaat glauben, sollten einmal den Prozess um die Ermordung Benno Ohnesorgs durch den Polizisten Karl- Heinz Kurras studieren, der trotz aller Beweise und Widersprüche freigesprochen und befördert wurde und auch als überführter Stasispitzel noch heute unbehelligt seine Beamtenpension als Kriminaloberkommissar bezieht.

justus

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: " ... doch für die Kinder nur, die schlechten ... "
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf justus39 vom 08.01.2014, 19:35:48
Rechtsstaat?
Wo gibts den?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: " ... doch für die Kinder nur, die schlechten ... "
geschrieben von sittingbull
ich frage mich warum in kurzer folge zu diesem thema ein zweiter thread eröffnet wurde , in dem
parallel diskutiert wird .

sitting bull
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: " ... doch für die Kinder nur, die schlechten ... "
geschrieben von sittingbull
" Solange die politisch Verantwortlichen glauben, politische und soziale Konflikte in dieser Stadt mit dem Polizeirecht beantworten zu können, werden wir ihnen keine Ruhe gönnen und eine andere Stadt entgegensetzen! "

(aus dem Aufruf zur Demonstration am 18. Januar in Hamburg ; Start: 13 Uhr, U-Bahn Feldstraße.)

streiten wir für eine "Stadt für alle" ... die widerborstig, solidarisch und widerständig ist !

vergesst eure klobürsten nicht ...

sitting bull

Anzeige