Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief

Innenpolitik "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Ernu vom 10.05.2022, 18:31:58

Dann kann ich dir nur raten, das in Zukunft deutlicher kenntlich zu machen. Kein Mensch erkennt hier Ironie, weder vom Wortlaut noch vom Inhalt her. Und so gut kennt man dich hier noch nicht, dass man genau wüsste, wo du stehst und wie du tickst.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Ernu vom 10.05.2022, 17:56:01
Das kann ich erklären: Diese Nazivorwürfe sind eine verständliche Reaktion auf Selenskis ständige Provokationen, die ja auch schon den Angriff Russlands provoziert haben.
geschrieben von Ernu
Ernu sei mir nicht böse,
aber Russland ist seit 2014 im latenten Krieg mit der Ukraine und er unterstützt mit Material und Mannschaften die Separatisten zum einen
und ist über die Ukraine gergefallen aus einem einzigen Grund,
er will die UDSSR wiederbeleben.
Das Nazigeschwafel der Russen ist für Russland selber angebracht, da gibt es Nazi-Parteien (Schirinowski und Co lassen grüssen) die richtig organisiert sind.
Deine Äusserungen sagen eigentlich alles, die bist beeinflusst von russischer Propaganda, oder jemand aus der 5. Kolonne, oder überhaupt nicht auf dem Laufenden. Wenn es anders ist, dann lass hören/lesen.
olga64
olga64
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2022, 18:26:04

Corgy - es gibt leider die 'Wahrheit: wenn die Diplomatie erfolglos ist, gibt es Krieg.
Und Diplomatie hatten wir doch im Vorfeld genug - wer sass da nicht alles an diesem absurden weissen Tisch und wurde von Putin belogen und in die Irre geführt?
Ich sehe das auch so,dass sich hier eine 'Gewaltspirale mit offenem Ende aufbaut - aber wie soll man einen Protagonisten, wie Putin, zu Verhandlungen bringen, wenn er diese nicht möchte und augenscheinlich die Kriegsführung bevorzugt, also das Morden, Töten und Zerstören bis hin zu noch schlimmeren Ausweitungen? Und das alles mit vaterländischem, russischem Stolz und Eifer, wieder zur Grossmacht zu werden und sei es auf der 'Blutbasis?
Und angenommen, er würde sich bereiterklären, zu verhandeln - kann ihm wirklich nach all den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte noch irgendjemand noch glauben? Und was, wenn seine bekannten Vorschläge bleiben: alle früheren Sowjetstaaten raus aus der Nato und EU; keine Neuaufnahmen von Finnland und Schweden - das sind doch keine Basispunkte für eine mehrheitlich andersdenkende Weltbevölkerung , die verhandelt werden können? Olga


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2022, 18:26:04
Olga was soll  das denn -

an  keiner  Stelle beziehe  ich mich  auf den jüngsten Hitlervergleich, wie  ich ja  schrieb, geht es mir um Verhandlungen statt noch  mehr Waffen und  noch mehr Tote. Auch habe ich deutlich  geschrieben, dass Putin. Nur fürchte ich im Gegensatz zu Ihnen, dass durch noch  mehr  schwere Waffen die Gewaltspirale sich weiter hochschraubt und es sterben immer  mehr  Menschen  "fürs Vaterland" - bei  aller berechtigten Wut der Ukrainer wäre Diplomatie mit harten Bandagen aber eben diplomatisch vielleicht  angebrachter   als  immer wieder diese martialischen  Kameraauftritte? Meine Meinung. Es geht doch  darum, Menschenleben zu retten und  nicht den vaterländischen Stolz. 
Freilich hast Du geschrieben, daß Putin "der Aggressor und einzig schuldige ist."
Die Krux ist nur, daß Du mit den nachfolgenden Sätzen aber wieder Selenskyi die alleinige Verantwortung für den Fortgang oder den Stopp dieses Krieges zuschreibst, und damit relativierst Du raffiniert Deine Aussage über den Schlächter Putin!


Edita
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von freddy-2015
Der offene Brief ist Hohn für alle Toten die ohne Schuld getötet wurden.

Wieviel Tote hat der Überfall die erstenTage gekostet als an Waffenlieferungen aus D. noch garnicht gedacht wurde.???


Putin wird nie verhandeln, sonst müsste er ja zugeben das was faul ist.
Karl
Karl
Administrator

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von Karl

Es geht hier ja um den Brief der "Prominenten" in der Emma. Für mich ist es nicht akzeptabel, sich der militärischen Macht des Faschisten Putin zu beugen und die Ukraine quasi zur Kapitulation zu zwingen. Das erinnert doch sehr an die Haltung des Biedermanns gegenüber den Brandstiftern.

Biedermann und die Brandstifter

Karl


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2022, 18:26:04
an  keiner  Stelle beziehe  ich mich  auf den jüngsten Hitlervergleich, wie  ich ja  schrieb, geht es mir um Verhandlungen statt noch  mehr Waffen und  noch mehr Tote. Auch habe ich deutlich  geschrieben, dass Putin der Aggressor und einzig schuldige ist.

