Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Es würden auch hier die Panzer rollen

Innenpolitik Es würden auch hier die Panzer rollen

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Es würden auch hier die Panzer rollen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf plautus vom 19.06.2007, 14:05:01
@plautus

da hast du recht! solange die BILD deutschlands meistgelesene "tageszeitung" ist, wird von problemen abgelenkt, gelogen und eingelullt. es wird ein pseudo-deutschland gedruckt, das so garnicht existiert.

ich erinnere nur an die rolle der springerpresse in der zeit der 68er studentenproteste. da wurde in der BILD gehetzt und zum mord aufgerufen, bis Benno Ohnesorg tot auf der strasse lag.
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Es würden auch hier die Panzer rollen
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf dutchweepee vom 19.06.2007, 03:34:37
Es ist mir ja im grunde auch klar, dass mit so etwas kaum zu rechnen ist, schon deshalb, weil sich die "deutsche Mentalität" einfach zu schwer mit dem rebellieren tut, selbst wenn die Zeiten noch so lausig sind. Es war ja auch nur so ein kleines Gedankenspiel vor allem in der Rückschau auf die rigide Vorgehensweise des Staates rund um Heiligendamm. Denn da rollte und tief-flog ja schon so einiges an Technik durch die Gegend.
--
gerald
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Es würden auch hier die Panzer rollen
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf dutchweepee vom 20.06.2007, 12:51:57

genau so ist es dutch.
Diese Vorgänge waren letztendlich auch eine MIT-Ursache für die RAF. Ohnmacht und Hassgefühle sind eben oft Gebursthelfer für radikales Denken und Terror.
Wer also "law and order" ruft sollte wissen, daß allzu regides Handeln der Staatsmacht ein Spiel mit dem Feuer sein kann.

donaldd

Anzeige

seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Es würden auch hier die Panzer rollen
geschrieben von seewolf
als Antwort auf dutchweepee vom 20.06.2007, 12:51:57
Mit der Presse ist es genauso wie mit dem Joghurt oder dem "Feta":

es wird von der Masse gekauft, was ihr am besten "schmeckt". Und nicht etwa das, was echt ist. Daher der notwendige Drang, möglichst viel zu produzieren, was möglichst vielen schmeckt. Und DAS macht die Quote aus. Demokratie im Konsum ist "echt lecker" !


--
seewolf
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Es würden auch hier die Panzer rollen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 22.06.2007, 10:04:40
ich denke auch, daß viele "bürger" auch vor dem risiko beim protest zurückschrecken. sicherlich wird heute noch nicht wieder mit kartätschen auf die demonstranten geschossen, wie 1848, aber ich hatte bei vielen demos ein mulmiges gefühl, wenn der "verfassungsschutz" mit seinen kameras vor meiner nase rumfuchtelte.

verstehst du was ich meine? ich bin nun 45 und weiss nicht, wie meine karriere weiter verlaufen wird. vielleicht arbeite ich in 10 jahren für den "staat" und dann tauchen diese aufnahmen auf (siehe joschka fischer). ich mach keinen hehl daraus, daß ich oft anderer meinung bin, aber viele "bürger" schreckt das ab.

das system der einlullung und abschreckung funktioniert und das wort "revolution" wurde von den medien erfolgreich negativ besetzt. stattdessen preist die BILD das merkel als retter der welt und das westerwelle ist "die freiheitsstatue dieser republik" - und DAS lasst ihr euch bieten?
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Es würden auch hier die Panzer rollen
geschrieben von silhouette
als Antwort auf dutchweepee vom 23.06.2007, 03:43:17
>... stattdessen preist die BILD das merkel als retter der welt und das westerwelle ist "die freiheitsstatue dieser republik" - und DAS lasst ihr euch bieten? <

Wieso Ihr?
Muss man neuerdings seinen deutschen Pass und seine demokratischen Rechte beim niederländischen Einwohnermeldeamt abgeben?

> verstehst du was ich meine? ich bin nun 45 und weiss nicht, wie meine karriere weiter verlaufen wird. vielleicht arbeite ich in 10 jahren für den "staat" und dann tauchen diese aufnahmen auf (siehe joschka fischer). ich mach keinen hehl daraus, daß ich oft anderer meinung bin, aber viele "bürger" schreckt das ab. <

Na also. Bei "Uns" gibt es vielleicht eine Menge Leute, die ähnliche Hinderungsgründe haben, bis hin zur Studentengeneration. Und es gibt mit Sicherheit eine Menge Leute, die bequemer sind und denen es noch nicht so schlecht geht wie den Revolutionären von 1848. Für u.a. diese wurden die Internetforen erfunden.

Aber zu diesem letzteren Thema gab es schon etliche Beiträge hier.


--
silhouette

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Es würden auch hier die Panzer rollen
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf seewolf vom 23.06.2007, 03:33:17
.. falsche stelle
ddonaldd
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Es würden auch hier die Panzer rollen
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf dutchweepee vom 23.06.2007, 03:43:17
Als Hamburger Lokalpatriot finde ich natürlich Hamburg am schönsten. Aber wenn Schwesterwelle als Freiheitsstatue an der Kehrwiederspitze stehen würde, kämen mir berechtigte Zweifel.


--
donaldd
adam
adam
Mitglied

Re: Es würden auch hier die Panzer rollen
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 18.06.2007, 22:08:42
Spontan fallen mir zu diesem Thread drei Punkte ein.

1.) wird bei uns viel Unzufriedenheit durch das soziale Netz aufgefangen. Das gab es in der DDR des Juni 53 nicht, soweit mir bekannt.

2.) einem marodierenden Pöbel würde sich bei uns die staatlich und vom Grundgesetzt legitimierte Polizei entgegenstellen und keine panzerstarrende Armee (noch nicht!).

3.) Der von dir so genannte "Pöbel", der im Juni 53 gegen die herrschenden Zustände demonstrierte, waren genau die, die diesen Staat aufrecht erhalten sollten: die Arbeiter! Wer könnte berechtigter für eine solche Demonstration sein?
--
adam

Anzeige