Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Nick42
als Antwort auf pschroed vom 06.05.2021, 12:02:22
E https://www.focus.de/politik/deutschland/fake-news-und-falsche-nacktbilder-hass-beschleuniger-k-kroenung-jung-weiblich-liberal-baerbock-ist-das-perfekte-feindbild_id_13263434.html

ZITAT FOCUS

......Plötzlich kursieren Fake-Nacktbilder
Die Hetze gegen Baerbock geht jedoch weit über plumpe Beleidigungen hinaus.
Ein vermeintliches Nacktfoto der Kanzlerkandidatin......

 

Eine bestimmte Zahl an Primitivlingen hat es in Wahlkämpfzeiten immer gegeben und wird es  immer geben. Neu ist, dass jetzt in Zeiten der Digitaltechnik das Primitive es noch viel einfacher hat.

Auch wenn Frau Baerbock noch relativ neu in der Politik ist, nehme ich an, dass ihr bewusst ist,  was jetzt auf sie Zukommt, seit sie endgültig in der ersten Reihe des öffentlichen Interesses angekommen ist. Gerade auch als Frau.

Ich wünsche ihr die notwendige Kraft und Gelassenheit, das durchzustehen.

Nick42
 
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Nick42
als Antwort auf Bias vom 06.05.2021, 13:24:04
 

.....Was die GRÜNEN angeht genügt ein Blick auf meine Energiekosten, .....
 
geschrieben von Bias
Lieber Bias,
gemessen an dem, um was es weltweit in Sachen natürliche Lebensgrundlagen un Klimawandel geht, ist Energie in Deutschland immer noch zu billig.

Wer Zusammehhänge in Politik und Wirtschaft kennt weiß, dass in der Marktwirtschaft vieles nur über Geld geht.

Nick42
Junger Alter
Junger Alter
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Junger Alter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2021, 14:50:33


Ich habe auch nicht geschrieben, dass sich Deutsche im Netz schlechter benehmen, aber da es offenbar ja um Frau Baerbock geht, dürfen wir davon ausgehen, dass es sich bei den Beschimpfern eher um Deutsche handelt.
geschrieben von Bruny


Oder es sind von ihren Gegnern bezahlte Trolle, die damit versuche unser Staatsvolk zu spalten. Was die genau bezwecken wissen die wahrscheinlich noch nicht einmal selber! Da hilft wahrscheinlich nur ein hartes durchgreifen von seiten des Staates. Wie das allerdings passieren kann ohne die Grundrechte einzuschränken. Da habe ich keine Antwort.

Uwe

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Bias
als Antwort auf Nick42 vom 06.05.2021, 16:38:38
 

.....Was die GRÜNEN angeht genügt ein Blick auf meine Energiekosten, .....
 
geschrieben von Bias
Lieber Bias,
gemessen an dem, um was es weltweit in Sachen natürliche Lebensgrundlagen un Klimawandel geht, ist Energie in Deutschland immer noch zu billig.
Wer Zusammehhänge in Politik und Wirtschaft kennt weiß, dass in der Marktwirtschaft vieles nur über Geld geht.
Ja doch, Nick.
Das sehen die GRÜNEN doch ebenso wie Du und bestimmen von daher ihre Ziele für Deutschland;
über das Geld, das andere die spüren wenn's fehlt, zahlen.
Die Staaten der Welt werdens zu würdigen wissen.

Das habe ich wie bereits dargestellt doch auch längst getickt.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Edita

Ach du meine Güte, wenn ich hier die letzten  Seiten lese, dann frage ich mich schon, ob ich  ein paar Jahre in Narlose lag, da´ich nicht mitbekommen habe in welch "allgemein aggressivem" Lande ich eigentlich lebe, ich erlebe genau das Gegenteil, es gibt gefährliche politische Spinner ohne Zweifel - ja -, aber das ist nicht die Mehrheit und schon gar nicht die Mitte der Gesellschaft!
Es sind Demokratiegegner, die hier alles was in Deutschland passiert verbal in Grund und Boden stampfen, sie zerreden alles, wissen daß alles  falsch gemacht wird, man gewinnt den Eindruck, daß wir in einem dieser WEL-Länder (am wenigsten emtwickelte) leben würden, und unser Land total fehlgesteuert würde!
Ich persönlich habe noch nie soviel Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Nachbarschaftshilfe erlebt, wie in den letzten 6 Jahren, und Bekannte und Freunde, die in anderen Ortschaften leben erleben das gleiche Gefühl, also lassrn wir uns unser Leben von diesen armseligen Spinnern und Besserwissern nicht kaputt reden, genießen wir unser Leben, auch wenn es Fehler aufweist, wir sind doch selber auch nicht perfekt!

