Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt

Innenpolitik Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt

Marija
Marija
Mitglied

Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von Marija
Dr. Gregor Gysi


zu den heute anstehenden Abstimmungen zur ESM-Gesetzesvorlage,

er redet Klartext in der Plenarsitzung über Haushaltshoheit und Grundgesetz, über
Fiskalunion und Grundgesetz -.

Wer sich informieren will, bitte unbedingt Video anschaun !


Niemand soll sagen können, er sei über das, was an " dem neuen Europa" in Planung steht, nicht informiert worden.

Marija
hafel
hafel
Mitglied

Re: Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von hafel
als Antwort auf Marija vom 29.03.2012, 16:45:23
Über dieses Thema ist das Netz voll von Info-Links. Warum soll ich mir gerade G. Gysi anhören? Wegen des Unterhaltungswertes?

Hafel
hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

Re: Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf Marija vom 29.03.2012, 16:45:23
Hallo ,

wer will denn schon einen ehemaligen Stasimitarbeiter oder wie es sich nennt IM hören ?

Vielleicht Gleichgesinnte ? Dann nur zu.

HansPeter

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von JuergenS
Ohne für die Linke nur die geringste Werbung machen zu wollen.

In der Analyse sind die meistens o.k.
Ich würde aber jeder Synthese misstrauen, alle Sozialismus-Experimente waren schlecht, menschenverachtend, mit Blut getränkt, die Freiheit mit Füßen tretend.

Servus
justus39
justus39
Mitglied

Re: Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von justus39
als Antwort auf hafel vom 29.03.2012, 17:25:07
Über dieses Thema ist das Netz voll von Info-Links. Warum soll ich mir gerade G. Gysi anhören? Wegen des Unterhaltungswertes?

Hafel

Sehr unterhaltsam war es nun gerade nicht.
Es war für mich eher beängstigend und sehr anstrengend, Gregor Gysis Ausführungen und seinen sehr umfangreichen Hinweisen zu den Widersprüchen zwischen Gesetz, Grundgesetz und dem Entwurf zum Gesetz für den permanenten Euro-Rettungsschirm zu folgen. Aber dennoch ahne ich eine sehr unheilvolle Machtentwicklung auf den Finanzmärkten. Darüber gründlich nachzudenken ist natürlich sehr unbequem und sicherlich auch nicht jedermanns Sache.

Die gegenseitige Haftung der europäischen Länder und die zunehmende Konzentration des Kapitals auf nur wenige Besitzer entmachten den Staat und schwächen die Demokratie.
Durch die hohe Staatsverschuldung und die immer zunehmende Neuverschuldung und Privatisierung des Staatseigentums verliert der Staat an Macht und die Banken gewinnen immer mehr an Einfluss.

Vielleicht müssen unsere Enkel einmal nicht mehr wählen gehen, weil die Regierungsgewalt von den Vorständen der Banken ausgeht. (Das ist zwar jetzt noch Ironie aber es ist für mich langsam denkbar.)

Solange der Bürger aber noch einigermaßen gut leben kann, wird er damit kaum Probleme haben.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von justus39
als Antwort auf hanspeter65 vom 29.03.2012, 17:28:06
Hallo ,

wer will denn schon einen ehemaligen Stasimitarbeiter oder wie es sich nennt IM hören ?

Vielleicht Gleichgesinnte ? Dann nur zu.

HansPeter


Dann wird sich sicherlich auch niemand mehr die Predigten von IM Larve anhören.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von hafel
als Antwort auf justus39 vom 29.03.2012, 17:35:43
Justus:

Trotz Unterhaltungswert, was dieser Mann hat, gebe ich Dir damit Recht: er ist auch für mich sehr beängstigend ist.. Das meintest Du doch?

Hafel

justus39
justus39
Mitglied

Re: Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von justus39
als Antwort auf hafel vom 29.03.2012, 18:02:12
Justus:

Trotz Unterhaltungswert, was dieser Mann hat, gebe ich Dir damit Recht: er ist auch für mich sehr beängstigend ist.. Das meintest Du doch?

Hafel



Ja, ja, die Verkünder unbequemer Tatsachen können schon ganz schon ganz schön Angst machen.

justus
kolli
kolli
Mitglied

Re: Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von kolli
als Antwort auf Marija vom 29.03.2012, 16:45:23

.....
Wer sich informieren will, bitte unbedingt Video anschaun !
.....
Niemand soll sagen können, er sei über das, was an " dem neuen Europa" in Planung steht, nicht informiert worden.

Marija


Danke für den Link.
Ich habe der bemerkenswerten Rede zugehört.
Den dargelegten Fakten sollten man sich nicht verschliessen.

Die sind ja nicht von Gysi - der zeigt sie ja nur auf!
kolli

Ob das ganze dann 'ne gute Unterhaltung ist?
hafel
hafel
Mitglied

Re: Dr. Gregor Gysi spricht Klartext / ESM - Fiskalpakt
geschrieben von hafel
als Antwort auf justus39 vom 29.03.2012, 18:05:23
Mit den Tatsachen ist das so eine Sache..

" Tatsachen sollte man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
Mark Twain


Hafel

Anzeige