Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Einige EU-Post-Chefs jetzt völlig durchgeknallt

Innenpolitik Einige EU-Post-Chefs jetzt völlig durchgeknallt

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Einige EU-Post-Chefs jetzt völlig durchgeknallt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nach den Vorstellungen einiger europäischer Postbehörden sollen die Empfänger der Post auch eine Gebühr entrichten. Damit wird das Verursacher-Prinzip ad-absurdum geführt. Nicht nur das die Versender von unerwünschter Werbung einen nicht unerheblichen Rabatt erhalten. Jetzt sollen wir auch noch dafür bezahlen, wenn wir die Briefkästen von den Spamversendern voll gestopft bekommen und deren Müll entsorgen dürfen.

Nachzulesen in http://www.20min.ch/news/schweiz/story/17569689

--
der hinterwaeldler
adam
adam
Mitglied

Re: Einige EU-Post-Chefs jetzt völlig durchgeknallt
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2009, 10:39:50

Das ist eine Idee, noch nicht mal ein Plan. Les mal Deinen Link.

--

adam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Einige EU-Post-Chefs jetzt völlig durchgeknallt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2009, 10:39:50
Stell dir mal vor was nur schon das Registrieren der im Briefkasten eintreffenden Post und dann noch deren Rechnungsstellung kosten würde. Nein, da bin ich ganz unbesorgt. Nötigenfalls müsste man eben die Erfinder solcher Dummheiten entlassen!

--
schorsch

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Einige EU-Post-Chefs jetzt völlig durchgeknallt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 05.12.2009, 10:55:41

Das ist eine Idee, noch nicht mal ein Plan. Les mal Deinen Link.
geschrieben von adam

Ich habe es schon gelesen. Du kennst doch aber auch die Politiker oder etwa nicht? Der schweizer Postchef hat doch nur mal laut nachgedacht, weshalb in der EU solche stillen Überlegungen angestellt werden.

Wie lange wird es wohl dauern bis unser Terroristen bekämpfende Finanzminister darin ebenfalls eine tolle Einnahmequelle entdeckt. Immerhin denkt man ja auch über eine PKW-Maut nach, obwohl in Deutschland das Autofahren so teuer wie in kaum einen anderen EU-Land ist.

--
hinterwaeldler
Re: Einige EU-Post-Chefs jetzt völlig durchgeknallt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2009, 12:34:53
"Wie lange wird es wohl dauern bis unser Terroristen bekämpfende Finanzminister darin ebenfalls eine tolle Einnahmequelle entdeckt. "


Dass der Finanzminister die Posteinnahmen kassiert, war mir noch nicht bekannt und dass der dann auch noch für die Terroristenbekämpfung verantwortlich ist, erst recht nicht.

Lachst du eigentlich manchmal über deine eigenen "Schöpfungen" des Gehirns?

--
klaus
hafel
hafel
Mitglied

Re: Einige EU-Post-Chefs jetzt völlig durchgeknallt
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2009, 14:10:05
Da wäre Lachen falsch. Bitteres Weinen ist da angesagt.
--
hafel

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Einige EU-Post-Chefs jetzt völlig durchgeknallt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2009, 14:10:05
Dir ist aber bewusst, das die DHL überwiegend Eigentum des Bundes ist und darum auch überwiegend die Einnahmen dem Bund gehören bzw. vom Fiskus vereinnahmt werden. Ich wollte es nur sagen, falls es entfallen sein sollte.

Achso:
Es spielt nun tatsächlich keine Rolle, ob Schäuble sein Fach gewechselt hat. Die Person bleibt die gleiche. http://www.youtube.com/watch?v=Q5F2H28VGOM schon vergessen und er besitzt nach wie vor das volle Vertrauen der Kanzlerin aller Deutschen: http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs Ihr habt ja beide gewählt und ich muß beide erdulden.

--
hinterwaeldler
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Einige EU-Post-Chefs jetzt völlig durchgeknallt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2009, 14:10:05
Dir ist aber bewusst, das die DHL überwiegend Eigentum des Bundes ist und darum auch überwiegend die Einnahmen dem Bund gehören bzw. vom Fiskus vereinnahmt werden. Ich wollte es nur sagen, falls es entfallen sein sollte.

Achso:
Es spielt nun tatsächlich keine Rolle, ob Schäuble sein Fach gewechselt hat. Die Person bleibt die gleiche. http://www.youtube.com/watch?v=Q5F2H28VGOM schon vergessen und er besitzt nach wie vor das volle Vertrauen der Kanzlerin aller Deutschen: http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs Ihr habt ja beide gewählt und ich muß beide erdulden.

--
hinterwaeldler
Re: Einige EU-Post-Chefs jetzt völlig durchgeknallt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2009, 15:36:48
"Dir ist aber bewusst, das die DHL überwiegend Eigentum des Bundes ist."


IRRTUM!
Der Anteil des Bundes ist nur noch 29,9%!

Den 2. Irrtum ( "der Terroristen bekämpfende Finanzminister")noch mal zu kommentieren, ist mir zu blöd.

"Ihr habt ja beide gewählt und ich muß beide erdulden."


3. Irrtum !

Du hast die freie Wahl des Aufenthaltsortes und bekommst sogar die Rente hinterhergeschickt.
Wir leben doch nicht mehr im in einer Diktatur,die dir deinen Aufenthaltsort zwangsweise vorschreibt.




--
klaus
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Einige EU-Post-Chefs jetzt völlig durchgeknallt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 05.12.2009, 11:43:08
Nachdem nun der für diese Idee Zuständige sich mehrmals in den Medien präzisiert hat, von mir noch diese Nachbemerkung: Es würde nicht per eingeworfenen Brief gerechnet, sondern jeder Haushalt, der einen Briefkasten hat - und das sind ja alle, auch diejenigen mit Postfächern -, müsste eine Jahrespauschale bezahlen.

Nun weiss ich auch, warum unser Ex-Posthalter selber keinen Briefkasten hatte!

--
schorsch

Anzeige