Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland

Innenpolitik Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2009, 08:48:48
Klaus, ich wage auch mal einen Lottoschein.
--
fritz_the_cat
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2009, 09:24:32


Ich glaube nicht, dass die Linke im Saarland über 20% bekommt. Ich denke eher an 14-16% und orientiere mich da an verschiedene Umfragen von Instituten.
Über 20% könnte die Linke in Sachsen und Thüringen erreichen, was ich persönlich sehr bedauere.


Aber - wie gesagt - das ist nicht mein "Lottotipp", sondern die Tendenz aus verschiedenen Wahlumfragen bekannter Institute.
U.a. nachzulesen unter : http://www.wahlumfrage.de/
--
klaus

Da sind deine Wahlumfragen bekannter Institute aber gehörig in die Hosen gegangen, dann doch lieber Lotto spielen!
--
fritz_the_cat
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf fritz_the_cat vom 29.08.2009, 22:01:36
Wenn ich es richtig gesehen habe, bekommt daddy die "Goldene Palme" und dutsch zusammen mit Klaus die "Krumme Gurke", es ist doch gut, daß die Wähler anders wählen, als wir es möchten.
--
fritz_the_cat

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf fritz_the_cat vom 30.08.2009, 20:52:11
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl vom heutigen Tag.

Die Konservativen haben überall massiv Stimmen verloren (bis zu 12%) und die LINKEN zu Recht Stimmen gewonnen. Die SPD ist nicht so schlecht, wie sie von den Medien gemacht wurde und die FDP nach wie vor das geschmacklose Würstchen, das sie schon immer war.

Ich bin stolz auf die deutschen Wähler, zumal die NPD kaum eine Rolle spielt.

ganz toll!
hafel
hafel
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 30.08.2009, 21:09:04
@ dutch: "Ich bin stolz auf die deutschen Wähler, zumal die NPD kaum eine Rolle spielt."

Genau, das ist für mich die wichtigste Botschaft. Außer in Sachsen, gerade mal mit 0,3 % über dem Limit, haben die Rechten nirgens punkten können.
--
hafel
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf dutchweepee vom 30.08.2009, 21:09:04
Natürlich, man hofft immer mehr als dann zu erreichen ist. Wir waren den ganzen Nachmittag an einem See und sind erst nach 19 Uhr zurückgekommen und ich war auch ganz happy bei der ersten Hochrechnung, die ich da sah.
--
fritz_the_cat

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von rolf †
als Antwort auf fritz_the_cat vom 30.08.2009, 21:16:45
Ich bin auch angenehm überrascht, daß die Linken in allen drei Ländern die 20% überschritten haben.
--
rolf
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rolf † vom 30.08.2009, 22:04:39
@rolf

Ich werde in den nächsten Wochen lächelnd die schaumspritzende Kampagne gegen die LINKEn in den Medien verfolgen. Das wird bestimmt lustig, wie die konservativen- und SPD-Medien die Wahlergebnisse kommentieren werden.

Fakt ist:
Schwarz-Gelb wollen die Deutschen nicht.

Ich wünsche Euch eine tolle Woche!

Euer Dutch
webchecker
webchecker
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von webchecker
als Antwort auf hafel vom 30.08.2009, 21:13:06
@ dutch: "Ich bin stolz auf die deutschen Wähler, zumal die NPD kaum eine Rolle spielt."

Genau, das ist für mich die wichtigste Botschaft. Außer in Sachsen, gerade mal mit 0,3 % über dem Limit, haben die Rechten nirgens punkten können.
--
hafel


Schon richtig und auch gut so, hafel.
Dennoch muss man die Tendenz beachten - und die ist steigend.
In Thüringen bspw. hat die NPD ihr Ergebnis mehr als verdoppeln können, von 1,6% 2004 auf 4,6% diesmal. Sollten die Regierungsparteien weiter so schlampen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie auch in die anderen Landtage einziehen.

--
webchecker
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von silhouette
als Antwort auf webchecker vom 31.08.2009, 08:48:46
Ich hänge mich einfach mal hier dran.

Die Linken hatten vor allem ganz dolle Parolen auf ihren Plakaten: "Reichtumg für alle" und "Reichtum besteuern". Uuups.

Da fällt mir eine alte Kaugummi-Reklame ein:
"Ja was wollt Ihr denn? - Maoam."

Wer eine Partei ernst nimmt, die solche Sprüche klopft, dem ist nicht zu helfen.
--
silhouette

Anzeige