Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Generalispekteur Schneiderhah geht

Innenpolitik Generalispekteur Schneiderhah geht

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Generalispekteur Schneiderhah geht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 27.11.2009, 07:47:40
In Afghanistan nichts Neues. Als Beweismittel neu ist ein Musikfilmchen, das "erschreckend nahe an der Wirklichkeit" sein soll. Wenn wir zukünftig juristische Probleme so angehen, dann gnade Gott allen Angeklagten.
geschrieben von adam

Wie kommst du auf den Verdacht, das ein von einem US-Kampflugzeug aufgezeichnetes und von allen TV-Nachrichtensendern übertragenes Beweisvideo ein "Musikfilmchen" sein soll? Trollst du absichtlich oder weiß du es wirklich nicht besser?

Vorgestern noch erhielt ich erheblichen Widerspruch, als ich euch aufklärte, wer die Macht im Staat besitzt und verwies darauf, das es in Deutschland wesentlich mächtigere Frauen als Angela Merkel gibt. Heute haben wir den Beweis das diese Frauen den Daumen nach unten gezeigt haben und die derzeitige Regierung (nicht nur Jung) in der Luft zerfetzen. Unsere von uns allen geliebte und verehrte Kanzlerin sitzt, so wie es das amtliche Werbefernsehen "phönix" zeigt, still und blass mit hängenden Ohren auf ihrem Stuhl.

Heute liest sich das so: Verteidigungsministerium als Tollhaus Wer wagt zu widersprechen. Ein sehr gefährliches und für mindestens 142 Menschen sogar ein Tötliches.

--
der hinterwaeldler
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Generalispekteur Schneiderhah geht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 27.11.2009, 10:35:13
Sollte er das schon früher gewusst haben, dann hat auch er wissentlich gelogen als er vor Wochen den damaligen Befehlsgeber für die Bombenabwürfe noch in Schutz nahm und von gerechtfertigter Entscheidung sprach.

Ich bin eher geneigt anzunehmen das auch Er selber getäuscht wurde,,
geschrieben von hugo

Bevor du zu Annahmen neigst, solltest du dir exaktes Wissen aneignen.

Nein, er hat es nicht gewusst, er wurde auch nicht getäuscht. Ihm lag zwar wenige Stunden später der ausführliche Bericht vor, er hat ihn aber nicht gelesen. Offensichtlich hatte er Wichtigeres zu tun als sein Amt als Kriegsminister auszufüllen.

--
der hinterwaeldler
adam
adam
Mitglied

Re: Generalispekteur Schneiderhah geht
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2009, 11:56:25
Wie kommst du auf den Verdacht, das ein von einem US-Kampflugzeug aufgezeichnetes und von allen TV-Nachrichtensendern übertragenes Beweisvideo ein "Musikfilmchen" sein soll? Trollst du absichtlich oder weiß du es wirklich nicht besser?
geschrieben von hinterwarldler


@hinterwaeldler,

Du bist unbestreitbar ein solcher! Als Troll hat mich hier noch niemand bezeichnet.

Dann such mal schön in diesem Thread. Es kann von Vorteil sein, wenn man die Beiträge liest, ehe man sich äußert.

--

adam

Edit: Was mir noch auffällt, scheinst Du nicht nur hinter`m Wald zu leben, sondern auch noch im alten Preussen. Dort hiess der für Schlachten zuständige Herr "Kriegsminister". Soviel zum exakten Wissen))

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Generalinspekteur Schneiderhan geht
geschrieben von benny
als Antwort auf hugo vom 27.11.2009, 10:35:13
Hugo ich bin auch geneigt zu glauben daß er es viel früher wusste, es war ja Wahlkampf, da passte dieser Bericht überhaupt nicht ins Konzept.
Ob wir es je erfahren werden wage ich zu bezweifeln.

Anderst als der Threaderöffner war ich nicht dabei und weiß es auch nicht!
--
benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Generalispekteur Schneiderhah geht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 27.11.2009, 12:13:03
Sorry, da muß ein Missverständnis vorliegen. Ich beziehe mich nicht auf das Musikvideo, sondern auf diese Dokumentation: http://www.bild.de/BILD/video/clip/no-pre-roll/2009/11/26/kunduz,templateId=renderBuehne.html

--
hinterwaeldler
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Generalinspekteur Schneiderhan geht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 27.11.2009, 12:17:40
Anderst als der Threaderöffner war ich nicht dabei und weiß es auch nicht!

Zitat aus http://www.n-tv.de/politik/Jung-hat-Bericht-nicht-gelesen-article608809.html

Der ehemalige Bundesverteidigungsminister und jetzige Arbeitsminister Jung hatte behauptet, er habe den Inhalt des geheimen Berichtes nicht gekannt, da er ihn ungelesen nach Brüssel weitergegeben habe.

