Innenpolitik "freie" marktwirtschaft

justus39
justus39
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von justus39
als Antwort auf hugo vom 23.07.2012, 12:19:45
Mir ging es in der DDR nicht schlecht, und jetzt geht es mir noch besser.
Aber ich habe in beiden Staaten nicht die Schnauze gehalten wenn etwas faul war.
So wird es auch bleiben!
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf justus39 vom 23.07.2012, 00:40:54
Lach, Justus.
Du weißt bestimmt, wie es gemeint war.
Und was die Bildzeitung betrifft, ich habe noch nie eine gelesen.

Sarahkatja
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf justus39 vom 23.07.2012, 13:02:08
Armer Justus,
dann müßte Deine Schn.... aber schon ziemlich ausgefranzt sein.

Hugo werde ich später antworten, auch wenn er mich als weibliches Wesen nicht ganz ernst nimmt. Jetzt habe ich keine Zeit mehr.

Rösler spricht:" Der Austritt Griechenlands aus der Euro- Gemeinschaft, hat für mich schon längst seinen Schrecken verloren."
Für uns schon seit längerer Zeit.

S.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von olga64
als Antwort auf sarahkatja vom 23.07.2012, 14:56:55



Rösler spricht:" Der Austritt Griechenlands aus der Euro- Gemeinschaft, hat für mich schon längst seinen Schrecken verloren."
Für uns schon seit längerer Zeit.

S.


Denken Sie eigentlich an die Menschen, die in Griechenland leben? Denken Sie eigentlich auch mal daran, dass Europa auch im Falle eines Austritts Griechenlands aus der Eurozone diese Menschen nicht verhungern lassen kann, bzw. Griechenland nicht von der Landkarte verschwinden wird? Es gibt heute schon Analysen, dass diese Kosten, die dann aus Solidarität bezahlt werden müssen (also keine Bürgschaften für Kredite und keine Einnahmen durch Zinszahlungen für Geld, das sich Deutschland billig leiht und teuer verleiht) um ein Vielfaches höher liegt als die jetzigen Aufwendungen. Ich bin sicher, der Schrecken für Sie und Herrn Rösler wird eines Tages noch sehr, sehr gross werden. Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: "freie" marktwirtschaft
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf siggy69 vom 27.06.2012, 09:47:23
Aber alle, die da rannten sind doch freiwillig gerannt.
Auch in die Deutsche botschaft in Prag hat sie niemand hineingetrieben.
Wenn ich immer den quatsch höre, daß westdeutsche journalisten und agenten das ganze angezettelt haben, kann ich nur sagen, ihr habt keine ahnung oder ihr versucht die friedliche revolution gezielt zu diffamieren.
Ich habe in leipzig erlebt wie alles anfing.
Zuerst mit ein paar mutigen "Grünen", die gegen die verschmutzte, vergiftete umwelt opponiert haben um ihre kinder zu schützen.
Nachdem die alle von der Stasi "einkassiert" waren, fing der rest und neue mutige mit den friedensgebeten an.
Das sprach sich schnell herum und vor der Nikolaikirche und auf dem "Karli" warteten immer mehr, von montag zu montag immer mehr, bis die erste demo daraus wurde.
Ich bin mit zuerst einigen tausend, dann mit bis zu 500000 menschen um den ring gezogen.(Waren wahrscheinlich alles westliche agenten)
Wir sind das volk und reiht euch ein, waren die Rufe und losungen, da hat noch keiner gedacht, daß es gelingt das hochmilitarisierte von polizei und Stasi überzogene System zu fall zu bringen.
Erst als die "Staatsmacht" zusammenbrach und Gorbatschow keine panzer schickte, die Russen in ihren kasernen blieben, kam die einheit in greifbare nähe gerückt und aus wir sind das volk wurde, wir sind ein volk.

Das alles kann man natürlich viel besser aus Ungarn oder aus Hugos parteibüro beurteilen als von der basis des geschehens und wenn man dann noch die Ungarische sprache beherrscht, hat man vollen durchblick.
Tut mir leid, aber ich kann nur noch den kopf schütteln.

hugo
hugo
Mitglied

O.T. vom Parteibüro
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 23.07.2012, 16:11:18
Das alles kann man natürlich viel besser aus Ungarn oder aus Hugos parteibüro beurteilen als von der basis des geschehens
geschrieben von gram


hm gram, na Du schreibst vielleicht einen Käse zusammen, hattest Du schon immer diesen seltsamen Durchblick ?

kein Wunder das die olle DDR mit fliegenden Fahnen untergehen musste,,wohl alles Dein Verdienst oder Deine Schuld ??

hab grade mal zwei, recht verschiedene aber interessante Beiträge zum Thema gelesen
1.
Die DDR am Vorabend der "Friedlichen Revolution"

2.DDR-Alltag im Bild - ungeschönt und unrezensiert eine Kundenrezension

hugo

Anzeige

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf olga64 vom 23.07.2012, 15:43:07
Frau Olga.

Ich denke, dass es das Beste für Deutschland wäre, wirtschaftspolitische Fehlentscheidungen einzugestehen und nicht mit verbrämenden Redensarten wie: Deutschland wäre der größte Profiteur des Euro oder: Solidarität, Vereintes Europa usw., seine noch funktionierende Wirtschaftskraft vor die Hunde gehen zu lassen, um Schuldenlasten auf sich zu nehmen, die es nicht tragen kann, und selbst aus dem Euro Verbund auszusteigen.

Sarahkatja
olga64
olga64
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von olga64
als Antwort auf sarahkatja vom 23.07.2012, 23:39:42
Sind Sie mit Sig. Berlusconi im Verbund? Der möchte ja auch ,dass Deutschland aus dem Euro-Verbund aussteigt.
Und welche wirtschaftspolitischen Fehlentscheidungen hat Deutschland einzugestehen? Wovon sprechen Sie? Wir sind derzeit das erfolgreichste Land innerhalb der EU - das hängt damit zusammen, dass die Weichen frühzeitig umgestellt wurden - vor einigen Jahren war Deutschland ja noch der "kranke Mann" innerhalb der EU.
Haben Sie mal überlegt, welche Chancen dann Deutschland wirtschaftspolitisch am Weltmarkt hat? Ein 80 Millionenvolk, das langsam aber sicher vergreist, gegen die Brics-Staaten, wovon allein China und Indien fast 3 Milliarden Menschen hat, die nicht vergreisen? Welche Welt wollen Sie Ihren Kindern und Enkeln hinterlassen? Ein Deutschland auf schlimmerem Niveau als die sog. 3. Welt? Olga
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: "freie" marktwirtschaft
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf siggy69 vom 27.06.2012, 09:47:23


Ich gebe sitting bull in seinem Beitrag völlig Recht, auch wenn ich über mir schon das Fallbeil erwarte.

siggy

Keine Angst, Du bist nicht mehr in der DDR.

sysiphus...
Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.07.2012, 17:15:20
Da schreibt doch Frau Olga:

Ich bin sicher, der Schrecken für Sie und Herrn Rösler wird eines Tages noch sehr, sehr gross werden. Olga


Auch für Sie wird es so sein!
Sich selber ausklammern wird es nicht geben.


robin

Anzeige