Innenpolitik 'Gesunde Volksmeinung'?

qilin
qilin
Mitglied

'Gesunde Volksmeinung'?
geschrieben von qilin
Da das Thema ja immer wieder auftaucht, setze ich hier mal den zehn Jahre alten Aufruf 'rein (es ging damals um Kindesmissbrauch...)

Suchen Sie Arbeit? Töten Sie gern - legal? Oder macht es Ihnen zumindest nichts aus?

WERDEN SIE HENKER!

Eine reiz-, sinn- und verantwortungsvolle Tätigkeit im Dienst unseres Volkes - und absolut zukunftssicher.


'Zwei Drittel aller Mädchen zwischen 16 und 17 geben an, mindestens einmal sexuell attackiert worden zu sein. Bei den Jungen ist es jeder vierte. Jedes zehnte Mädchen wurde Opfer von schweren Übergriffen mit erzwungenem Geschlechtsverkehr.' (MMW 2003,46)

- Diese Sauerei muss eine andere werden! Wir räumen auf damit! Radikal! -


Durch die Wiederbelebung dieses schönen alten Berufsstandes, zusammen mit der dadurch bedingten Reduzierung der Restbevölkerung, wird es auch möglich werden, der bedrohlichen Arbeitslosigkeit in deutschen Landen endlich zielführend zu begegnen. Helfen Sie also mit, die Vollbeschäftigung zu sichern und uns gleichzeitig von Abschaum zu befreien!
Und da die Erfahrung in anderen Ländern zeigt, dass die Wiedereinführung der Todesstrafe wenig Einfluss auf die Anzahl der Delikte hat, können Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz und viele bezahlte Überstunden freuen - bis zu Ihrem wohlverdienten Ruhestand, den Sie wegen erschwerter Arbeitsbedingungen selbstverständlich fünf Jahre früher antreten können. Schmucke Arbeitskleidung, unauffälliger Transport von und zum Arbeitsplatz, nötigenfalls Polizeischutz, freies Getränk und eine erstklassige psychotherapeutische Dauerbetreuung sind bei uns ganz selbstverständlich.
Wir legen ja Wert darauf, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen! Eine feuchtfröhliche, kompetente und solidarische Kollegenschaft erwartet Sie. Wir arbeiten kundenorientiert - im wahrsten Sinn des Wortes.

Worauf warten Sie noch? Es gibt viel zu tun - packen wir's an!


Freundlichst - Ihre
Gesunde Volksmeinung e.h.
____________________________________________________________________

und dazu eine Antwort, die ich darauf erhalten habe:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Henker

Hallo Gesunde Volksmeinung

Wo kann man sich um eine Stelle als Henker bewerben.
Das Profil dieser Stelle spricht mich an.
Durch strenge Gesetzeslage und staatliche Restriktionen wird es einem ja
nicht leicht gemacht, in diesem Staat dem Hobby des Tötens nachzukommen.
Wenn man eine Waffe tragen will, muss man heutzutage Polizist werden,
oder etwas Ähnliches.
Also ich bin für die Todesstrafe. Und meinetwegen kann sie auch noch auf
andere Delikte erweitert werden - Falschparken, Überfahren einer roten
Ampel oder nächtliches Schnarchen....
Hiermit bewerbe ich mich für diesen Arbeitsplatz.
Falls ich bis Ende des Monats nichts von Ihnen höre betrachte ich mich als
eingestellt, und fange schon mal mit der Arbeit an.

Mit freundlichem Gruß
....
margit
margit
Administrator

Re: 'Gesunde Volksmeinung'?
geschrieben von margit
als Antwort auf qilin vom 13.05.2013, 20:20:08
Auch als Satire ist dieses Thema nur schwer zu ertragen.

Margit
Re: 'Gesunde Volksmeinung'?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 13.05.2013, 21:52:36
Margit, es ist einfach geschmacklos!

Auf diese Weise werden m.M.n. die Opfer noch verhöhnt - der Bereich ist einfach zu sensibel, um so aufbereitet zu werden.

Die Volksmeinung kann man auch anders präsentieren und muss nicht dazu die Mißbrauchten noch einmal missbrauchen.
Auch eine bereits angerissene Diskussion im Sinne der "Volksmeinung" in anderen Threads hatte Karl bereits begrenzt.

Eine seriöse Erörterung sieht anders aus.

Meli
adam
adam
Mitglied

Re: 'Gesunde Volksmeinung'?
geschrieben von adam
als Antwort auf margit vom 13.05.2013, 21:52:36
Auch als Satire ist dieses Thema nur schwer zu ertragen.

Margit


Und wenn es, wie ich meine, gar keine Satire ist, sondern hintergründig, samt Antwort, ernst gemeint? Auf Kindesmisshandlung kann meiner Meinung nach keine Satire aufgebaut werden und die Antwort liebäugelt mit Lynchjustiz. Angesichts der NSU-Morde......ich schreibe besser nicht weiter.

Ich habe mal gegoogelt und war sprachlos, wie zeitlich nahe uns diese Justiz selbst im Euroraum noch ist. Die letzte Hinrichtung in Westeuropa fand am 10.9.1977 in Marseille/Frankreich durch die Guillotine statt. Staatspräsident Valéry Giscard d'Estaing verweigerte das Gnadengesuch. Eigentlich dachte ich, das Mittelalter sein länger vorbei. An Stammtischen vielleicht nicht.

--

adam

[WM: Ich bin persönlich überzeugt, dass der Threaderöffner diesen Thread sarkastisch gemeint hat, das hat er mir auch versichert. Ich schließe den Thread trotzdem, weil ein sachliche Diskussion mit dieser Eröffnung und bei diesem Thema nicht zu erwarten ist.]

Anzeige