Das waren gestern seine eigenen Worte im Bundestag. Willst du es bestreiten?

--
hinterwaeldler

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Generalinspekteur Schneiderhan geht
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2009, 12:30:23
@hinterwäldler

Offenbar war die Arbeit des Herrn Jung als Verteidigungsminister so geheim, daß er selber nicht wußte, was er tat. Die Behauptung, er habe den Bericht an Brüssel nicht gelesen, ist so unglaubwürdig, daß es mich als Bürger wütend macht. Das geht über eine Peinlichkeit weit hinaus. Was bildet der Mann sich ein?

Aber meinetwegen kann sich Jung mit seinem Rücktritt ruhig Zeit lassen. Je mehr Zeit vergeht, um so mehr Tatsachen kommen ans Licht.

Daß die CDU so vorbehaltlos einen Untersuchungsausschuß begrüßt, macht mich stutzig. Angela Merkel hat unter den starken Männern in ihrer Partei wenig Rückhalt. Wer käme denn als ihr Nachfolger in Frage? Man darf gespannt sein.

--

adam
miriam
miriam
Mitglied

Re: Generalinspekteur Schneiderhan geht
geschrieben von miriam
als Antwort auf adam vom 27.11.2009, 12:54:05

Offenbar war die Arbeit des Herrn Jung als Verteidigungsminister so geheim, daß er selber nicht wußte, was er tat.
--

adam
geschrieben von adam


Und Herr Jung der blickt verdutzt,
Wie man ihn nun runterputzt:



--
miriam
hafel
hafel
Mitglied

Re: Generalinspekteur Schneiderhan geht
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 27.11.2009, 12:54:05
Wie auch immer:
wenn sich der frühere VM Jung über den Tod von Zivilisten "zurückgehalten", oder aber den Bericht der Feldjäger unbesehen an die NATO weiter geleitet hat, beweist das in beiden Fällen seine Unfähigkeit. Er hat sein "Haus" eben nicht im Griff und musste gehen. Da schützte ihn auch sein neues Amt nicht. Lügen und Verschleiern sind eines Ministers unwürdig.

Für mich ist klar, warum die Kanzlerin sofort gehandelt und diese "Angelegenheit" nicht über einen langwierigen Untersuchungsauschuss verzögert hat. Dieser hätte die wichtige Landtagswahl in NRW stören können.

v.Guttenberg konnte gestern durch schelles Handeln seinen eigenen Kopf retten, denn hätte auch er Vertuscht und "geschönt" hätte er gleich mitgehen können. Er handelte, indem er den Generalinspekteur der Bundeswehr Schneidehan, sowie seinen Staatssekretär Wichert entlässt.
Kaum ein anderer als Schneidehan hat sich um die Bundeswehr verdient gemacht und verliert damit v. Guttenberg mit dem Staatsektretär auch den zweitwichtigsten Mann auf der Hardthöhe. Mit diesen Baueropfern konnte v. Guttenberg seinen eigenen Kopf retten. So kompliziert und jedoch einfach ist knallharte Politik.
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Generalispekteur Schneiderhah geht
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2009, 12:08:42
hm hinterwäldler,,
das ist leicht gesagt vonwegen: "Bevor du zu Annahmen neigst, solltest du dir exaktes Wissen aneignen"

sag mir bitte woher Du gewusst haben willst, das Gutenberg die richtigen Beweise und Berichte schon vor Wochen in der Hand hatte?

Ich kann das nur annehmen so lange es nicht bewiesen ist und genau darum schrieb ich:

"-Er -Gutenberg- wird neuerdings zu aktuelleren Erkenntnissen gekommen sein (vermutlich durch die Bildartikel)und keine Möglichkeit mehr gesehen haben mit der bisherigen Vernebelungs Politik fortzufahren.

Sollte er das schon früher gewusst haben, dann hat auch er wissentlich gelogen als er vor Wochen den damaligen Befehlsgeber für die Bombenabwürfe noch in Schutz nahm und von gerechtfertigter Entscheidung sprach.

Ich bin eher geneigt anzunehmen das auch Er selber getäuscht wurde,,"

woher willst Du wissen das er (Gutenberg) vorliegende Berichte nicht gelesen hat ? Das kann doch auch nur ein Verweis auf Gutenbergs Aussage oder eine Vermutung eine Annahme Deinerseits sein, oder ??,,

also wenn Du schon von anderen erwartest das sie nur das schreiben was sie wissen ( das geht übrigens überhaupt nicht, dann wär dieses Forum längst tot)dann solltest zumindest auch Du selber:
"Bevor du zu Annahmen neigst, solltest du dir exaktes Wissen aneignen" *g*

Anzeige