Edita

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 06.05.2021, 16:45:58
Ja doch, Nick.
Das sehen die GRÜNEN doch ebenso wie Du und bestimmen von daher ihre Ziele für Deutschland;
über das Geld, das andere die spüren wenn's fehlt, zahlen.
 
geschrieben von Bias

Bias malt den grünen Teufel an die Wand.

Die Grünen sind für einen sozialen Ausgleich der Belastungen, die sich durch die Energiewende ergeben würden.

Ich zitiere diesbezüglich aus dem Entwurf zur Bundestagswahl der Grünen:
 
Energiegeld einführen

Damit Klimaschutz sozial gerecht ist, wollen wir die Einnahmen aus dem CO2-Preis direkt an die Bürger*innen zurückgeben. Dazu streben wir neben der Senkung der EEG-Umlage ein Energiegeld an, das jede*r Bürger*in erhält. Über das Energiegeld geben wir alle zusätzlichen CO2-Einnahmen an die Menschen zurück, und zwar fair aufgeteilt pro Kopf. So kann man mit Klimaschutz Geld verdienen und es findet ein sozialer Ausgleich im System statt. Unterm Strich werden so Geringverdiener*innen und Familien entlastet und vor allem Menschen mit hohen Einkommen belastet. Bezieher*innen von Transferleistungen wie Arbeitslosengeld II oder Sozialhilfe  profitieren  ebenfalls,  da  das  Energiegeld  nicht  auf  die  Grundsicherung  angerechnet  werden soll. Um zum Beispiel Pendler*innen mit niedrigen Einkommen bei der Anpassung zu unterstützen,  legen  wir  einen  Fonds  für  Transformationszuschüsse  auf,  der  mit  großzügigen  Hilfen unterstützt, etwa beim Umstieg auf ein emissionsfreies Auto.
https://cms.gruene.de/uploads/documents/2021_Wahlprogrammentwurf.pdf

(Hervorhebungen durch mich. Text auf S. 12 in der PDF-Datei)

So was in der Art wollte die SPD auch einführen im Rahmen der Erstfassung des Klimaschutzgesetzes, sie konnte sich aber gegenüber ihrem Koalitionspartner (Union) damit aber nicht durchsetzen, was ich sehr schade finde.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2021, 17:01:27

Wenn durch den Plan den Leuten im Ergebnis der Gegenwert einer Kugel Eis zurückgezahlt werden kann, Schaschlik, dürfte er überraschend gut durchdacht sein.
Insofern: Danke für den Hinweis.

Junger Alter
Junger Alter
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Junger Alter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2021, 15:30:38
warum denn nur immer gleich so extrem? Sorry aber Du argumentierst wie die Leute in Deutschland in den 60ern, die immer dann, wenn man die dortige Gesellschaft oder Regierung kritisierte
"Dann geh doch in den Osten!" 
Warum denn gleich so extrem, nur weil ich anzweifle, dass es die Deutschen glücklicher machen wird, wenn sie eine grüne Kanzlerin oder einen grünen Kanzler haben? Es wird auch kaum etwas mit Stutenbissigkeit zu tun haben , so wie es hier von Allwissenden wieder einmal behauptet wird, wenn Frau Wagenknecht den Grünen vorwirft, vor allem den bereits Privilegierten zuzuspielen. Es können sich nun einmal nicht alle ein Elektroauto kaufen und dann denen, die auf dem Land wohnen und die auf ihren Diesel oder Benziner die Autos zu verbieten ist schlicht und einfach bis 2030 verbieten wollen. Das sind noch nicht einmal mehr 9 Jahre. Was wird denn da für eine 2 bis 3 Klassengesellschaft geschaffen? So liesse sich die Reihe fortsetzen und da muss ich nicht Frau Wagenknecht zitieren. Die Ehe soll abgeschafft werden, na bravo .. Fleischverbot in Kantinen,  das wird die Menschen sicher zufriedener machen -  Fleisch uhnd Wurstsondernagebote gibt es dann auch nicht mehr, die Deutschlandfahne verboten,  Knecht Ruprecht wird abgeschafft , WLAN soll abgeschafft werden .. herrliche Zeiten, viel Spass. Da muss man ja gar nicht erst nach Timbuktu :-)
geschrieben von Woschi2


