Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik FDP will öffentlich-rechtlichen Rundfunk einschränken

Innenpolitik FDP will öffentlich-rechtlichen Rundfunk einschränken

RE: FDP will öffentlich-rechtlichen Rundfunk einschränken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.05.2021, 18:31:42

Herr Laschet

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: FDP will öffentlich-rechtlichen Rundfunk einschränken
geschrieben von Nick42
als Antwort auf ingo vom 17.05.2021, 18:21:41
@Nick42: Meine Antwort dazu: Weil man bei den Privaten seinen Kopf nur selten anstrengen muss, (und) weil das Niveau der meisten Sendungen unterirdisch ist........
 
geschrieben von ingo
Hallo lieber ingo,
ja, die Menschliche Dummheit feiert immer wieder neue Triumphe......👿👄👺

Nick42
olga64
olga64
Mitglied

RE: FDP will öffentlich-rechtlichen Rundfunk einschränken
geschrieben von olga64
als Antwort auf Nick42 vom 17.05.2021, 19:34:05
@Nick42: Meine Antwort dazu: Weil man bei den Privaten seinen Kopf nur selten anstrengen muss, (und) weil das Niveau der meisten Sendungen unterirdisch ist........
 
geschrieben von ingo
Hallo lieber ingo,
ja, die Menschliche Dummheit feieret immer wieder neue Triumpfe......👿👄👺
Ah ja - und das trifft auch auf "Wer wird Millionär" mit Günter Jauch zu ? Das ist doch seit Jahren das grösste Nachhilfeprogramm schulischer Art für Allgemeinbildung für deutsche Menschen und wird in vielen öffentlich-rechtlichen "Anstalten" mittlerweile kopiert, erreicht aber nie die "Reife" von RTL mit Günter Jauch, wie ich finde. Olga

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: FDP will öffentlich-rechtlichen Rundfunk einschränken
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 17.05.2021, 19:37:13
Fast jeder Privatsender der potent genug ist bringt auch gute Sendungen ab 20 Uhr 15.
Aber auch sehr viele Daily Soaps der untersten Schiene.
Die Quallität der Privaten ist im Durchschnitt unter dem Level der ÖRR anzusiedeln.
Viele senden einfach stundenlange Werbesendungen in der mauen Zeit.
Die Premiumzeit wird meist besser belegt von den Privaten aber nicht ausreichend
und die Mediatheken können überhaupt nicht ansatzweise mithalten.
Pat
Pat
Mitglied

RE: FDP will öffentlich-rechtlichen Rundfunk einschränken
geschrieben von Pat
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.05.2021, 19:45:57
Fast jeder Privatsender der potent genug ist bringt auch gute Sendungen ab 20 Uhr 15.
Aber auch sehr viele Daily Soaps der untersten Schiene.
Die Quallität der Privaten ist im Durchschnitt unter dem Level der ÖRR anzusiedeln.
Viele senden einfach stundenlange Werbesendungen in der mauen Zeit.
Die Premiumzeit wird meist besser belegt von den Privaten aber nicht ausreichend
und die Mediatheken können überhaupt nicht ansatzweise mithalten.
Ja, es gibt hin und wieder auch ganz gute Sendungen, Dokus, Filme usw. aber was mich schon
immer genervt hat, sind diese ständige Werbeunterbrechungen. Naja, sieht wohl jeder anders,
ein Freund sagte mal, ist doch prima, da kann ich endlich mal aufs Klo, und verpasse nix.
Pat

 
Klaus99
Klaus99
Mitglied

RE: FDP will öffentlich-rechtlichen Rundfunk einschränken
geschrieben von Klaus99
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.05.2021, 18:50:08

Danke FDP-o.k.!
wenn ich mich hier beim Thema so durchlese verstehe ich das der ÖRR viele Fans und Mitglieder hat, welche auch hier fleißig schreiben und wer dagegen schreibt ist im Zweifelsfall nicht mal ein Freund der FDP sondern einer dieser ekelhaften AFD ,ler
so sind halt unsere ÖRR Vertreter und Sympathisanten.
Damit kann ich aber gut leben da durchsichtig.!
Als EX ARD Chefredakteur ist es nicht verwunderlich das die Gebührenzahler von einem Herrn Böhmermann und andere beschimpft werden.
dabei ist die Debatte um die Programmqualität eines mit 7 Milliarden jährlich finanzierten Medienimperiums überfällig, zumal die Summen die in Altersrückstellungen fließen immer höher werden. Allein für Tom Buhrow Jahresgehalt 407100E werden 3,455 Mio. E neben der gesetzlichen Rente für Ihn rückgestellt. Die Betriebsrente wurde 1993 auf das letzte Gehalt umgestellt, wie bei Beamten. Allein beim NDR stieg von 2019 zum Vorjahr die Pensionsverpflichtung um 38,5% auf 170 Millionen.!!! Aufwendungen außerhalb des Programms belaufen sich derzeit bei 10 Milliarden!!!
Das die FDP ein Medium anmahnt was über 20 TV Sender mit mehr als 70 Hörprogrammen sowie über 100 APPS und 900 Podcasts in frage stellt ist überfällig.


Anzeige

rotben
rotben
Mitglied

RE: FDP will öffentlich-rechtlichen Rundfunk einschränken
geschrieben von rotben
als Antwort auf Klaus99 vom 18.05.2021, 09:32:08

Dass der öffentliche Rundfunk reformiert werden sollte, ist keine Frage. Speziell im Sportbereich mit den vielen sogenannten Experten, aber auch Renten und Gehälter. Aber ich möchte keinen Rundfunk der von Aktionären bestimmt wird. 
Die FDP steht für Privatisierung, wo das hinführt siehe Gesundheitswesen. 

Amsel123
Amsel123
Mitglied

RE: FDP will öffentlich-rechtlichen Rundfunk einschränken
geschrieben von Amsel123
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.05.2021, 09:41:11

sie sind alle nicht besser, Betrug bei allen  CDU ist lange nicht mehr wofür sie mal stand ,die Zeit der vorzeige Partei ist lange vorbei.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: FDP will öffentlich-rechtlichen Rundfunk einschränken
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Klaus99 vom 16.05.2021, 15:58:32
Die öffentlich rechtlichen Medien ähneln in vielem dem Beamtentum. Die Personalkosten steigen und steigen und die Qualität der Medien lässt deutlich nach. Man produziert kaum Neues und lebt von Wiederholungen ohne Ende.geschrieben von Klaus99

Klaus, mal eine einfache Frage, welche TV Sender im ÖRR sind dir zugänglich.???
Hast du ein altes TV Gerät ohne WLan.???
Ist dir überhaupt bewusst das kein Mensch das Angebot der ÖRR komplett nutzen kann.
Wir haben dieses Jahr sehr viele neue Filme aus Deutschland, Skandinavien,
Frankreich Grossbritannien etc. geschaut.


Schaltest du sowas nicht ein oder hast du keine Verbindung zur Mediathek.???
Bias
Bias
Mitglied

RE: FDP will öffentlich-rechtlichen Rundfunk einschränken
geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.05.2021, 09:41:11
Am besten wäre es die FDP abzuschaffen.
Nicht einschränken, sondern einfach nicht wählen.
Abgesehen davon, Freddy, dass es wenig effizient sein dürfte, wenn Du ausgerechnet hier an die Leute appellierst die FDP nicht zu wählen
- hast Du denn einen Wahlvorschlag für die bislang noch Unentschlossenen?

Anzeige