Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frank Walter Steinmeier - eine grosse, menschliche Geste - eine grosse Liebe in Berlin

Innenpolitik Frank Walter Steinmeier - eine grosse, menschliche Geste - eine grosse Liebe in Berlin

ingo
ingo
Mitglied

Re: Frank Walter Steinmeier - eine grosse, menschliche Geste - eine grosse Liebe in Berlin
geschrieben von ingo
Eines ist gewiss: Auch ich würde meiner Frau sofort eine Niere spenden, wenn die Niere denn "passen" würde.
eko
eko
Mitglied

Re: Frank Walter Steinmeier - eine grosse, menschliche Geste - eine grosse Liebe in Berlin
geschrieben von eko
Komisch!

Das soll eine "große menschliche Geste" sein, wenn einer seiner kranken Frau eine Niere spendet?

Für mich eine Selbstverständlichkeit! Soll ich denn da zusehen, wie die Frau, die ich liebe, leidet??

Na, das hätte doch nichts mehr mit Liebe zu tun!

Ich staune nur darüber, aus was SPD-Politiker alles Wahlkampf - Kapitel schlagen.
Re: Frank Walter Steinmeier - eine grosse, menschliche Geste - eine grosse Liebe in Berlin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 26.08.2010, 23:41:25
Eher solltest du darüber staunen, was die Presseleute alles ausschlachten.

Steinm. Selbst wird sicher diese Tatsache als Begründung für seine
Abwesenheit "verraten" haben.


Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Frank Walter Steinmeier - eine grosse, menschliche Geste - eine grosse Liebe in Berlin
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2010, 00:47:10
Wer zu der Ausschlachtung in den Medien beigetragen hat, weiß keiner von uns.

Es ist von Herrn Steinmeier eine schöne Geste seiner Frau gegenüber und er hat Glück, dass die Niere transplantiert werden konnte.

Ich glaube,dass jeder, der einen Menschen gerne, hat so gehandelt hätte nur wäre dies uninteressant, weil viele dieser Menschen nicht in der Öffentlichkeit stehen.

Felide
Re: Frank Walter Steinmeier - eine grosse, menschliche Geste - eine grosse Liebe in Berlin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 26.08.2010, 23:41:25
Lieber eco,
hast schon mal so etwas ähnliches wie eine Nierenspende für Deine Frau gemacht?
In einem Forum kann man das ja locker sagen, doch wenn ein Arzt dann aufklärt, welche Risiken bestehen, dann schaut die Welt schon ganz anders aus. Mit Sicherheit verändert das ein Leben nicht unerheblich, weil es sich schon ganz anders ernähren muß.
Zu behaupten, daß es selbstverständlich ist eine Niere für den Partner zu spenden, ist nicht anderes als weltfremd und naiv. Zwei Drittel aller Ehen werden geschieden, lieber eco da wird gestritten und nicht mehr gespendet. Wieviel Ehen vom restlichen Drittel grenzenlos spendefähig sind weiß ich nicht, sehr viele sind es nicht mehr.
Karin hat es ja schon geschrieben, seine Abwesenheit mußte er ja den Medien mitteilen, denn was hätten die den da plötzlich alles vermutet, wenn Steinmeier plötzlich eine geheime Auszeit nimmt, doch allerletzt, daß er eine seiner Nieren spendet.
Nun jetzt Herr Steinmeier vorzuwerfen, er benutze dies alles um Wahlkampf zu machen, na ja wer auf einem Auge blind, ist sieht halt alles etwas anders.
Schade eco, denn solche Unterstellungen bringen unser Land nicht weiter, das ist Rückschritt.

Picaro
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Frank Walter Steinmeier - eine grosse, menschliche Geste - eine grosse Liebe in Berlin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 26.08.2010, 22:27:30
Ingo

Eines ist gewiss: Auch ich würde meiner Frau sofort eine Niere spenden, wenn die Niere denn "passen" würde

das kann ich verstehen!

Was meinst du wohl,was ich alles gespendet hätte,
um meinen Mann retten zu können!

