Innenpolitik Dumme Uschi Glas?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Dumme Uschi Glas?
geschrieben von olga64
als Antwort auf panda vom 01.12.2013, 16:17:58
Uschi Glas ist nicht DUMM..

Laut " Mama " von Forrest Gump ist nur dumm , wer Dummes tut !

U.Glas hat in vielen Filmen u.Serien mitgespielt , das war nicht dumm , denn das gefiel den Meisten. Außerdem ist sie Schirmherrin der Hospiz-Stiftung , singt und tritt in Talk-shows u.Koch-sendungen auf. Dadurch macht sie viel von sich reden .
Auch das ist nicht dumm , denn Promi´s brauchen Publicity , auch wenn dann mal ein dummer Spruch dabei ist.
Ihren Crème-Flop haben die Meisten schon vergessen....[
/quote]

Sie haben aber auch einiges übersehen/vergessen: sie macht mit ihrem 2. Ehemann eine sehr gute Sache, nämlich eine Stiftung für Schulkinder, die nie Frühstück erhalten (gibt es auch im reichen Bayern mehr als man annimmt).
Sie ist allerdings sehr stark auf die CSU fixiert; früher war sie noch ehrlich und erklärte, dass sie in den 68er Zeiten keinerlei Interesse an Politik hatte - dies frisiert sie seit neuestem und stilisiert sich zu der anderen Frau hoch, die damals einfach keine Revoluzzerin war. Ist ja auch okay.
Übersehen haben Sie aber auch,dass ihr ältester Sohn ein deutschlandbekannter Knastbruder ist - aufgrund seiner Veranlagung, überall zuzuschlagen oder Brände zu legen, muss er immer wieder in den Knast einziehen. Da hat Mama wohl auch einiges falsch gemacht bei der Erziehung ihres Benjamin.
Aber dumm ist sie nicht - immerhin eroberte sie sofort das Herz des Horror-Autors Stephen King, der wollte alles von ihr wissen. Als man ihm Fotos von "zur Sache Schätzchen" zeigte (immerhin fast 50 Jahre alt) war er sehr ,sehr begeistert. Olga
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Dumme Uschi Glas?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 02.12.2013, 17:15:17


..................
.....................
.........................

Übersehen haben Sie aber auch,dass ihr ältester Sohn ein deutschlandbekannter Knastbruder ist - aufgrund seiner Veranlagung, überall zuzuschlagen oder Brände zu legen, muss er immer wieder in den Knast einziehen. Da hat Mama wohl auch einiges falsch gemacht bei der Erziehung ihres Benjamin.
.......
.........
. Olga


Eine gute Erziehung und "Werte" vorleben ist noch lange keine Garantie, daß die Kinder später nicht auf die "schiefe Bahn" gelangen und kriminell werden.

Man kann als Eltern den Kindern eine Richtlinie geben, ein Ziel anbieten welchen Weg sie gehen könnten, umsetzen und entscheiden müssen die Kinder später selbst.
Ab einem gewissen Alter hat man auch keinen Einfluß mehr darauf. Da ist es mehr die Umwelt die Freunde die Beeinflussen können.
Die Freunde sucht sich das Kind slbst, auch da hat man als Elternteil nur bis zu einem gewissen Alter Einfluß.

So finde ich es nicht in Ordnung den Eltern Vorwürfe zu machen wenn die Detail nicht genau bekannt sind.

Olga woher weißt Du eigentlich, daß der Sohn auf Grund seiner Veranlagung kriminell geworden ist und nicht andere Gründe eine Rolle spielen??
So viel ich weiß ist es wissenschaftlich noch nicht belegt, daß Kriminalität vererbt wird.
Wenn den so wäre müßten dann alle Kinder von einem kriminellen Elternteil oder engen Familienmitgliedern mildernde Umstände bekommen.
Sie können ja dann nichts dafür, wenn sie diese Veranlagung geerbt haben ...

Monja.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Dumme Uschi Glas?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 02.12.2013, 23:18:33
Na ja, wenn ein junger Mann wie der Sohn von Frau Glas andere anzündet, sich oft und gerne schlägt, ist sicher eine gewisse fehlgeleitete VEranlagung auch verantwortlich.
Vor Gerichten erhalten oft Kinder aus kriminellen Familien - die ja meist auch verwahrlost ihre Kindheit fristen müssen - mildernde Umstände.
Ich bin schon mehr dafür, den Eltern - auch Frau Glas - mehr Schuld in der Erziehung zuzuschreiben als z.B. den Lehrern, die ja oft von Eltern als die wahren Missetäter hingestellt werden, wenn das wunderbare Kind abdriftet.
Da Frau Glas noch mehr Kinder hat, die aber anscheinend alle einen guten Weg gehen, dürfte es bei Benjamin nicht so gut geklappt haben. Ist ein schweres Los für eine Mutter, wie ich annehme, die doch in Deutschland den Ruf zu verteidigen hat, dass sie praktisch fehlerlos ist. Olga

Anzeige

Petetra
Petetra
Mitglied

Re: Dumme Uschi Glas?
geschrieben von Petetra
Ich habe keine Informationen, ob sich der Ersteller dieses Strangs für gut qualifiziert hält.
Wäre es möglich, dass dieser Selbstdarsteller vor der eigenen Fanwand, lt. „Profil, vorzüglich ausgebildet im „Osten“, nun in NRW arbeitet?
Sollten nicht noch einigen Menschen die Idee gekommen sein, ihre Chancen im „Westen“ zu suchen?
Menschlicher Egoismus der „Verursacher“ führte, in deren Selbstbewertung zur 200%igen CDU-Wählerschaft und Dummheit Anderer? Das war nicht klug, Frau Else!
Gut, dass mir Verallgemeinerungen nicht so liegen!

Anzeige