Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Fremdenhass verhindert wirtschaftliche Entwicklung im Osten?

Innenpolitik Fremdenhass verhindert wirtschaftliche Entwicklung im Osten?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Fremdenhass verhindert wirtschaftliche Entwicklung im Osten ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 26.09.2016, 17:32:38
DA ich seit 50 Jahren Stern lese, habe ich auch dieses Interview gelesen. Es ist ja richtig, dass die Justiz hier eingreifen muss (nicht der Staat), aber dazu gehört ja auch ,dass man die mutmasslichen Täter erst mal finden muss, was so einfach auch wieder nicht ist.
Ich bin auch der Meinung ,dass gerade in Ostdeutschland die Justiz zu nachsichtig ist und es oft den Anschein erweckt als gingen sie solchen Vorkommnissen aus dem Wege. Das betrifft sowohl mutmassliche, ausländische Straftäter als auch die vielen Nazi-Deppen ,die nach wie vor frei rumlaufen.
Aber alle gehören vor ein ordentliches Gericht und dann zu Strafen verurteilt, die auf Grundlage gültiger Gesetze massgeblich sind.
Da muss dann auch geklärt werden, wie es zu den vermeintlichen Taten kam, wer wann und wie provozierte und wer sich wehrte (evtl. im Rahmen der Notwehr).
Formulierungen, wie "der Staat muss die aus dem Verkehr ziehen" führen hier nicht weiter. Die Polizei repräsentiert hier "den Staat" und kann nur festnehmen; wenn dann kein Staatsanwalt einen Haftbefehl unterschreibt, kommen die mutmasslichen Täter wieder frei und sind nach wie vor im Verkehr. Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Fremdenhass verhindert wirtschaftliche Entwicklung im Osten ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2016, 17:40:37
Polizei,Armee,Justiz sind Organe des Staates...und bitte keine primitive Belehrung über die Legislative oder Exekutive...Und wenn ich meine der Staat muss einschreiten, so ist es mir egal, ob er Gesetze verschäft oder mehr Polizei einstellt.Er darf auf keinem Fall dem Mob auf der Straße das Gewaltmonopol überlassen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Fremdenhass verhindert wirtschaftliche Entwicklung im Osten ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 26.09.2016, 18:01:34
Der Ruf nach mehr Polizei ist ja ehrenwert - aber woher will man die nehmen? Es gibt immer weniger Interessenten für diesen Job und verstehen kann man dies ja auch. Polizei ist grossenteils Ländersache - warum ändert sich in Ihrem Heimatland hier nichts?

Welches Gesetz soll wie verschärft werden? Es ist aber nicht zielführend, wenn Sie danach rufen, es Ihnen aber letztendlich egal ist.
KOrrekturen, die Sie als Belehrungen interpretieren, werden Sie von mir immer dann lesen dürfen, wenn Aussagen mir nicht plausibel, bzw. unstimmig erscheinen. Da müssen Sie einfach durch, zumal gerade Sie diesen Stil ja ebenfalls anwenden. Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Fremdenhass verhindert wirtschaftliche Entwicklung im Osten ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2016, 18:05:15
Schon gut olga...du hast recht...und ich lächel in mich rein.Bis morgen dann wieder...
adam
adam
Mitglied

Re: Fremdenhass verhindert wirtschaftliche Entwicklung im Osten ?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 26.09.2016, 14:28:52
Es tut mir leid, wenn ich mich nicht so ausgedrückt habe, daß du es verstehst.Ich bin für jedwede Art von Bestrafung, wenn es die Gesetze hergeben. Da unterscheide ich nicht zwischen Deutschen und Ausländern...bin ja kein Ausländerhasser.
Da dies aber eine Sache des Staates ist(Polizei/Justiz) scheint es mir in Sachsen an dessen Willen oder Fähigkeiten zu mangeln.
War das nun auch für dich verständlich?
geschrieben von dion


Nicht immer gleich pampig werden, dion. Ich hatte eine Frage gestellt und die hast Du nicht beantwortet, sondern gelabert.