Mein vorschlag!
Lieber mal selber etwas denken und nicht nur die Schlagzeilen gewisser Blödzeitungen abschreiben. Was würdest du sagen wenn dein Chef schon vor deinem ersten Arbeitstag dich so herrabwürdigen würde?
1. Baerbock ist noch nicht gewählt.
2. es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
3.Auch die Grünen können nur soweit Regieren wie es unsere Verfassung zulässt.

Und die jetzige den Kanzler stellende Partei hat auch 1969 schon das Ende des Landes ausgerufen als klar war das sie nach 20 Jahren aus dem Kanzleramt ausziehen mußten. Niemand muß die Grünen mögen! Es ist aber nur fair wenn sie die gleichen Chancen kriegen wie alle demokratischen Parteien.

Uwe
Edita
Edita
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 06.05.2021, 16:45:58

.....Was die GRÜNEN angeht genügt ein Blick auf meine Energiekosten, .....

geschrieben von Bias

Lieber Bias,
gemessen an dem, um was es weltweit in Sachen natürliche Lebensgrundlagen un Klimawandel geht, ist Energie in Deutschland immer noch zu billig.
Wer Zusammehhänge in Politik und Wirtschaft kennt weiß, dass in der Marktwirtschaft vieles nur über Geld geht.

geschrieben von Nick42

Ja doch, Nick.
Das sehen die GRÜNEN doch ebenso wie Du und bestimmen von daher ihre Ziele für Deutschland;
über das Geld, das andere die spüren wenn's fehlt, zahlen.
Die Staaten der Welt werdens zu würdigen wissen.

Das habe ich wie bereits dargestellt doch auch längst getickt.
geschrieben von Bias
An meinen Energiekosten habe ich bis jetzt nichts auszusetzen, gemessen an den mir die Arbeit erleichternden Gerätschaften, nur einen Nasenbohrer besitze ich noch nicht, das muß noch per Hand erledigt werdn, und den mir zur Unterhaltung und emotionalen Erbauung dienenden Gerätschaften, bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinen monatlichen Kosten, die sich auf 75 EUR belaufen und mein Energielieferant beglückt mich bei jeder Rechnung mit einem breit grinsenden Smiley, d.h. mein Energieverbrauch liegt im grünen Bereich !

Edita
aixois
aixois
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2021, 13:04:13

unter dem Motto „hier kennt mich ja keiner“.

Das ist sicher ein Hauptgrund. Feigheit, keine Zivilcourage. Ich bezweifle aber, dass das der Umgangston in den vier Wänden dieser Schreiberlinge ist bzw. dass diese Absonderungen  das Ergebnis von individuellem "Mitteilungsbedürfnis" ist, ganz ohne Einfluss von aussen.

Immer mehr Hass-Autoren treten offen auf, mit Klarnamen oder leicht zu identifizieren.
Das gilt auch für die Leute, die vor die Privatwohnungen der Politiker ziehen und deren Familien verängstigen oder die auch tätlichen Behinderungen von Polizei und Rettungsdiensten.

Die Hemmschwellen - so ist mein Eindruck - sind im Sinken begriffen. Das macht mir Sorgen. Demokratie lebt von Leuten, die bereit sind,  mitzumachen.

Kaputt machen lassen und sei es auch nur verbal-medial,  durch Psychoterror,  gehört nicht dazu.

Anzeige