Ich konnte ihn nur in seinen letzten Stunden begleiten,
er war --noch-- 49 Jahre,
und unrettbar an Krebs erkrankt,
meine Worte:
ich bin bei dir
hat er mit hinüber genommen.......
das hab ich immer als Trost gesehen,er musste nicht alleine sein in seinen letzten Lebensstunden.....

natürlich geht das Leben irgendwie weiter,
man lacht auch irgendwann wieder,
aber eine leise Wehmut bleibt!

Gudrun

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Frank Walter Steinmeier - eine grosse, menschliche Geste - eine grosse Liebe in Berlin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 26.08.2010, 23:41:25
Eko

Das soll eine "große menschliche Geste" sein, wenn einer seiner kranken Frau eine Niere spendet?

das ist es sicher!

Aber,eigentlich müsste das auch selbstverständlich sein!

Gudrun
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frank Walter Steinmeier - eine grosse, menschliche Geste - eine grosse Liebe in Berlin
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2010, 12:02:20
[/indent]Zu behaupten, daß es selbstverständlich ist eine Niere für den Partner zu spenden, ist nicht anderes als weltfremd und naiv. Zwei Drittel aller Ehen werden geschieden, lieber eco da wird gestritten und nicht mehr gespendet.
Karin hat es ja schon geschrieben, seine Abwesenheit mußte er ja den Medien mitteilen, denn was hätten die den da plötzlich alles vermutet, wenn Steinmeier plötzlich eine geheime Auszeit nimmt, doch allerletzt, daß er eine seiner Nieren spendet.
Nun jetzt Herr Steinmeier vorzuwerfen, er benutze dies alles um Wahlkampf zu machen, na ja wer auf einem Auge blind, ist sieht halt alles etwas anders.
Schade eco, denn solche Unterstellungen bringen unser Land nicht weiter, das ist Rückschritt.[indent]

Picaro[/quote]

Da es ca 600 Lebendspenden von Nieren in Deutschland gibt, dürfte es vermessen sein, hier zu erklären, das würde "jeder" machen - dann wäre die Zahl sicher höher und die Wartezeit der Nierenpatienten bedeutend kürzer!
Über die Erklärung Steinmeiers zu seiner monatelangen Abwesenheit verfügte die Partei,dass dies so erklärt wurde, wie geschehen. Herr Steinmeier ist ja kein Privatmann, sondern Berufspolitiker!
Ich finde es mehr als infam und unerträglich, wenn Menschen auch in solch einer Geste nur Negatives vermuten. Ich gewinne den Eindruck,dass der Grund hierfür die ständigen Politikerbeschimpfungen sind und Menschen sich wahrhaft "brüskiert" sehen, wenn sie entdecken,dass sich hinter der von ihnen so verachteten Kaste bessere Menschen verbergen als sie es jemals sein werden. Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Frank Walter Steinmeier - eine grosse, menschliche Geste - eine grosse Liebe in Berlin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.08.2010, 15:10:14
wahrhaft "brüskiert" sehen, wenn sie entdecken,dass sich hinter der von ihnen so verachteten Kaste bessere Menschen verbergen als sie es jemals sein werden. Olga

und blablabla

nicht immer können Organe gespendet werden,so gerne das gemacht werden möchte!
Hör doch mit dem dummen Gerede von
"Kaste"
und
"besseren" Menschen auf,zu schreiben!

Sag mal,Olgalein.

hast du einen Organspenderauswies?

Haste schon mal Blut gespendet?

Bist du in der Knochenmarkspenderdatei eingetragen???????

Na, nu mal raus mit der Sprache........

G.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Frank Walter Steinmeier - und die Niere der Nation
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2010, 18:31:11
Der Titel der heutigen Medienkolumne in "Neues Deutschland" - lautet:
Die Niere der Nation.

Nun - vielleicht ist dies ein wenig übertrieben - aber die Niere des SeniorenTreffs ist dieses Organ ganz sicher.

Ich wünsche dieser berühmten Niere, dass sie von ihrer neuen Besitzerin, gut angenommen wird.

Frau Olga - der Rest ist Schweigen...

Miriam

Anzeige