Nur fürchte ich im Gegensatz zu Ihnen, dass durch noch  mehr  schwere Waffen die Gewaltspirale sich weiter hochschraubt und es sterben immer  mehr  Menschen  "fürs Vaterland" - bei  aller berechtigten Wut der Ukrainer wäre Diplomatie mit harten Bandagen aber eben diplomatisch vielleicht  angebrachter   als  immer wieder diese martialischen  Kameraauftritte? Meine Meinung. Es geht doch  darum, Menschenleben zu retten und  nicht den vaterländischen Stolz. 
Corgy, leider ist es andersrum, es sterben weniger Uktainer wenn die besser ausgerüstet sind.
Denn die russische Armee hat zur Zeit keinen Bock zu kämpfen,
weil auch sehr viele ihre Kameraden sterben, mehr als gedacht.
Die Moral ist derart schlecht, die wissen ja auch nicht warum sie da solange rumhängen.
Dass wäre anders wenn die U. Armee keine vernünftige Ausrüstung hätte. Putin würde alle Ukrainer nach Sibirien bringen und viele würden sterben.
Er will den Tod der Ukrainsichen Nation.......................................................


Wer Frieden will muss stark sein.
Ernu
Ernu
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von Ernu
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.05.2022, 18:34:51
Ernu sei mir nicht böse,
Nein, das bin ich dir auch nicht ;-)
 
Dann kann ich dir nur raten, das in Zukunft deutlicher kenntlich zu machen. Kein Mensch erkennt hier Ironie, weder vom Wortlaut noch vom Inhalt her. Und so gut kennt man dich hier noch nicht, dass man genau wüsste, wo du stehst und wie du tickst.
Es wäre dir deutlich gewesen, wenn du meine vorhergehenden Kommentare gelesen hättest.
Deutlicher kann ich wirklich nicht.
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 10.05.2022, 18:42:04

raffiniert bist nur Du  mit  Deinen Sinnverdrehungen edita. 
Ich gehöre zu denen,  die in keinster Weise an  ein "natürliches Ende"  dieses furchtbaren Krieges durch militärischen Sieg glaubt. Viel  mehr bin ich der festen Überzeugung, dass ein Ende nur durch Verhandlungen und ein Friedensabkommen herbeigeführt werden kann. Und je  früher diese Option von allen beteiligten Parteien gefordert wird, je schneller  kommt das Ende des Mordens und der Zerstörung.-
Es wird  keine Gewinner geben, nur Verlierer.


Es hat doch keinen Sinn, hier denen, die anderer Meinung sind, nun immer wieder  etwas unterstellen zu  wollen und  Aggressionen,, Abwertungen und Verdrehungen loszulassen. Wir  alle  wissen  nicht,  wie es weiter geht und jeder  sollte hier das Recht  haben,  seine ganz  eigene Meinung  zu  schreiben.

Inzwischen glaube ich fast,  dass die  meisten den Brief gar nicht  richtig  gelesen haben,  aber was solls. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.05.2022, 18:57:34
 
Corgy, leider ist es andersrum, es sterben weniger Uktainer wenn die besser ausgerüstet sind.
Denn die russische Armee hat zur Zeit keinen Bock zu kämpfen,
weil auch sehr viele ihre Kameraden sterben, mehr als gedacht.
Die Moral ist derart schlecht, die wissen ja auch nicht warum sie da solange rumhängen.
Dass wäre anders wenn die U. Armee keine vernünftige Ausrüstung hätte. Putin würde alle Ukrainer nach Sibirien bringen und viele würden sterben.
Er will den Tod der Ukrainsichen Nation.......................................................


Wer Frieden will muss stark sein.
Wir sollten es alle unterlassen, solche fragwürdigen Fakten hier einzustellen.
Wie immer im Krieg ist auf beiden Seiten eine gesteuerte Informationspolitik vorhanden, die auch in der Ukraine von der Regierung geführt wird und nicht von freien Medien. Auch die dort tätigen Journalisten erhalten nur gefilterte Informationen. Es war nicht so schlimm wie in Russland, aber auch nicht so frei in Wort und Schrift, wie wir dies von unseren Medien gewöhnt sind.
Das betrifft auch die Zahl der Toten - von Russland erfährt man eine fest fixierte; die von der Ukraine gemeldeten sind nicht nachprüfbar. Es wäre auch "kriegsstörend", echte Zahlen zu benennen, weil sie natürlich auf den Erfolg und Misserfolg eines Krieges hinweisen und das leistet sich keine der kriegsführenden Parteien.
Und ob russische Soldaten "Bock" haben, zu kämpfen oder nicht ist einfach nur respektlos - im Zweifelsfalle müssen auch diese jungen Menschen sterben für das Vaterland und haben als ausführende Werkzeuge der Regierungen wenig bis keinen Einfluss darauf.
Auch was die militärische Ausrüstung der Russen anbetrifft, so dürfte diese mit Sicherheit nicht von friedensgewohnten, deutschen Senioren beurteilt werden können.
Auch all die pensionierten Drei- und Mehrsterne-Generäle, die seit einiger Zeit in grossen Mengen in deutschen Talkshows auftreten, haben keine Details, weil sie längst aus diesen Geschehen herausgezogen sind; auch deren Prognosen, wie dieser Krieg verläuft, weitergeht und evlt. endet ist bisher eine Abfolge von Fehldiagnosen.
Wohin Putin Ukrainer bringen würde, ist eine ebensolche unseriöse Prognose - wir sollten uns hier nicht, auch nicht gedanklich, vor den Putin`schen Karren spannen lassen. Olga

Anzeige