Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.

Innenpolitik Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deutschland ist kein Überwachungsstaat. Und wenn dann nur zur Vorbeuge. Viva Bavaria:
Die vom Kläger angeführte abschreckende Wirkung etwa vor einer Beteiligung an einer Demonstration hält der Landesvertreter nicht für ein Manko, sondern für eines der Ziele der Maßnahme. Es sei geplant, dass eine Nummernschilderkennung "im Vorfeld einer Versammlung die Entscheidung über die Teilnahme an dieser beeinflussen kann". Erlaubt sein müsse auch die Fahndung nach Autos, die nicht gestohlen oder durch andere Straftaten abhanden gekommen seien, führt der Landesanwalt aus.

Quelle: heise.de: Bayern verteidigt Kfz-Kennzeichen-Scanning

Der Horcher an der Wand hört ....


Quelle: Volksmund aus Sachsen
Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2013, 10:12:37
Erlaubt sein müsse auch die Fahndung nach Autos, die nicht gestohlen oder durch andere Straftaten abhanden gekommen seien, ...
geschrieben von HW

Nun sage mir mal einer, wie Behörden ihrer Schutzpflicht nachkommen können, wenn ihnen die Augen verbunden werden. Beispiel der Fall NSU hätte vielleicht verhindert werden können.
Kennzeichen sind doch genau zu dem Zweck der öffentlichen Erkennung da.
adam
adam
Mitglied

Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2013, 10:28:01
Genauso ist das Digizar.

Dabei muß das richtige Verhältnis von Kontrolle und deren Schutzfunktion gegenüber Freiheitsrechten gewahrt sein. Irrelevant bei der Wahrung dieses Verhältnisses sind Aussagen von Bürgern, die mit jeder Kontrolle einverstanden sind, weil sie behaupten, nichts verbergen zu müssen.

Um so mehr Beachtung müssen diejenigen finden, die jede Schutzfunktion des Staates als illegales Ausspähen anprangern, eben weil sie etwas zu verbergen haben oder weil sie den Staat in Mißkredit bringen wollen.

Der Hinterhalt ist vor allem ein Werkzeug totalitärer Staaten und Ideologien sowie deren Helfershelfer.

--

adam

Anzeige

niro
niro
Mitglied

Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.
geschrieben von niro
als Antwort auf adam vom 21.11.2013, 11:05:10


[b]Um so mehr Beachtung müssen diejenigen finden, die jede Schutzfunktion des Staates als illegales Ausspähen anprangern, .................... weil sie den Staat in Mißkredit bringen wollen.

Der Hinterhalt ist vor allem ein Werkzeug totalitärer Staaten und Ideologien sowie deren Helfershelfer.
geschrieben von adam


Hallo, Adam!
Dieses Argument kommt mir sehr, sehr bekannt vor!!!
Wird das "in Mißkredit bringen" nicht in totalitären Staaten als Straftat verfolgt??

Du machst bei Geheimdiensten wirklich einen Unterschied, zwischen Gut und Böse??
Für mich agieren alle Geheimdienste im "Geheimen", also aus dem Hinterhalt! Weshalb sollten sie sonst "geheim" sein!

Wer nix zu verbergen hat, kann es doch ruhig öffentlich machen!!
Gleiches Recht für Alle!

niro
adam
adam
Mitglied

Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.
geschrieben von adam
als Antwort auf niro vom 21.11.2013, 11:49:59
niro,

ich bin auf den Beitrag von digizar eingegangen und habe von der Pflicht des Staates, seine Bürger zu schützen, geschrieben. Dazu ist Kontrolle nötig, die im angemessenen Verhältnis zu Einschränkungen der Freiheitsrechte stehen muß. Das ist kein politischer Mißbrauch.

Politisch mißbraucht werden die notwendigen Einschränkungen von Freiheitsrechten, wenn sie als illegal angeprangert werden, um den Staat in Mißkredit zu bringen und wenn zu erkennen ist, daß es Zeitgenossen gibt, die Erkenntnisse aus der Kontrolle dazu mißbrauchen möchten, poltisch anders denkende Bürger unter ihrem Willen zu zwingen. Das ist dann totalitäres, ideologisches Denken und übliches Handeln in totalitären Staaten

Was hat das mit gleichen Rechten für alle zu tun?

--

adam
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 21.11.2013, 12:58:29
Es sollte aber doch jedem Bürger klar sein, dass angesichts der offensichtlichen Gefahrenlage eine vollkommene Überwachung stattfinden muss. (27.07.13)


und ...

Digizar hat vollkommen recht.(28.07.13)
geschrieben von adam


also ...

Um so mehr Beachtung müssen diejenigen finden, die jede Schutzfunktion des Staates als illegales Ausspähen anprangern, eben weil sie etwas zu verbergen haben oder weil sie den Staat in Mißkredit bringen wollen.
geschrieben von adam


mit verlaub :

so ähnlich hat sich Hermann Göring vor dem nürnberger kriegsverbrechergericht zur verfolgung
der kommunisten geäussert .

sitting bull

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 21.11.2013, 13:52:17
Nein, ich erlaube nicht:

Erstens hast Du mich absichtlich falsch zitiert, nämlich aus einem anderen Zusammenhang heraus, was schon ein völliges Nogo in einem Forum ist.

Zweitens besitzt Du die Frechheit, mich in politische Nähe eines Hermann Göring zu setzen. Du bist ein Politclown sondersgleichen, der statt mit Argumenten, nur mit Fälschung und Verleumdung klar kommt.

Leider ist man Typen wie Dir hier hilflos ausgeliefert, wenn man sie denn ernst nimmt.

--

adam
Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 21.11.2013, 15:04:16
wenn man sie denn ernst nimmt.
geschrieben von adam


Eben wenn man sie Ernst nimmt. Für mich ist Sittingbull aber ein stetiger Quell der Freude, er ist doch sehr amüsant!! Er würde mir wirklich fehlen. Immerhin gibt er sich große Mühe verfolgt von Lauschangridden des NSA und wer weiß von wem noch! ))
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 21.11.2013, 15:04:16
Leider ist man Typen wie Dir hier hilflos ausgeliefert ...
geschrieben von adam


stimmt doch gar nicht .

aber du kannst nicht jedesmal nachdem du irgendeinen blödsinn losgelassen hast , auf die
langmut der demokraten hoffen ... nur weil du deine eigenen aussagen regelmässig wortreich schön redest .

Um so mehr Beachtung müssen diejenigen finden, die jede Schutzfunktion des Staates als illegales Ausspähen anprangern, eben weil sie etwas zu verbergen haben oder weil sie den Staat in Mißkredit bringen wollen.
geschrieben von adam
(fett von dir)

das ist ein aufruf zu einem staatlichen pogrom .

sitting bull
adam
adam
Mitglied

Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 21.11.2013, 15:30:30
Von mir kommt dazu kein Kommentar mehr. Dafür bin ich nicht zuständig.

--

adam

Anzeige