--

adam
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Fremdenhass verhindert wirtschaftliche Entwicklung im Osten ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf adam vom 26.09.2016, 19:52:34
entschuldige...Nachts ist es zur Zeit kälter als Draussen...das muss reichen als Antwort für solch eine Frage.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Fremdenhass verhindert wirtschaftliche Entwicklung im Osten ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 26.09.2016, 19:52:34
Und wieder in Sachsen: Sprengstoffanschlag auf eine Moschee und ein Kongresszentrum im schönen Dresden. Die Polizei liess sich anscheinen viel Zeit, um die Öffentlichkeit zu informieren - alles wenige Tage vor dem Tag der sog. deutschen Einheit.
Wann lernt man es in Sachsen,dass vermeintliche Probleme auf anderem 'Wege artikuliert und gelöst werden können?
Wird der deutsche Gedenktag zur sog. Einheit damit ein besonders gefährlicher Tag im deutschen Kalender werden? Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Fremdenhass verhindert wirtschaftliche Entwicklung im Osten ?
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2016, 17:04:02
Wann lernt man es in Sachsen,dass vermeintliche Probleme auf anderem 'Wege artikuliert und gelöst werden können?

Synonyme zu vermeintlich:

angeblich, scheinbar, vorgeblich


Ihnen obliegt es nicht, die Probleme der Bürger in Sachsen herunterzuspielen.

Wir alle wissen noch nicht, wer hinter den beiden Sprengstoffanschlägen steht, doch Sie haben schon Ihr Urteil gefällt,
die Sachsen!


..vor dem Tag der sog. deutschen Einheit.
geschrieben von Olga 64

Für mich ist es der Tag der deutschen Einheit (seit 1990 Deutschlands Nationalfeiertag), ich komme ja auch aus Sachsen.

ein_lächeln_
olga64
olga64
Mitglied

Re: Fremdenhass verhindert wirtschaftliche Entwicklung im Osten ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 27.09.2016, 17:35:59
Na ja, Faktum ist ja, dass es sich um Sprengstoffanschläge in Dresden handelt; diese schöne Stadt liegt nun mal in Sachsen oder haben sich hier geografische Verschiebung ergeben?
Ich hoffe nun nicht ,dass Sie und Ihre Sympathisanten derzeit fieberhaft daran arbeiten, hier die einzig Schuldige für diese miese Tat zu finden: UNSERE KANZLERIN oder unseren Noch-Präsidenten oder natürlich - wird auch immer gerne in diesen Regionen genommen - DER LÜGENPRESSE.
Ich hoffe auch nicht ,dass das lange Schweigen der örtlichen Polizei damit zusammenhängt, dass wieder mal besondere Affinitäten zwischen der Polizei und solchen mutmasslichen Attentätern bestehen und man es am liebsten hätte, dass darüber nicht gesprochen wird.
Schön, dass Sie bei aller oft gezeigten DDR-Nostalgie und den Grausamkeiten der Wessis unverbrüchlich an eine Einheit der Deutschen glauben - bei mir ist dies von Anfang an leider nicht der Fall und mit jedem fremdenfeindlichen und Nazi-Werk distanziere ich mich auch mehr von dieser Einheit, weil ich dazu nicht gehören möchte. Olga
justus39
justus39
Mitglied

Re: Fremdenhass verhindert wirtschaftliche Entwicklung im Osten ?
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 27.09.2016, 17:35:59
Wir alle wissen noch nicht, wer hinter den beiden Sprengstoffanschlägen steht,
ein_lächeln_
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich

Was für die Medien schon im vornherein klar ist, bedarf bei der Polizei eben einer mühsamen Untersuchungsarbeit.
Inzwischen gibt es ja kaum noch klare Fronten.

In Bautzen gehen die Asylanten schon gruppenweise mit Knüppeln aufeinander los. Auf dem Holzmarkt griffen in der Nacht mehrere Libyer eine Gruppe von Syrern an.
Es lohnt sich schon, darüber nachzudenken, wem im Moment die Anschläge auf die islamischen Einrichtungen in Dresden nützen könnten.
justus

Anzeige