Innenpolitik Endlich! Aufbau West!

pippa
pippa
Mitglied

Re: Endlich! Aufbau West!
geschrieben von pippa
als Antwort auf dutchweepee vom 09.11.2009, 12:21:37
Das wird nun wohl ganz sicher nicht der Unterschied zwischen Ost und West sein. Gier lernt man als Kind und ist auch mir völlig fremd. (Komme aus Friesland)
--
pippa40
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Endlich! Aufbau West!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pippa vom 09.11.2009, 12:32:38
@pippa

Beides macht Dich mir sehr sympatisch! In Den Haag hat man mich beim holländisch sprechen nicht als Deutschen identifiziert, sondern vermutete, dass ich aus Friesland komme.

Natürlich meinten die die niederländische Provinz Friesland.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Endlich! Aufbau West!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 09.11.2009, 11:49:43

Auf Nachfrage warum ich dies tun muss, wurde mir geantwortet, dass H&M keine Ost-Subunternehmer beauftragen möchte. Der Auftrag wurde von mir zur Zufriedenheit ausgeführt. Nun frage ich mich aber, warum wir Zonies zu blöde sein sollen solche Aufträge direkt auszuführen und wieviel Geld bei der scheiß Westfirma hängen geblieben ist, obwohl ich "Ossi" die Arbeit gemacht habe, zu der die zu faul waren?[/quote]

--


Na Dutch im harten geschäft kennst Du Dich anscheinend nicht so richtig aus.
Wahrscheinlich war Die Westfirma, der Stammkunde von H&M.
Zu faul waren die sicher nicht, aber im harten geschäftsleben wird eben kein auftrag abgelehnt, selbst wenn man dicke voll ist.
Dann wird eben ein Subunternehmer beauftragt und ein teil des geldes bleibt als vermittlungshonorar beim auftraggeber.
Das ist allgemeine praxis im dienstleistungsgeschäft, aber anscheinend hast Du nie einen auftrag weitergeben müssen, oder hast auf den nebenverdienst verzichtet.
Selber schuld.


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Endlich! Aufbau West!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.11.2009, 12:54:51
@gram

Ich verstehe nicht, warum es dir als Leipziger nicht aufstößt, dass der Auftraggeber prinzipiell keine OST-Subunternehmer beauftragt, obwohl diese dann doch den Auftrag zur Zufriedenheit unter falscher Flagge ausführen?

Natürlich gebe ich auch Aufträge ab, aber nicht unter der Bedingung: keine Wessies, Juden oder Neger zu beschäftigen.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Endlich! Aufbau West!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 09.11.2009, 13:05:54
Dutch, das ist mir sch...egal, wer wen warum beschäftigt oder nicht beschäftigt.
Wenn ich einen auftrag zu vergeben hab, nehm ich soweit möglich, leute ausm dorf.
Das hab ich in bayern gelernt, das geld bleibt im dorf und daran halt ich mich.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Endlich! Aufbau West!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.11.2009, 13:11:22
AHA - darf ich mir dieses Gram-Zitat aufschreiben und bei Gelegenheit zitieren?

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Endlich! Aufbau West!
geschrieben von clara
als Antwort auf adam vom 09.11.2009, 07:35:19


Zum Beispiel bin ich heute noch der Meinung, daß die Widervereinigung eine Wiedervereinigung geworden wäre, hätte man die Bürger in West und Ost gefragt, ob sie den Zusammenschluß wollten oder nicht. Das Überstülpen eines gemeinsamen Staates hat die vielbeschworene Solidarität ausgebremst, statt sie zu schaffen. Aber die Politik hat die Westis nicht gefragt und die Ostis bevormundet und so hatten alle den Salat:

geschrieben von adam


Da bin ich doch eher Klaus' Meinung, denn die Parolen bei den Demos gingen in Richtung schnelle Wiedervereinigung, obwohl sich die Leute vom Runden Tisch auch eine eigene Lösung vorstellen konnten. Nur, dann wäre m.E. zu befürchten gewesen, dass die beiden Deutschlands - unter der Voraussetzung einer echten Demokratie auch im Osten - mit der Zeit so weit auseinander driften würden, dass es nie mehr zu einem Deutschland gekommen wäre. Das wollte die überwiegende Mehrheit in Ost und West nicht.

Wenn ich auch Helmut Kohl kritisch betrachte, finde ich sein schnelles Handeln in Ordnung, und man hat ja seine Popularität damals bei Besuchen im Osten gesehen, wo er voller Hoffnung von der Bevölkerung gefeiert wurde.

Vernünftigen Menschen musste schon bald nach der Euphorie der ersten Wochen angesichts der katastrophalen äußeren Zustände der DDR klar werden, dass viel Arbeit und Opfer auf beiden Seiten auf uns zukommen würden.

--
clara
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Endlich! Aufbau West!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 09.11.2009, 13:14:00
AHA - darf ich mir dieses Gram-Zitat aufschreiben und bei Gelegenheit zitieren?


Kannst Du, lieber Dutch, denn wenn Du mich zitierst liegst Du immer richtig.

--
gram
peter25
peter25
Mitglied

Re: Endlich! Aufbau West!
geschrieben von peter25
als Antwort auf clara vom 08.11.2009, 12:53:46
Man kann alles übertreiben. Genug ist genug. Jetzt ist der Westen dran
--
Wolfgang


Ein klares Wort, Wolfgang!



Niemand möge mir Gehässigkeit oder Neid unterstellen, es sind einfach meine Beobachtungen. Es wird Zeit, dass wieder ein Gleichgewicht hergestellt wird.



--
clara



So ist es clara!!!!!

Das ist ja das Problem in der heutigen Gesellschaft.
Da spricht mal ein Politiker die Wahrheit und schon kommen einige aus den Löchern und werfen mit Worten wie "Neid" um sich.Aber das scheint ja gang und gebe zu sein...........wer die Wahrheit sagt macht sich unbeliebt.

peter25
pippa
pippa
Mitglied

Re: Endlich! Aufbau West!
geschrieben von pippa
als Antwort auf pippa vom 09.11.2009, 12:32:38
Lieber Dutch,
wie hast Du das nur geschafft bei all den Ch`s? Ich konnte nicht mal das friesische Platt sprechen, obwohl mein ganzes Umfeld (außer meiner Eltern) so sprachen.
Mit sehr hochachtungsvollen Grüßen

obwohl das jetzt gar nicht zum Thema gehört - sorry
--
pippa40

Anzeige