Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !

Innenpolitik Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !

heide †
heide †
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2019, 10:41:52

...und ich erinnere noch an Peter Struck - der Mann hatte Klasse.

Heide

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2019, 15:58:45

OFF TOPIC

Stimmt - ist mir aber auch schnurzpiepegal Lächeln

LG
Sam

PS
schau mal in den Ponyhof Lachen

Edita
Edita
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2019, 12:46:28

Tja....Nun kommt Friedrich Merz vielleicht wieder in den Focus.
AKK als Verteidigungministerin.......Naja.....Schleudersitz halt. Aber, mal ehrlich: Das Offizierskorps muss jetzt schon zum zweiten Mal eine Frau als Chefin "schlucken". Jens Spahn, einen schwulen Verteidigungminister, hätte die Truppe nur mit Würgen ertragen. Ich kann mir vorstellen, dass Merkel auch daran gedacht hat und AKK als Ausweichlösung entschieden hat.
Hallo Ingo - wenn Du auch nur annähernd wüsstest, wie viele schwule Bundeswehrangehörige es gibt ( und im Militär schon immer gegeben hat). würdest Du nicht so einen unqualifizierten Quatsch schreiben.

Noch nie etwas vom
Arbeitskreis Homosexueller Angehöriger der Bundeswehr e.V. gehört?
es sollte sich eigentlich herumgesprochen haben, dass das heute auch in der Bundeswehr völlig normal ist, auch wenn die Leute dort vereinzelnd von verklemmten Soldaten und Vorgesetzten immer noch gemobbt werden - drum der Verein ...
Und warum ist das " unqualifizierter Quatsch " was Ingo schreibt?
Den Verein würde es nicht geben, wenn in der Richtung alles o.k. wäre, und der Verein müßte auch nicht seine Hilfe "rund um die Uhr" anbieten, und .... und .... und ...

Noch 2017  muß Von der Leyen gegen Abwehrreflexe kämpfen, ! Und diese Abwehrreflexe, wie das so schön umschrieben wird, sind immer noch nicht behoben!

Die einwände von Ingo sind also kein unqualifizierter Quatsch!

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 17.07.2019, 16:15:49
...und ich erinnere noch an Peter Struck - der Mann hatte Klasse.

Heide
Leider erklären Sie nicht weiter, weshalb Sie Struck (Gott hab ihn selig) Klasse zugestehen.
Er war es, der beim Eintritt der deutschen Truppen im Afghanistan-Krieg 2002 erkläre, dass "Deutschlands Freiheit auch am Hindukusch verteidigt wird". Und dann hörten wir jahrelang,dass sich deutsche Truppen nur als Brunnenbauer verdingen, bis Baron zu Guttenberg endlich den Mut hatte, dem deutschen Volk klar und deutlich zu sagen, dass Krieg in Afghanistan ist und dies seit vielen Jahrzehnten.

Ansonsten finde ich diverse Beiträge und insbesondere diese Überschrift mal wieder hochgradig niveaulos. DAs war gestern schon der FAll, als sich aus diesem Forum einige Diskutanten als bestmögliche Aspiranten für diesen Job sahen und dies auch noch von anderen DiskutantInnen so bestätig wurde.

Wäre deutschen Menschen und insbesondere der TRuppe mit ihren Offizieren und Alphamännchen, aber auch vielen selbsternannten Kerlen oft aus der rechten Ecke , zu vermitteln gewesen, dass ein bekennend homosexueller Mann, verheiratet mit einem ebensolchen, ab sofort die Truppe führt?
Mag mir gar nicht ausmalen, was an unappetitlichen Kommentaren auch in diesem Forum und vor allem aus den Ecken der Nazis, AfD, Pegida gekommen wäre.

Welche Vorgänger von AKK hatten spezifische Kenntnisse über dieses 30.000 Mann-Ministerium?
Ich finde es richtig, dass sie endlich ins Kabinett geht und sich davor nicht weiter drückt. Sie muss beweisen, ob sie auch neben Trump usw. Haltung bewahren kann - denn das braucht sie, wenn sie eine KanzlerInnenschaft weiter anstreben sollte.

Ausserdem ist sie in dieser Position noch unter den Fittichen der Kanzlerin und hat die Chance, zu lernen, was im kleinen, gemütlichen Saarland nicht so Standard ist.
Längstens zwei Jahre wird sie dieses Amt ausführen - dann werden die Karten neu gemischt. Olga
lupus
lupus
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von lupus
als Antwort auf Mareike vom 17.07.2019, 13:42:06

von" uns Frauen "war keine Rede und ums Zählen gings auch nicht Lachen
Wenn sie eine Walküre wäre . Ist sie aber nicht.
lupus
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 17.07.2019, 16:33:54
Die einwände von Ingo sind also kein unqualifizierter Quatsch!

Edita
Die Einwände von Ingo sind auch deshalb kein unqualifizierter Quatsch, weil an diesem Prädikat wohlbekannte DiskutantInnen mühsam und täglich daran arbeiten, um evtl. doch mal einen Orden zu ergattern, der dafür als Preis ausgesetzt wird.

Bin gespannt, wie lange die unter sich das Rennen noch ausmachen.... Olga

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 17.07.2019, 17:30:31
Die einwände von Ingo sind also kein unqualifizierter Quatsch!

Edita
Die Einwände von Ingo sind auch deshalb kein unqualifizierter Quatsch, weil an diesem Prädikat wohlbekannte DiskutantInnen mühsam und täglich daran arbeiten, um evtl. doch mal einen Orden zu ergattern, der dafür als Preis ausgesetzt wird.

Bin gespannt, wie lange die unter sich das Rennen noch ausmachen.... Olga
Würden sie mir bitte mal verraten, was das nun wieder soll.

Welche Diskutanten(innen) möchten einen Orden ergattern und vor allem wer verleiht diesen?

Warum muss denn immer wieder Gift verspritzt werden?
Pippa
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pippa vom 17.07.2019, 17:57:55

Pippa
offenbar ist die Verärgerung groß. dass Ingo keine Meldung gemacht hat.
Wir sollten es negieren auch wenn es schwer fällt.

benny
benny
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von benny
als Antwort auf ingo vom 17.07.2019, 15:51:27

Schade Ingo,
du scheinst im 21.Jahrhundert noch nicht angekommen zu sein!Daumen runter

Gruß
Benny

Karl
Karl
Administrator

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von Karl
als Antwort auf benny vom 17.07.2019, 18:21:06

Lieber benny,

das wird für einen Großteil der Truppe gelten und ingo* hat ja nicht geschrieben, wie er reagiert, sondern wie seiner Meinung nach große Kreise der Truppe reagieren würden.

Liebe woschi,

grundsätzlich sollten wir uns mit der Betitelung anderer Meinung als "Quatsch" etwas zurückhalten, wir möchten so etwas auch nicht an den eigenen Kopf geworfen bekommen.

Liebe Olga64,

Du solltest diese Seitenhiebe auf Diskutanten aus Deinen Postings einfach draußen lassen, dann würden sie richtig gut.

Danke euch allen für den Willen, die Regeln einzuhalten (zumindest gehe ich davon aus). Damit sollte es doch auch klappen, vernünftig zu diskutieren.

Zwinkern

Karl


Anzeige