Innenpolitik Gaucks Antrittsrede

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Das leidige Ost- West- Thema
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 31.03.2012, 16:18:37
das ist entlarvend, denn seit 1990 solltes geben nur Deutsche
geschrieben von pecardo



genau...

"ich kenne keine parteien mehr" ...


SB
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Das leidige Ost- West- Thema
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hugo vom 31.03.2012, 12:46:56
nun ist der Westen zwar nicht der Tod aber das Ende der DDR kam ausgerechnet in dem Moment als sie sich besserte
hugo
geschrieben von hugo



@Hugo,

danke das du den Westen nicht sogar als Tod betrachtest. Warum muss in jedem deiner Beiträge eine Beleidigung des Westens erfolgen?

Obwohl du den Westen so verachtest hätte Kohl 20 Jahre früher etwas anbieten sollen? Wo bleibt ein gewisser Stolz selbst etwas zu bewerkstelligen? Den Westen verhöhnen aber Unterstützung verlangen? Oder könnte ich dich da falsch verstanden haben?

Hast du vergessen das die Wende vor allem ein Verdienst der DDR Bürger ist, auch wenn sich Hugo noch so sehr dagegen wehrte. Hast du vergessen das es eines Gorbatschows bedurfte und des Wohlwollens der westlichen Alliierten?

Ciao
Hobbyradler
justus39
justus39
Mitglied

Re: Das leidige Ost- West- Thema
geschrieben von justus39
als Antwort auf loretta vom 31.03.2012, 16:27:06
holla, holla, carlo,

ich weiß nicht, was hier wieder für ein Kuddelmuddel beim Hin- und Herzitieren passiert ist, aber der als von justus zitierte Text ist nachweislich meine Geschichte, die ich heute Nacht um 1.00 h hier schrieb (bitte selbst nachlesen)

Und ich bin und bleibe geborene Westberlinerin.

Komme hier langsam ins Grübeln.
loretta


Vielleicht sollte er dieses Zeug besser nicht rauchen.
Dafür, dass er offensichtlich überhaupt nichts begreift, schreibt er aber sehr viel.






Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Das leidige Ost- West- Thema
geschrieben von hugo
als Antwort auf hobbyradler vom 31.03.2012, 16:49:51
Hast du vergessen das die Wende vor allem ein Verdienst der DDR Bürger ist, auch wenn sich Hugo noch so sehr dagegen wehrte. Hast du vergessen das es eines Gorbatschows bedurfte und des Wohlwollens der westlichen Alliierten?


..hm hbbyradler, das ist ein sehr interessantes Tema, an dieser Frage sind schon sehr viele gescheitert und an der Antwort erst recht.

wenn ich wüßte das dies nicht gleich wieder tolle Missverständnisse und extreme Widersprüche herausfordern würde,,,,ich tät Dir sagen das ich die deutschen Nazis ursächlich für schuldig halte das es zu diesen verkorksten Nachkriegsauswirkungen überhaupt kommen konnte.

Von da an neige ich dazu die Sowjets und die Amis für die weiteren Geschehnisse in und rund um Deutschland verantwortlich zu machen einschließlich Kalter Krieg.

Tja und ob nun die Unfähigkeit der DDR Obrigkeiten oder die wirtschaftliche Schwäche der Sowjets oder die Stärke der Amis oder eine Mischung aus Allem die nun folgenden unterschiedlichen Entwicklungen beförderte und letztendlich zu der Vorwendeaufgeregtheit der Ossis führte was dann wiederum den Mauerfall möglich machte,,,da könnte man trefflich streiteln.

ich will damit sagen das ich immer dann wenn ich behaupte das auch Honecker und co Ihren Anteil (wenn auch ungewollt)an der Wiedervereinigung haben enttäuschte Gesichter sehe.
Auch wenns nur Ihre Unfähigkeit war, die u.a mit zu den großen Differnenzen zwischen West und Ost beitrugen, aber sie führte eben letztendlich zu den Montagsdemos usw..

wenn Hansa heute in München gewinnt, dann müssen zumindest die Münchner etwas dazu beitragen, nur das wird dann nicht honoriert und die Gewinner werden behaupten das es ausschließlich Ihre Leistung war.

hugo

justus39
justus39
Mitglied

Re: Das leidige Ost- West- Thema
geschrieben von justus39
als Antwort auf sittingbull vom 31.03.2012, 16:39:11
das ist entlarvend, denn seit 1990 solltes geben nur Deutsche

genau...
"ich kenne keine parteien mehr" ...
SB
geschrieben von pecardo


Mein Roter Bruder wird es vielleicht nicht glauben wollen, aber als wir im vergangenen Jahr bei der Bank unsere Konten ordneten, musste ich bemerken, dass 22 Jahre nach unserer Übersiedlung in die BRD noch die Bezeichnung "Migrant-DDR" in deren Datei vermerkt war!!!
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Das leidige Ost- West- Thema
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hugo vom 31.03.2012, 17:19:12
ich tät Dir sagen das ich die deutschen Nazis ursächlich für schuldig halte das es zu diesen verkorksten Nachkriegsauswirkungen überhaupt kommen konnte.
hugo
geschrieben von hugo


deine Antwort hat eigentlich wenig mit meinem Beitrag zu tun, trotzdem bin ich natürlich dankbar endlich mal einer Meinung mit dir zu sein. Ich kann es fast nicht glauben.

Ciao
Hobbyradler


Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Das leidige Ost- West- Thema
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf justus39 vom 31.03.2012, 17:36:19
Mein Roter Bruder wird es vielleicht nicht glauben wollen, aber als wir im vergangenen Jahr bei der Bank unsere Konten ordneten, musste ich bemerken, dass 22 Jahre nach unserer Übersiedlung in die BRD noch die Bezeichnung "Migrant-DDR" in deren Datei vermerkt war!!
geschrieben von justus38


leichtgläubigien , mit feuerwasser bestochenen indianern , kann man natürlich viel erzählen .
aber der "glaube" des roten mannes ist unerschütterlich .

und ich glaube , befürchte und weiss , dass du recht hast .


sitting bull


justus39
justus39
Mitglied

Re: Das leidige Ost- West- Thema
geschrieben von justus39
als Antwort auf sittingbull vom 31.03.2012, 17:55:24
leichtgläubigien , mit feuerwasser bestochenen indianern , kann man natürlich viel erzählen .
aber der "glaube" des roten mannes ist unerschütterlich .

und ich glaube , befürchte und weiss , dass du recht hast .


sitting bull


Mein roter schenkt sein Vertrauen keinen Unwürdigen.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Das leidige Ost- West- Thema
geschrieben von justus39
als Antwort auf sittingbull vom 31.03.2012, 11:03:41
auf karl und seine wunderbar wahren einlassungen , lass ich nichts kommen .

sitting bull


Heute Abend 20:15 war Karl- Eduards Enkeltochter in Island zu bewundern.
Hat sich rausgemacht, die kleine Paula. Der Opa wäre bestimmt stolz auf sie.

justus

Anzeige