Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Einigkeit und Recht und Freiheit…",

Innenpolitik "Einigkeit und Recht und Freiheit…",

Bias
Bias
Mitglied

RE: "Einigkeit und Recht und Freiheit…",
geschrieben von Bias
als Antwort auf ingo vom 10.02.2021, 10:50:57

Dieser Beitrag ist Sarkasmus!😏
geschrieben von ingo
Jetzt nicht mehr, Ingo.
olga64
olga64
Mitglied

RE: "Einigkeit und Recht und Freiheit…",
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 09.02.2021, 19:28:33
@ nimrod50

Ja, seit Wochen nun mutiert es sich in der Seuchenszene, mit dem Ergebnis, dass sich sämtliche Kennziffern im steilen Abwärtstrend befinden.
Grund genug für unser morgen tagendes Zentralkomitee die Knebelung seines Volkes um weitere zwei, besser gleich 3 Wochen zu verlängern. Ist ja wohl irgendwie logisch.

 
Wenn man von einer wissenschaftlich bergründeten Angelegenheit so gar keine Ahnung hat, sollte man diese aus Gründen der Peinlichkeit, die Rückschlüsse auf die eigene Person zulässt, auch nicht äussern.
Aber es geht Ihnen ja vordringlich darum, die deutsche Demokratie und Politik in die Nähe des untergegangenen Unrechtsstaates DDR zu bringen. Und dann beschweren Sie sich tränenreich sofort, wenn unverbesserliche Wessis mit dieser Mentalität, die nicht mit dem Land untergegangen ist, sondern in einigen weiterlebt, nichts anfangen können und wollen.
Ein Diskutant machte hier ja den Vorschlag, Sie sollten unser Land verlassen, an dem Sie nur Negatives bemerken. So weit würde ich nicht gehen, denn auch Leute wie Sie hält unsere Demokratie aus - und wohin sollten Sie denn gehen? In Ihr untergegangenes Arbeiter- und Mauern-Atlantis? Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: "Einigkeit und Recht und Freiheit…",
geschrieben von schorsch
als Antwort auf wandersmann vom 10.02.2021, 17:08:59
........

@ schorsch

Es würde mich persönlich durchaus interessieren, ob ich schon mal Corona hatte. Ich glaube, es gibt Tests, die diesen Nachweis erbringen können.

 
Es gibt nichts Gutes,
ausser man tut es!

(nicht von mir)

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: "Einigkeit und Recht und Freiheit…",
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf schorsch vom 11.02.2021, 10:19:57

@ schorsch

Ich meine jetzt nicht den PCR-Test, sondern einen Test, der darüber eine Aussage trifft, ob man mal Antikörper gebildet hat.

olga64
olga64
Mitglied

RE: "Einigkeit und Recht und Freiheit…",
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 11.02.2021, 12:55:14
@ schorsch

Ich meine jetzt nicht den PCR-Test, sondern einen Test, der darüber eine Aussage trifft, ob man mal Antikörper gebildet hat.
Das machen bei uns Hausärzte, also Internisten. Allerdings muss man das selbst bezahlen und muss auch vorher versichern, dass man keine Symptome einer Covid-Erkrankung aufweist.
Dort wird der Gehalt an Antikörpern getestet, was aber ebenfalls eine Momentaufnahme ist, da diese ja - auch wenn man die Krankheit hatte - sinken.

Versuchen Sie es doch einfach mal beim Arzt/Ärztin Ihres Vertrauens, sofern existent. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: "Einigkeit und Recht und Freiheit…",
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 11.02.2021, 16:08:42

@ olga64

Es stimmt, was Du sagst, die Zahl der Antikörper bildet sich zurück, sobald die Infektion überstanden ist. Für den Körper sei es sehr aufwendig, diese ständig zu bilden. ABER: er "lagert" eine kleine Menge davon ins Lympfsystem ein, wo sie in Friedenszeiten ruhen. Sie verfügen über ein bestimmtes Memorysystem, dass sie dann wieder erwachen und sich neu vermehren und formieren lässt, wenn das Immunsysten erneut von den gleichen Viren angegriffen wird. Diese eingelagerten "Memory-Antikörper" lassen sich nachweisen. Nicht mit den Allerweltstests, aber es geht. Dies erläuterte unlangst Hr. Kekule in seinem wöchentlichen podcast.Und genau diesen Test würde ich mal gerne machen lassen, und dann auch wissen wollen, ob bei einem positiven Ergebnis eine Impfung noch notwendig oder sogar schädlich ist.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: "Einigkeit und Recht und Freiheit…",
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 11.02.2021, 17:11:31

Ich weiss das, deshalb habe ich erklärt, dass solche Antikörper-Tests bei uns von den Internisten durchgeführt werden, die allerding der PatientIn selbst bezahlen muss.
Allerdings ist nach wie vor nicht erwiesen - weder bei den enthaltenen Antikörpern (aufgrund einer evtl.bereits durchgemachten Infizierung)  oder auch der Impfung, inwieweit diese eine sog. sterile Immunität bieten und was aktuell noch viel wichtiger ist, inwieweit sie auf die Mutanten reagieren.
Nicht umsonst arbeiten die Impfstoffhersteller derzeit an einer Modifizierung der Impfstoffe, damit diese auch die Mutanten inkludieren, was nach deren Aussage ca 1/2 Jahr dauern wird, bis entsprechende Impfstoffe vorliegen.
Es muss nicht von vorne begonnen werden; da die Forscher mittlerweile mehr Erfahrung mit den M-RNA Technologien haben und darauf aufbauen können.

Was die Mutanten anbetrifft, finde ich aktuell sehr interessant, dass anscheinend das bekannte Virus auf dem Rückzug ist (deshalb evtl. auch die REduzierung der Fallzahlen), aber die Mutante bereits die Übernahme in Angriff hat, bei  der sich, wie berichtet wird, viel mehr Menschen anstecken können, aber die Krankheit nicht mehr so dramatisch sein soll. Trotzdem dürfte bei einer exorbitanten Ausweitung durch die Mutanten natürlich auch die Zahl der Toten in Relation wieder stark ansteigen. Olga


Anzeige