Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !

Innenpolitik Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Blick von aussen ...

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 18.07.2019, 04:58:15
Daumen hoch.. und das, wenn es denn auch noch geht, ohne überhaupt einen Pladialtverdacht....
und auch ohne McKinsey Connection ....
RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 18.07.2019, 04:58:15
@dutch, das wäre nicht nur kurios .... es würden auch viele Berufspolitiker arbeitslos

aber arbeitslos kann doch nur jemand werden, der gearbeitet hat.

@WoSchi, Putz- und Flickstunden gibt es in jeder Armee ... also nicht so schlimm

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2019, 09:32:46

Ist der pauschale Vorwurf an Berufspolitiker nicht zu arbeiten, wirklich haltbar?

Gibt es eigentlich belastbare Untersuchungen dazu, dass Minister immer vom Fach sein müssen, um gut zu sein?

Ich denke, manchmal könnte es auch hilfreich sein, mehr die übergeordneten Ziele im Auge zu haben als die Kleinstdetails.

Das Fachwissen in den Ministerien wird meist von den Fachabteilungen geliefert. Diese müssen natürlich die Details kennen und der Minister darf nicht beratungsresistent sein. 

Karl 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2019, 09:02:06

Das wirkt auf den ersten Blick lustig, aber ich bin hier doch der Meinung, dass auch hochgestellte Leute mal ihre Scherze in der Bütt machen dürfen. Tauschen möchte ich mit AKK nicht. Glaube auch nicht, dass sie das richtige Format hat. Aber hätte man in den Anfangsjahren je gedacht dass "Kohl`s Mädchen" so ihre Frau stehen würde?

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 18.07.2019, 10:12:06

Mareike, ich habe das Bild von Freunden aus den USA, dort lacht man darüber. Mehr nicht. Interpretiert habe ich es nicht- das kann jeder halten wie ein Dachdecker


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2019, 10:15:26

Liebe Woschi,

würde man suchen, fände man auch zu den beiden Herren "lustige" Bilder. Man muss ja nicht jede Geschmacklosigkeit teilen.

Karl

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.07.2019, 10:43:43

ach gottchen ...  na, dass Du das mal wieder zu einem Beitrag von mir schreibst, war klar - 
Bisher wurden hier im ST ja auch noch nie irgendwelche Geschmacklosigkeiten gepostet, gelle?
Man kann nur den Kopf schütteln

lupus
lupus
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2019, 11:12:30

Das ist ja nun doch eine Dolchstoßlegende und geschmacklos ist es schon.

"Sag mir über was du lachst und ich weiß wer du bist"

lupus

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2019, 11:12:30

Ich werd für meine "Geschmacklosigkeiten" auch immer ausgeschimpft, @WoSchi ...seit dem koste ich vorher immer die Karrikaturen.

@lupus ...Dein Sprüchlein ist zutreffend, denn dieser Spott ist nicht zum lachen gedacht. Es ist einfach unglaublich wie wir als "SOUVERÄN" machtlos zuschauen müssen, wie sich unfähige Versager gegenseitig die hochdotierten Posten zuschachern ...mit ein paar Anrufen im Hinterzimmer.


Anzeige