Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief

Innenpolitik "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pschroed vom 11.05.2022, 12:06:27

Warum hörten meine Eltern während dem Krieg den Feindsender, obwohl es verboten war?

Bias
Bias
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 11.05.2022, 12:06:27
Ich bin etwas verwundert daß ich bei dir solch eine Aussage motiviert habe.

Es stimmt doch, oder hast du ein Gegenargument, ausser der AFD haben die demokratischen Parteien ihre Fehler eingesehen. Keiner lässt sich gerne belügen. 
Ach Pschroed - jetzt lob ich Dich ausdrücklich und ultimativ, schon hast Du auch wieder was zu mäkeln.
War Dir denn mein Beitrag nicht ausreichend faktengestützt?
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 11.05.2022, 10:49:50
es ist eben nicht unwesentlich, was mit und aus "Fakten" – die redlicherweise immer hinterfragbar (prüfbar) sein sollten – gemacht wird.
Viele Aussagen hier grenzen aus meinem Blickwinkel gesehen an eine Art von Faktenfetischismus.
geschrieben von Bias
Dann verzichten wir demnächst also auf Fakten und folgen dem Weissager Bias.
Ich denke mal vieles was hier geschrieben wird ist doch eingefärbt, dass kann man ja bei deinen Sätzen im Moment sehen.

die redlicherweise immer hinterfragbar (prüfbar) sein sollten – gemacht wird.

aus meinem Blickwinkel gesehen

Es ist alles relativ, dass sagte nicht nur Einstein...........................................

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 11.05.2022, 12:11:37
Warum hörten meine Eltern während dem Krieg den Feindsender, obwohl es verboten war?
Deine Eltern?
Da wundere ich mich aber, Mareike.
Feindsender, BBC und so?
Mensch, die sollen in Deutschland seinerzeit doch alle als manipulativ und unseriös bekannt gewesen sein.
Bias
Bias
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.05.2022, 12:20:37

Du schwingst Dich ja heute mit Deinen Kommentaren in ungeahnte geistige Höhen auf, Freddy.
Mehr davon – nur so gelingts!

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 11.05.2022, 12:24:56

Ich schwinge mich jetzt mehr auf den Boden der Realität zurück und dann werden wir weiter sehen.
Weniger schwere Waffen bedingt weniger Gas, ob das die mutigen Brief-Schreiber auch bedacht haben.
 


Anzeige

oldsmobilefan
oldsmobilefan
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von oldsmobilefan
als Antwort auf Mareike vom 11.05.2022, 12:11:37
Warum hörten meine Eltern während dem Krieg den Feindsender, obwohl es verboten war?
Ja damals konnte man Feindsender noch empfangen, obwohl es verboten und auch recht gefährlich war. Aber man konnte es, wenn man es wollte.
Heute werden Feindsender konsequent abgeschaltet, und existieren quasi nicht mehr für den Empfänger. Gott sei Dank ist das so, was war man doch früher lasch dagegen.
olga64
olga64
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von olga64
als Antwort auf Alkmar vom 10.05.2022, 19:51:06

 



Das erinnert mich an die Sendung „Anne Will“ mit Harald Welzer.
Ich empfand es beschämend wie er auftrat.  
Er merkte, dass seine Argumente, außer seine Forderung selbst, nicht logisch waren und wurde darüber böse und ausfallend.   
Ich denke, es gibt viele,deutsche Menschen,die das anders sehen als Sie:
Zum einen solche, die eine gewisse,akademische 'Arroganz gut finden (evtl. weil sie sie selbst pflegen) und dann natürlich, weil da jemand war, der diesem ungeliebten und teilweise sogar von deutschen Menschen verhassten Herrn Melnyk so richtig mal die Meinung sagte.
Das Problem war nur, dass Herr Melnyk genau das erwartete - er wusste ja schon im Vorfeld, dass Herr Prof. Welzer nicht zu seinen Fans gehörte (und sprach ihn auch ungerührt immer mit falschem Namen "Herr Wenzel'" an). ABer Herr Melnyk hatte wieder ein Provozierungs-Opfer gefunden- und Herr Prof. 'Welzer sprang leider verbal auch noch auf diesen irrlichternden Zug. ABer ausfallend wurde er ja wirklich nicht - oder haben Sie hier ein faktengestütztes Beispiel für Ihre Aussage? Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.05.2022, 12:20:37
 
Es ist alles relativ, dass sagte nicht nur Einstein...........................................
Herr Einstein sagte aber auch: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit - aber beim Universum bin mir noch nicht ganz sicher" (Ende Zitat Einstein).
Komisch,dass dieses doch sehr aussagekräftige Einstein`sche Zitat so selten erwähnt wird - ist wohl im Text etwas lang geraten? Olga
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Bias vom 11.05.2022, 10:49:50
 
Meine Rede;
es ist eben nicht unwesentlich, was mit und aus "Fakten" – die redlicherweise immer hinterfragbar (prüfbar) sein sollten – gemacht wird.
Viele Aussagen hier grenzen aus meinem Blickwinkel gesehen an eine Art von Faktenfetischismus.
geschrieben von Bias
Da stimme ich zu Bias! Was ist Wahrheit? Gibt es sie als Faktum oder kann man sich nur versuchen dem irgendwie anzunähern? Ist sie subjektiv oder objektiv?

Man darf natürlich die Mathematik, also z.B. Zahlen, nicht ignorieren, aber niemand sollte sich einbilden, damit die "Wahrheit" zu kennen, nur indem er Zahlenreihen herunter leiert und jeder anderen Meinung mit seinen "Fakten" widerspricht!
MarkusXP

Anzeige